DenK

Blackmagic Testfootage download

Beitrag von DenK »

Hi Leute,
Weiß von euch jemand wo man Blackmagic Testfootage herunterladen kann, oder hat jemand evtl. selbst ein paar Shots herumliegen die er zur Verfügung stellen kann?
Am liebsten wäre mir Material aus der Ursa Mini, einmal DNG direkt aus der Kamera, und einmal Prores. ich würde mich aber auch über Material aus anderen BM Kameras freuen.

Merci schonmal



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von -paleface- »

Auf deren Webseite gibt es einen Kurzfilm.
Darunter ist ein Link zum RAW Material Download.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Zuletzt geändert von -paleface- am Mi 08 Mär, 2017 11:48, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

Ich hab Dir gerade Testaufnahmen gemacht, jeweils einmal 4.6k RAW 3:1 und UHD ProRes HQ.

URSA Mini 4.6k mit Firmware 4.2
Sigma 18-35 F1.8
Schneider Platinum IRND 1.8

25fps / ISO 400 / 180° / F4.0
1x @ 35mm & 1x @ 18mm

Ich habe keinen neuen Weißabgleich gemacht, daher dürfte ein leichter Farbstich in Richtung Magenta drin sein (WB war vom Vortag auf eine Daylight LED von Dedo).

Dauert eine Weile das hochzuladen, ich poste dann die Links, die sind 7 Tage verfügbar.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Mi 08 Mär, 2017 10:55, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



motiongroup

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von motiongroup »

hallo robert, ich habe mir einmal deinen Clip3 geborgt um den Slashcam GH5 8/10 Zerfallsprozess in fcpx nachzustellen..

Danke dafür



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

Bitte gerne.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

Hier noch ein paar einfache Greenscreen-Testaufnahmen, die ich für jemanden aus dem Blackmagic-Forum gemacht habe:

https://wsi.li/c2jQgqotUGfl
https://we.tl/WwpzghJ2A7
https://wsi.li/bJXsx9XJsVd1

Lichtquelle: Kinoflo 4-feet 4-bank Daylight
Weißabgleich gesetzt auf Colorchecker Passport

4.6k RAW 3:1

UM46k mit Firmware 4.2
Tamron SP AF17-50 XR F2.8 @ 50mm
24fps / ISO 400 / 180° / F5.6
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



motiongroup

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von motiongroup »

Danke dafür..



DenK

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von DenK »

Wow, tausend dank. Genau das habe Ich gesucht.



rush
Beiträge: 14037

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von rush »

Danke!

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit "RAW" respektive CinemaDNG unter Edius?

Ich bekomme das 3:1 DNG Material zwar ohne Fehlermeldung in Edius 8.32 Workgroup importiert - allerdings sind die einzelnen Bilder alle nur "schwarz"... ist das ein Problem der 3:1 DNG Komprimierung der BMD Kamera die Edius ggfs nicht versteht?

Würde unkomprimiertes Cinema DNG funtzen?

Oder muss man mehr oder weniger den Resolve-Weg nehmen und dann entsprechend das Material nach Edius via HQX etc übergeben? In Resolve klappt es natürlich... aber da Edius ja mittlerweile auch sporadisch mit LUT's und Co umgehen kann - wäre das ggfs. ein Argument sich für quick & dirty Resolve ersparen zu können ;)
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

3:1 RAW DNG kann derzeit leider nur von DaVinci Resolve gelesen werden, nicht mal Adobe unterstützt das, obwohl das DNG-Format von Adobe ist.

Mit dem Tool SlimRAW kann man 3:1 DNG auf lossless umkonvertieren. Lossless lesen so ziemlich alle Programme die DNG unterstützen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



DenK

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von DenK »

Ist manchmal schon echt seltsam. Adobe unterstützt meines Wissens nach auch kein ARRI Raw aus der Alexa Mini oder der Alexa 65, aus der XT aber schon. Bitte korrigiert mich falls Ich da falsch liege.
Zuletzt geändert von DenK am Do 09 Mär, 2017 17:20, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14037

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von rush »

freezer hat geschrieben:3:1 RAW DNG kann derzeit leider nur von DaVinci Resolve gelesen werden, nicht mal Adobe unterstützt das, obwohl das DNG-Format von Adobe ist.

Mit dem Tool SlimRAW kann man 3:1 DNG auf lossless umkonvertieren. Lossless lesen so ziemlich alle Programme die DNG unterstützen.
Ahh okay - dann lag ich mit meiner Vermutung ja offenbar richtig.

Danke daher auch für den Tipp mit SlimRAW - damit funzt es und die Frames werden somit auch in Edius sichtbar.
keep ya head up



DenK

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von DenK »

Sind die DNGs aus den ersten Links auch 3:1?

Und gibt es irgendeine andere DNG Kompression die Premiere verarbeiten kann?



