Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Ab-gedreht
Beiträge: 714

You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

Kommenden Freitag startet "You are Wanted" auf Amazon Prime.

Da es die erste Deutsche Serie für einen Der großen Ondemand Anbieter ist, würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Lasst uns hier diskutieren.
Ich kann euch auch den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen geben. Ich habe bei diesem Projekt ca. 20DT als Operator gearbeitet, und die restlichen Drehtage als DIT.

Irgendwie ist diese Serie ja representativ für Deutschland, und die wird sogar international veröffentlich. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob wir einen guten Job gemacht haben. ;)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Uwe »

Hab mir mal eben den Trailer auf Amazon angeschaut. Kommt vielversprechend rüber und Staffel 1 ist in meiner Prime-Mitgliedschaft enthalten..... bin gespannt!
Gruss Uwe



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Paralkar »

Auf was habt ihr gedreht und welches Format?

Viel VFX?



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

A und B Kamera : Alexa Mini
C Kamera: Amira
D Kamera (nur ein Tag): Alexa XT

Ansonsten hab es für die Überwachungskameras hier und da mal ne GoPro.
Teilweise auch mal ein Phantom.

Bei einer Explosion gab es zusätzlich noch eine Ursa Mini 4.6k. (Crashbox)

Alle flugaufnahmen habe ich mit dem Inspire 2 RAW gemacht.

Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.

Optiken waren Vantage one.

VFX - nichts! Also wirklich nichts nennenswertes. Bei einer Explosion würden natürlich die Schauspieler reinmaskiert. Aber loggt-Camera. Also nichts nennenswertes. -da war keine Kohle für da ;)


Lg Lukas



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Paralkar »

wurdet ihr richtig bezahlt, wenn das Geld so knapp war?

Keine Zooms?



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

es gab ein kleines Optimo, aber das kam nicht zum Einsatz. Vielleicht mal bei ein paar Plates.

Gezahlt wurde das Personal ganz normaler. Leicht über Tarif, aber das ist ja immer auch eine Verhandlungssache :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry wenn ich da was falsch verstanden habe, aber ihr dreht eine Staffel die auch in der USA gezeigt werden soll und werdet nicht bezahlt?



Jott
Beiträge: 21802

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Jott »

Ab-gedreht hat geschrieben:Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.
Das MUSS doch jetzt eine leidenschaftliche Diskussion auslösen, denn das geht ja alles gar nicht! :-)



iasi
Beiträge: 24216

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
Ab-gedreht hat geschrieben:Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.
Das MUSS doch jetzt eine leidenschaftliche Diskussion auslösen, denn das geht ja alles gar nicht! :-)
Das?
Was denn?



Jott
Beiträge: 21802

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Jott »

Na komm!



iasi
Beiträge: 24216

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Na komm!
na ja - man könnte jetzt über die Qualität der Kamerarbeit diskutieren - sicherlich nicht über Kameras ...

oder eben über die Serie und das Umfeld als Ganzes ... wie hier z.B.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ageIndex_3



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Abercrombie »

Hey Ab-Gedreht!

Wie empfandest du denn die Arbeit mit den Vantage One? Hab sie noch nie zu Gesicht bekommen.

VG Cromb



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von rob »

Hier mal der Trailer - sehenswert:



Viele Grüße

Rob



Drushba
Beiträge: 2508

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Drushba »

Ein sehr sehenswerter Trailer. Man hat danach den Eindruck, bereits die ganze Serie gesehen zu haben. Der Protagonist, der wie üblich "Lukas" heisst, wird digital verleumdet und möchte sein altes Leben zurück. Ich verwette meine Topfpflanze, daß er dies am Ende der Serie auch erhält ;-) Nett gefilmt ist es zudem und wenn es dem langersehnten Durchbruch des deutschen Genrefilms hilft, dann ist das nur schön und gut.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

Paralkar hat geschrieben:wurdet ihr richtig bezahlt, wenn das Geld so knapp war?

