Seite 1 von 1

Canon Objektive an Lumix GH5

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 14:27
von Flohre
Hallo zusammen,

ich bin leider aus der DSLR-Filmerei etwas draußen.
Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich ein paar Samples der GH5 gesehen hab, wieder ordentlich Appetit bekommen.
Ich habe eine Canon 70D und die passenden Objektive dazu.

Kann ich die an der GH5 verwenden? Welcher Adapter wäre dazu gut geeignet?
Sollte natürlich einer sein, der auch die Elektronik weiterreicht (Autofocus, Blende)

Eine Kurze Antwort, oder ein Link würden schon genügen.

liebe Grüße, Flohre

Re: Canon Objektive an Lumix GH5

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 15:05
von CameraRick
Commlite hat aktive Adapter, die IS/Blende/AF durchreichen
Dann gibts natürlich noch die aktiven Adapter mit Focal-Reducer integriert, wodurch eine Blende mehr Licht bekommst und den Crop ein wenig ausgleichst; da gibts den BavEyes und den Metabones Speedbooster, beide reichen AF/Blende/IS durch. Erwarte beim AF aber nicht zu viel, schon gar nicht für Video.

Eine etwas andere Lösung wäre der Aputure Lens Regain, welcher nicht direkt mit der Kamera kommuniziert aber via Fernbedienung die Blende und den Fokus regeln kann.

Re: Canon Objektive an Lumix GH5

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 16:08
von Flohre
Wow, umfangreiche Antwort :-)
Danke Dir!!!
Dann mache ich mich mal unter Zuhilfenahme Deiner Tipps auf die Suche.