Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Canon xl1 vs xl2 objektiv unterschied?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
dobermann
Beiträge: 7

Canon xl1 vs xl2 objektiv unterschied?

Beitrag von dobermann »

Erstmal hallo von einem neuling. Bekomme nächste woche meine Canon XL2 jedoch hat die das objektiv der XL1...die xl2 hat ja 20 fach zoom und die xl1 16 fach.Jetzt meine frage...gibt es da noch unterschiede? Mit dem 16:9 modus hat das ja nichts zu tun oder? Vieleicht kommt euch meine frage albern vor aber ich bin neuling auf diesem gebiet und bitte um nachsicht. Hoffe ihr könnt mir da helfen damit ich keinen mist kaufe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon xl1 vs xl2 objektiv unterschied?

Beitrag von Jott »

Dass die Kamera nur ein Zwanzigstel (!) der technischen Auflösung heutiger Geräte hat, weißt du sicherlich. DV war immer nur 720x576, egal ob 4:3 oder 16:9 (dafür wurde gestaucht aufgezeichnet).

Mit dem Objektiv hat das nichts zu tun, sollte also kein Problem sein. Wichtig bei einem so alten Gerät ist der Zustand des Bandlaufwerks und der Videoköpfe.



dobermann
Beiträge: 7

Re: Canon xl1 vs xl2 objektiv unterschied?

Beitrag von dobermann »

Danke für die antwort.Ja das ist ja das problem wo ich noch am überlegen bin zu warten.Die xl2 würde 450.- kosten,vieleicht sollt ich da doch noch sparen und mir was besseres (neueres) kaufen. Im moment habe ich eine Canon hv30 mit der ich ganz zufrieden bin dank dem "24p"filmmodus. Wollte halt etwas mehr profimässigeres da ich vorhabe einen "independent"film zu drehen und da wäre mir der "filmlook" wichtig.Da wurde mir eben die XL2 empfohlen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Canon xl1 vs xl2 objektiv unterschied?

Beitrag von pixelschubser2006 »