Keine Zooms?
Die Dinger sind einfach Klasse! Wie alle Hawk/vantage Gläser! Zudem noch schön leicht und somit MoVi tauglich. Bei T1 lässt die Schärfe natürlich sichtbar nach! Aber auf einer 2 kann man drehen! Wenn man Linsen mit Charakter haben will, meiner Meinung nach die besten Spherischen Linsen in Deutschland. Aber leider auch nicht ganz günstig.

Wir hatten übrigens !keinen! Dolly!. Dafür aber immer steady und MoVi im Einsatz. A-cam steady. B-can Movi. Teilweise auch in einer Szene beide Systeme. Manschmal hing die MoVi auch am Seil.
Es gab auch keinen Kran. Alles um kosten zu sparen und flexibel zu sein. Eine interessante Arbeitsweise. Sehr schnell und unkonventionell für solche Firmate. Außerdem gab es sehr viel Handkamera! Bernhard jasper (dop und Regie) hat sehr hoch aufgelöst. Das hat uns teilweise im Schnitt sehr geholfen, hat er mir im Nachhinein erzählt.

Lg Lukas



sanftmut
Beiträge: 300

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von sanftmut »

Vielen Dank für den ersten "Blick hinter die Kulissen"!

... mich würde echt sehr interessieren mehr von der Arbeitsweise an einem so professionellen Set zu sehen.../zu hören.

- gibt es da irgendwo empfehlenswerte "making Ofs" oder "behind the scenes" (evtl. auch von anderen Produktionen?)?

- da könnte ich/man in so vielen Bereichen viel lernen
(was manchen hier evtl. "selbstverständlich" erscheint Abläufe/Prinzipien/praktische Tips/Fehlversuche etc. etc. etc.)

...allein' schon durchs "Zuschaun" ...

wäre dankbar für infos!

LG!



Uwe
Beiträge: 1310

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Uwe »

Ab-gedreht hat geschrieben:....
Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen....
Wird die Staffel denn nun in UHD gestreamt? Evtl. sogar ein Mastering für HDR? Der Trailer läuft ja "nur" in 1080p auf Amazon...
Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Di 14 Mär, 2017 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Valentino »

Schön das du hier ein paar Sachen über den Dreh erzählst :-)

Das die Vantage One wirklich die besten spherischen Optiken aus Deutschland sind, halte ich bei den Master Primes und den Cine Leicas von CW-Sonderoptik eher unwahrscheinlich.
Sie sind die lichtstärksten und recht kompakt und gehören ganz klar zu Oberklasse.
Hatte die Vantage One mal bei einem Test in der Hand und sie waren bis 2.8 recht weich und bei Gegenlicht fällt der Bildkontrast schneller als bei den MPs zusammen.
Welche Filter hattet ihr vor den Optiken?

Wie habt ihr die Kameras und den Ton synchronisiert, gerade bei der Amira ist das mit dem TC-Syncen recht komplex. Erst Genlock auf TC-IN stellen, TC-Generator an die Kamera und knapp eine Minute an der Kamera hängen lassen. Leider scheint das einfach TC-Impfen wie bei der Alexa leider nicht möglich zu sein.

Finde die Kombination DIT und Operator gut, hattest du dann einen DIT Kollegen der dich während der Zeit als Schwenker vertreten hat?

Eine tarifliche Bezahlung ist leider nur die halbe Miete, wurden die Überstunden richtig vergütet und eine Überstundenkonto angelegt?
Wie lange waren die Drehtage im Schnitt und hat man sich an die ganzen Unterstunden und Ruhetage Regelungen gehalten?
Wie war so die Stimmung im Team untereinander?

Dann noch eine Frage zum den Kameras, wie gut verträgt sich das Alexa-Mini Bild zu dem Material der Amira? Bei der Amira werkelt ja intern eine Rauschunterdrückung, somit sieht das Log-C ein klein wenig anders aus.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

sanftmut hat geschrieben:Vielen Dank für den ersten "Blick hinter die Kulissen"!



- gibt es da irgendwo empfehlenswerte "making Ofs" oder "behind the scenes" (evtl. auch von anderen Produktionen?)?


LG!
Es wurde sehr viel making of gedreht. Zu jeder Folge soll es auch ein making of geben wurde mir gesagt. Würde mich auch sehr freuen, wenn das ganze Material veröffentlicht wird!