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

Ja die sind auch RAW 3:1, sonst hätte ich ein Problem beim Upload aufgrund der Größe gehabt.

Und nein, alle Adobe Produkte unterstützen ausschlißelich unkomrpimierte und lossless komprimierte DNGs.

Wenn Du in meiner Signatur auf meinem Blog-Link gehst, kommst Du direkt zu einem Eintrag, wo die von Blackmagicdesign freigegebenen Kurzfilm-RAWs direkt verlinkt sind. Die sind nur lossless komprimiert.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von Valentino »

DenK hat geschrieben:Ist manchmal schon echt seltsam. Adobe unterstützt meines Wissens nach auch kein ARRI Raw aus der Alexa Mini oder der Alexa 65, aus der XT aber schon. Bitte korrigiert mich falls Ich da falsch liege.
Bei der Alexa-Mini, ja da hier das ARRI-RAW in einem MXF-Conatainer gespeichert wird, bei der SXT sind es angeblich Einzelbildsequenzen.
Durch das ganze Codex Branding, war aber noch nie so wirklich klar, wie dieses Format auf den Speichermedien landet.
Erst bei der Mini ist man diesen Codex Mist lost, da sie bekanntlich auf CFast2.0 aufzeichnet.

Mit der neuen SDK v5.3 sollte aber wahrscheinlich auch bald Adobe, Avid und Apple mit einem ARRI-RAW/MXF-Support daher kommen.
Mit dem Davinci kann man das Material recht gut wandeln und mit Log-C Gama und OpenEXR oder besten DNxHR Codec sieht man schon ganz gut was die Kamera kann.

Dazu gibt es von ARRI seit neustem ihren RAW-Converter auch für Windows und diese kann sogar ProRes ausgeben!

Bei der Alexa65 bin ich mir nicht sicher, aber sorry wer ist den bitte so verrückt und will das unkomprimierte 6,5k RAW der Kamera online schneiden?

@freezer
Wenn es um den Upload von großen Daten geht, such mal nach Amazon Web Services und S3. Mit dem normalen Consumer-Online-Shop hat die AWS nicht viel zu tun, ist aber ein echt krasses Schweizer Taschenmesser wenn es um Upload und Umwandlung online geht.
Koste mich privat für 50GB Datenmenge und viermal so viel Traffic keine 50 Euro im Jahr. Mit dem CloudBerry Explorer hat man dann auch ein echt gutes Verwaltungs und Upload Tool.
Mit etwas Ahnung von Script-Sprachen kannst du auch recht simple "Rules" erstellen mit den du verhinderst, das der Datei-Link außerhalb deiner Webseite geöffnet werden kann.

Dazu kann ich euch nur raten, mal mit einem Sicherheits-Tool über euer Wordpress zu gehen und bei der Adresse das .wordpress.com wegzunehmen.
Das sieht unprofessionell aus und zeigt jedem potentiellen Angreifer was ihr für ein CMS benutzt.



freezer
Beiträge: 3280

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von freezer »

Valentino hat geschrieben: @freezer
Wenn es um den Upload von großen Daten geht, such mal nach Amazon Web Services und S3. Mit dem normalen Consumer-Online-Shop hat die AWS nicht viel zu tun, ist aber ein echt krasses Schweizer Taschenmesser wenn es um Upload und Umwandlung online geht.
Koste mich privat für 50GB Datenmenge und viermal so viel Traffic keine 50 Euro im Jahr. Mit dem CloudBerry Explorer hat man dann auch ein echt gutes Verwaltungs und Upload Tool.
Mit etwas Ahnung von Script-Sprachen kannst du auch recht simple "Rules" erstellen mit den du verhinderst, das der Datei-Link außerhalb deiner Webseite geöffnet werden kann.
Danke für den Tipp, Valentino. Ich habe eh einen eigenen Server im Einsatz, aber den mülle ich mir nicht mit Testclips für alle Welt voll.

Valentino hat geschrieben: Dazu kann ich euch nur raten, mal mit einem Sicherheits-Tool über euer Wordpress zu gehen und bei der Adresse das .wordpress.com wegzunehmen.
Das sieht unprofessionell aus und zeigt jedem potentiellen Angreifer was ihr für ein CMS benutzt.
Das Wegnehmen der wordpress.com Domain dürfte schwierig werden, da mein Blog direkt bei Wordpress liegt ;)
Von daher sind mir auch Sicherheitslücken recht egal - zum einen werden die Updates von Wordpress selber eingespielt, zum anderen liegt der Blog ja eben nicht auf meinem Server.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic Testfootage download

Beitrag von Valentino »

Auch wenn es etwas Off-Topic ist, kann dir nur raten zu einem normalen Hoster mit Contao zu kommen.

Gerade wenn es ums Business geht kommst du bei den meisten Kunden seriöser rüber und du hast keine Hand voll Sicherheitslücken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13