Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
theateraghipstedt
Beiträge: 2

Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes"

Beitrag von theateraghipstedt »

Hallo!

Wir möchten hier gerne unseren Film vorstellen und freuen uns über euer Feedback! Wenn ihr uns kennen lernen wollt: unser Film läuft am 12.04. in Bremen (in der Schauburg) im Kino https://www.facebook.com/events/1405441639526294/

Ganzer Film:
https://youtu.be/zsjvxbYx7R8

Trailer 1:
https://youtu.be/PsB16SlLIvE

Trailer 2:
https://youtu.be/DZHMO5t5jqo

Abstract:
Im Schatten des Waldes
Ein Horrorfilm von der Theater AG Hipstedt
70 Min.

Der Hinzel, ein kleines Waldstück in Norddeutschland, im Zweiten Weltkrieg Standort eines Waffenlagers sowie einer Bunkeranlage. 70 Jahre später wird in eben jenem Wald ein Film gedreht. Doch dann verschwindet das Filmteam. Nachdem drei Studenten die verlassenen Kameras finden, kommen sie langsam der grausamen Geschichte des Ortes auf die Spur und entdecken, was sich noch heute in diesem Wald verbirgt.



Ian
Beiträge: 271

Re: Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes&qu

Beitrag von Ian »

blairwitch und viele Ableger gibt es schon



7River
Beiträge: 3684

Re: Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes&qu

Beitrag von 7River »

Da steckt sicherlich 'ne Menge Arbeit und Herzblut drin.

Die Story ist eigentlich gar nicht mal so uninteressant. Bei der Kurzbeschreibung kommt einem sofort "Blair Witch" in den Sinn, wie schon zuvor erwähnt. Schon klar.

Die musikalische Untermalung harmonierte. Das Gitarrenstück beim Abspann passte gar nicht.

Für einen Horrorfilm ist er allerdings etwas zu harmlos, finde ich. Mysteryfilm passt da schon besser.

Beim Schwenk zu Beginn, links im Bild, ist ein Schmutzfleck (Fettfleck, Fingerabdruck) auf der Kameralinse zu sehen. Bei Minute 46:00 auch.

So im Ganzen fand ich die Kameraarbeit, die Einstellungen, ganz ordentlich. Was mich jedoch sehr gestört hat, war die schwankende Bildqualität. Eigentlich sollten die Szenen eines Films doch mehr einen einheitlichen Look haben. Ich spreche hier nicht von Rückblenden. Da finde ich die Spielereien mit dem Color Grading unpassend. Bei Szenen, wo weniger natürliches Licht vorhanden ist, zur späteren Stunde oder im schattigen Wald, wird's zum Teil arg dunkel.

Wenn Ihr in Zukunft weiter Filme macht, solltet Ihr Euch vielleicht mit Lichtsetzung beschäftigen.

LG
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



martin2
Beiträge: 589

Re: Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes&am

Beitrag von martin2 »

den flecken auf der linse habe ich auch entdeckt. ich dachte erst, das soll so sein.

allerdings finde ich den film zu lang. es gibt sequenzen, die man einkürzen könnte. eine stunde, und nicht 70 minuten, ist ja auch noch nicht grade kurz.

was mir inhaltlich auffällt: manche überdeutlich dargestellte dialogszene (bettszene) "du hast doch schluss gemacht" , die personen reagieren über gebühr , und technisch: die stimmen kann man nicht gut verstehen. sie wirken nicht präsent/nah, eher weit weg. habt ihr den ton nur mit dem kameramikro abgenommen? funkstrecken wären ideal, oder aber zumindest geangelt.

der professionell gemachte vorspann, der mir zu lange dauert (30 Sekunden bevor das erste bild zu sehen ist) , steht im widerspruch zum design des eigentlichen filmes. auch wer mitspielt, dauert mir am anfang viel zu lange. warum nicht vier namen in einem bild?

schließe mich meinem vorgänger an. war sicher sehr viel arbeit und stress.
nachher läuft das ding in einer stunde durch. so ist das halt. wie beim kochen: eine stunde gekocht und in zehn minuten ist alles verdrückt.

macht weiter so. für eine theater ag - hut ab !



theateraghipstedt
Beiträge: 2

Re: Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes&qu

Beitrag von theateraghipstedt »

Hallo nochmal!

Vielen Dank schon mal für das Feedback! Stimmt, sooo gruselig ist unser Film am Ende nicht.

Der Fleck auf der Linse, den haben wir leider zu spät bemerkt...
Die Drehzeit war 7 Tage und das Budget mit 600 € sehr knapp bemessen.
Was das Colorcorrection angeht, so war es extrem schwer mit den Aufnahmen zu arbeiten, da alles am Tag im Wald bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen gedreht wurde. Ganz schwierig bzw. unmöglich, die einheitlich auf Abend/Nacht nachzubearbeiten.

In unserem neuen Projekt für den Sommer, haben wir uns vorgenommen v. a. besser am Ton zu arbeiten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54