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

Uwe hat geschrieben:
Ab-gedreht hat geschrieben:....
Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen....
Wird die Staffel denn nun in UHD gestreamt? Evtl. sogar ein Mastering für HDR? Der Trailer läuft ja "nur" in 1080p auf Amazon...
Hey Uwe,

Es gibt definitiv einen UHD Master. Auch HDR war in der Post ein Thema, und wurde getestet. Ob- und wann es eine HDR Ausstrahlung gibt weiß ich leider nicht. Aber die Tests waren wohl atemberaubend!

Lg lukas



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Bildstabilisator »

Hallo Lukas,

das klingt für mich als Filmlaie auch sehr spannend. Da ich seit kurzem Primekunde bin umso schöner. Freue mich auf die Serie und Infos zu "Behind the scenes".

Der Trailer macht Lust auf mehr, ist auch seine Aufgabe. Schweighöfer in einer ganz anderen Rolle zu sehen, gefällt mir.

Liebe Grüße

Jens
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

Valentino hat geschrieben:Schön das du hier ein paar Sachen über den Dreh erzählst :-)

Das die Vantage One wirklich die besten spherischen Optiken aus Deutschland sind, halte ich bei den Master Primes und den Cine Leicas von CW-Sonderoptik eher unwahrscheinlich.
Sie sind die lichtstärksten und recht kompakt und gehören ganz klar zu Oberklasse.
Hatte die Vantage One mal bei einem Test in der Hand und sie waren bis 2.8 recht weich und bei Gegenlicht fällt der Bildkontrast schneller als bei den MPs zusammen.
Welche Filter hattet ihr vor den Optiken?

Wie habt ihr die Kameras und den Ton synchronisiert, gerade bei der Amira ist das mit dem TC-Syncen recht komplex. Erst Genlock auf TC-IN stellen, TC-Generator an die Kamera und knapp eine Minute an der Kamera hängen lassen. Leider scheint das einfach TC-Impfen wie bei der Alexa leider nicht möglich zu sein.

Finde die Kombination DIT und Operator gut, hattest du dann einen DIT Kollegen der dich während der Zeit als Schwenker vertreten hat?

Eine tarifliche Bezahlung ist leider nur die halbe Miete, wurden die Überstunden richtig vergütet und eine Überstundenkonto angelegt?
Wie lange waren die Drehtage im Schnitt und hat man sich an die ganzen Unterstunden und Ruhetage Regelungen gehalten?
Wie war so die Stimmung im Team untereinander?

Dann noch eine Frage zum den Kameras, wie gut verträgt sich das Alexa-Mini Bild zu dem Material der Amira? Bei der Amira werkelt ja intern eine Rauschunterdrückung, somit sieht das Log-C ein klein wenig anders aus.
Hey Valentino, mache ich doch gerne. Ich weiß noch genau wie ich hier im Forum die ersten Fragen zu meiner ersten DSLR gestellt habe :)

Zu den Optiken: das stimmt, die Leica und Arri/Zeiss sind natürlich auch erstklassige Gläser. Aber bewusst habe ich gesagt: die besten optiken mit Charakter. Das sie Schwächen, und Fehler haben, zeichnet sie meiner Meinung nach aus und macht die attraktiv. Einen VFX Film will ich darauf nicht drehen. Aber letztendlich ist es auch Geschmackssache.

Zum Ton: die Kameras haben wir ganz normal über TC geimpft. Der lockit war dabei nicht permanent an der Kamera. Nur morgens und bei fps Wechsel müsste neu synchronisiert werden. Aber genau kenne ich mich mit dem Ton gedöns auch nicht aus. *grins*
Definitiv aber alles einfacher als bei RED.

Ja wir waren 2 DITs. Also eigentlich war ich, wenn ich nicht operiert habe, data Wrangler. Ich habe aber auch Looks für Bernhard gemacht, und für Matthias geschnitten. Der eigentliche DIT war Fabio Spitzenberg. Wenn ich operiert habe, hat er dann teilweise gewrangelt, oder es gab Zusatz. An einigen Tagen, wenn nicht viel los war, habe ich sogar in den Umbaupausen noch gewrangelt.

