Ich hatte letzte Woche erstmals die Leica Cine Summilux-C Serie an der Epic Dragon im Greenscreen Set.
http://cw-sonderoptic.com/summilux-c/#learn-more-anchor
Normalerweise sehen meine Kunden ausschliesslich Zeiss Glass (UltraPrimes). Für corporate, outdoor und kleine Crew sieht auch die schnelle CP2 Serie von Zeiss an der C300M2 recht ordentlich aus.
Bildpumpen, also der pseudo-zoom beim fokussieren (schärfe-fahrt) von Foto Optiken an digitalen Film und Video Kameras sind bei mir ein Auschlusskriterium. Das gilt aber nur für Studio und TVC. Im Doku-Bereich machen flexible zooms durchaus Sinn.
So mal ganz grundlegend; kauf Dir doch besser erstmal nur EIN Kamera Setup mit Linsen, richtigem Tripod, Dolly, Slider und Ronin. Oder drehst Du an 2 Units gleichzeitig? Wer schleppt dann das alles umher?
Dann bleibt genügend Geld zum ANMIETEN von Equipment nach Bedarf, Crew, Van für die Talents, und Truck fürs Equipment im Fall der Fälle.
Mein Freund und Kollege benutzt hauptsächlich seine BMPocket mit einem Set uralter 16mm Film Schneider Kreuznach Linsen für seine Projekte in HD.
Wie auch immer, viel Glück bei der Auswahl.
Gruss aus Shanghai,
Xteve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.