Überstunden gab es wenige. Wir waren alle auf 10 Stunden angestellt. Ich bin nur ein einziges Mal in die Unterstunden gekommen, und das weil wir "Probleme" beim wrangeln hatten. Aber Überstunden wurden üblich bezahlt.
Es gab sogar einmal eine Woche Frei, da die Drehbücher nicht fertig waren ;)

Ansonsten ist es sehr angenehm mit Matthias Schweighöfer zu drehen! Das Team ist wie eine große Familie, und so mancher ist auch schon ein gefühltes Lebenlang dabei. Nach Dreh wird viel gefeiert, und jeder wird sehr ernst genommen! Es ist wirklich eine unfassbar tolle Gemeinschaft. Fast wie Klassenfahrt für Erwachsene.
Bernhard jasper fordert seinen Stab. Er schafft es aus allen das Maximum raus zu holen. Gleichzeitig hat er immer ein offenes Ohr. Auch für das private und Menschliche. Außerdem hat man das Gefühl, dieser Mann hat 24h mehr am Tag. Unfassbar was er an einem Drehtag leistet und wie viel er gleichzeitig im Kopf hat. Sehr inspirierend! Er hat auch immer einen Plan B, C und D in der Tasche. Er weiß immer über alles beischeid, und ist immer schon einen Schritt weiter.
Ich habe selten so ein produktives und gemeinschaftliches Team erlebt!

Zu den Kameras:

Das stimmt! Die Amira unterscheidet sich leicht. Aber auch die beiden Alexa's hatten Differenzen. Aber alles nichts, was sich nicht super einfach angleichen lässt.


Lg Lukas



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Ab-gedreht »

Amazon Video DE berichtet übrigens live von der Premiere auf Facebook:

https://www.facebook.com/AmazonVideoDE/ ... 826731578/

Obs spannend wird, mag ich zu bezweiflen. Werden wohl nicht über technische Hintergründe berichten ;)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Beitrag von Uwe »

So, hab mir die erste Folge bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen reingezogen. Erste Szene Schwenk über Berliner Hochhaus-Ghetto und es ruckelt(24p?).... Kommt des Öfteren vor in dieser Folge. Sogar ein paar heftige Artefakte. Vielleicht war da irgendwas überlastet aufgrund des großen Andranges? Angeboten werden 1080p im düsteren Look. Um es kurz zu machen: Ich hab schon schlechtere amerikanische Serien nach 10-15 Minuten abgeschaltet bei Amazon, aber man bleibt dran. Bis jetzt alles ein bisschen klischeehaft wie es auch Kinostarts.de schreibt. Demnach soll es aber in der 2. Folge besser werden. Wenn ich es in A,B oder C einteilen sollte würde ich es bis jetzt als mittelgute B-Serie einstufen. An die Spitzenserien amerikanischer oder englischer Produktionen auf Amazon kommt es leider nicht heran. Aber ist auch nur meine persönliche Meinung und natürlich auch Geschmackssache. Bin aber gespannt auf die 2. Folge morgen...
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511119.html
Gruss Uwe



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von slashCAM »

Ab heute ist Amazons erste deutsche Serie, Matthias Schweighöfers "You are wanted" online. Schweighöfer führte nicht nur Co-Regie und ist der Hauptdarsteller, sondern sch...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Rick SSon »

furchterregend.



canti
Beiträge: 112

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von canti »

Ich hab die erste Folge noch nicht gesehen, mich haben die Trailer aber bisher eher abgeschreckt.
Nicht optischt, das sieht super aus! Aber Hacking als Thema, ist das noch ein Ding? Kommandozeilenbefehle auszuführen sind ja nicht gerade spannend. Mr. Robot bekommts zwar schon hin, aber da ist das gesamte drumherum auch sehr packend. Aber wenn Screens glitchen, weil sie gerade "gehackt" wurden, dann muss ich unwillkürlich auflachen. Auch das Maskengetrage empfand ich ziemlich trashing und passt mehr zu WatchDogs (das ja ziemlich gefloppt ist) als zu ner Serie.

Nichtsdestotrotz ist es super, was genremäßiges aus Deutschland zu sehen, was auch mal erfrischend anders ist und den Mut zur Coolness hat, obs jetzt meinen Geschmack trifft oder nicht. Nur irgendwie schade, dass da erst ein Großkonzern aus dem Ausland kommen muss.

Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meine Fragen scheint er nicht gern zu beantworten!



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Nathanjo »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Meine Fragen scheint er nicht gern zu beantworten!
Kein Problem, ich beantworte es dir einfach:

Deine Frage war, ob sie nicht bezahlt wurden. Er hat bereits gesagt sie wurden leicht über Tarif bezahlt.

Zack, gelöst. ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
Klar, das hatte ich wohl gelesen, aber das hörte sich eher bezogen aufs Personal an und für mich, als würde er als Kameramann nicht darunter fallen,

Aber ist nicht schlimm, er ist mir gegenüber schon immer sehr Wortkarg gewesen, vielleicht bin ich ihm nicht elaboriert genung, wer weiß? ;-))



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Ab-gedreht »

Hey klusterdegenerierung,

Sorry ich dachte deine Frage wäre bereits beantwortet. Ich möchte dir nicht wortkarg erscheinen. Ich freue mich über jede Konversation, Austausch oder Kontakt.

Um das Thema Bezahlung nochmal auf zu greifen:

Ich weiß natürlich nicht über die Bezahlung des gesamten Teams Bescheid.
Ich kann nur sagen, das ich und meine Kollegen ganz "normal" bezahlt wurden. D.h minimum Tarifsgage aber in der Regel immer etwas drüber. Natürlich gibt es auch immer einen Gewissen Verhandlungsspielraum. Man kann natürlich sein Gagenvirstellung immer mit dem PL aushandeln. Diejenigen die schon länger dabei sind, Profis sind, oder einen Namen haben verdienen natürlich mehr. Aber das ist wie in jeder Firma, dort legt auch nicht gerne jeder sein Gehalt offen. - Finde ich auch verständlich.
Der Kameramann, Regisseur, PL oder ähnliche Positionen haben natürlich ganz andere Verträge. Das wird weit im Vorraus ausgehandelt. Es ist auch nicht in üblich, dass sie fest bei einer Produktionsfirma angestellt werden. Für eine Zeit, die die Projektdauer weit überschreitet. z.B. um sich den Kameramann zu sichern, sodass er keine fremden Produktionen machen muss/kann. So hällt man seine Headof zusammen und verfügbar und verschenkt sie nicht an die Konkurenz.

Abschließend kann ich sagen, es wurde sehr viel gespart. Überall! Aber nicht übermäßig an den Gagen, am Catering oder an den Partys.

Lg Lukas



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Lukas :-)

War denn auch mal im Gespräch es nicht für Amazon zu produzieren, sondern für die üblichen Verdächtigen?

Denn die Zuschauerscharr wird in diesem Fall doch eher überschaubar sein, oder?
Also ich werde mir kein Amazon TV zulegen, finde es aber schade das ich diese Produktion nicht sehen kann.

Aber schon mal gut, das es nicht mit Schweiger gedreht wurde! ;-))



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Rick SSon »

canti hat geschrieben:Ich hab die erste Folge noch nicht gesehen, mich haben die Trailer aber bisher eher abgeschreckt.
Nicht optischt, das sieht super aus! Aber Hacking als Thema, ist das noch ein Ding? Kommandozeilenbefehle auszuführen sind ja nicht gerade spannend. Mr. Robot bekommts zwar schon hin, aber da ist das gesamte drumherum auch sehr packend. Aber wenn Screens glitchen, weil sie gerade "gehackt" wurden, dann muss ich unwillkürlich auflachen. Auch das Maskengetrage empfand ich ziemlich trashing und passt mehr zu WatchDogs (das ja ziemlich gefloppt ist) als zu ner Serie.

Nichtsdestotrotz ist es super, was genremäßiges aus Deutschland zu sehen, was auch mal erfrischend anders ist und den Mut zur Coolness hat, obs jetzt meinen Geschmack trifft oder nicht. Nur irgendwie schade, dass da erst ein Großkonzern aus dem Ausland kommen muss.

Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall.
Ich weiss gar nicht wie man das ansehen kann. Einen ordentlichen Look sollte jede professionelle Crew heutzutage hinbekommen, man brauch ja keine millionenschweren Schnitthäuser mehr dafür. Aber wieso müssen diese deutschen Produktionen bloss so zum fremdschämen sein? Das sieht alles so innovativ und neu aus wie das Internet zu Angela Merkels Neuland Zeiten...

Dafür bekommen Sie aber bestimmt wieder irgendwelche tollen, deutschen Filmpreise, weil man das hierzulande alles total überraschend frisch findet...

Schon dieses "Poster". Ich krieg mich gar nicht mehr ein :D



canti
Beiträge: 112

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von canti »

Rick SSon hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht wie man das ansehen kann. Einen ordentlichen Look sollte jede professionelle Crew heutzutage hinbekommen, man brauch ja keine millionenschweren Schnitthäuser mehr dafür. Aber wieso müssen diese deutschen Produktionen bloss so zum fremdschämen sein? Das sieht alles so innovativ und neu aus wie das Internet zu Angela Merkels Neuland Zeiten...

Dafür bekommen Sie aber bestimmt wieder irgendwelche tollen, deutschen Filmpreise, weil man das hierzulande alles total überraschend frisch findet...

Schon dieses "Poster". Ich krieg mich gar nicht mehr ein :D
Ich geb dir da vollkommen recht.

Aber aller Anfang ist schwer und es ist doch immerhin schon mal nett zu sehen, dass es nicht um in Scheidung lebender Lokalpolizisten in ihren 50ern geht, die den Mordfall im Rotlichtmilieu aufdecken müssen, nur um dann festzustellen, dass doch die Menschenhändler aus dem Osten dahinter stehen.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Ab-gedreht »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Danke Lukas :-)

War denn auch mal im Gespräch es nicht für Amazon zu produzieren, sondern für die üblichen Verdächtigen?

Denn die Zuschauerscharr wird in diesem Fall doch eher überschaubar sein, oder?
Also ich werde mir kein Amazon TV zulegen, finde es aber schade das ich diese Produktion nicht sehen kann.

Aber schon mal gut, das es nicht mit Schweiger gedreht wurde! ;-))
So früh war ich leider nicht involviert, kann deswegen nichts aus erster Hand dazu sagen. Aber wer sind denn die üblichen Verdächtigen? Private Sender? Für ein horizontal erzähltes Serienformat wohl kaum.

Ich erinnere mich, den Podcast "stichwortdrehbuch" gehört zu haben.
In einer speziellen Ausgabe zu YOU ARE WANTED sind sie auf die Entstehung etwas genauer eingegangen. Es war wohl so: Das Konzept/ die Idee hatten die Autoren natürlich schon. Entwickelt haben sie das Treatment aber gezielt auf eine horizontal erzählte Serie für einen Ondemand Anbieter. Es war zu diesem Zeitpunkt den Autoren wohl nicht klar, dass es Amazon und Pantaleon/Matthias Schweighöfer ist.
Umgekehrt vermute!!! ich aber, dass es für Amazon relativ früh fest war, mit Pantaleon/ Matthias Schweighöfer ihr Debüt in Deutschland zu starten. Das macht aus meiner Sicht auch viel Sinn, denn in erster Linie wollen Sie ein neues Publikum in Deutschland generieren. Fans hat Matthias genügend ;)

Es gibt bei Amazon Prime Video übrigens einen gratis Probemonat. Damit kannst du also dir Serie kostenlos schauen ;)

BTW: Amazon Prime Video feiere ich schon lange!!! - nicht erst durch wanted. Dort gibt es unfassbar gute Formate. Auf Netflix natürlich auch!


Hier der Link zum Podcast:

http://www.drehbuchautoren.de/news/2016 ... auf-amazon

Lg Lukas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Do 13:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21