Masg87
Beiträge: 1

Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53

Beitrag von Masg87 »

Hallo,

ich bin Urlaubsfilmer und möchte gerne von meiner Sony Cx410 upgraden. Mir ist die Bildstabilisierung und ein großer Zoombereich wichtig. Weiterhin nutze ich überwiegend nur die Automatik Programme. Bei meiner Recherche bin ich dann auf den Nachfolger CX625 gestoßen, zudem es kaum Infos im Vergleich zur cx410 gibt- nur das der BOSS eine Achse mehr unterstützt dafür das Gehäuse nun aber extrem billig wirkt (sehr viel glattes Plastik).Ist hierbei die Bildqualität wenigstens noch gestiegen? Gibt es weitere Vorteile die für einen Umstieg sprechen?

Zudem bin ich auf den besseren Camcorder Ax53 gestoßen, der im Low light Bereich noch besser sein soll, ebenfalls das bessere BOSS aufweist, zumindest bei FHD, aber auch leider insgesamt deutlich größer ist. Um die maximale Stabilisierung zu haben würde ich damit wohl nur FHD aufnehmen. Da der Sensor größer ist, wird im Vergleich zur cx410 die Bildqualität deutlich zunehmen oder täusche ich mich da? Was spricht noch für die ax53?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Tipps



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53

Beitrag von Roland Schulz »

Such mal nach meinen weiteren AX53 Beiträgen - von den von Dir erwähnten Kameras mit Sicherheit mit Abstand das beste Pferd, besonders FHD ist z.B. im Vergleich mit einer ebenfalls renommierten CX730 meilenweit voraus!!
Echt nen gutes Ding für den Preis und Formfaktor, die Optik ist für so ein Teil, wenn die nicht komplett den Negativtoleranzen unterliegt, auch richtig klasse!!
Hab vier Stück dagehabt (Bekanntenkreis), eine war sichtbar völlig daneben, die anderen sehr gut und dicht beieinander. Filme sonst mit PXW-X70 (AX100 Proversion) und a6500 die in UHD schon besser sind, in FHD 50p dagegen aber völlig hinter der AX53 verschwinden.
Hat nen bisschen schnell zulaufende Schatten die kleine, kriegt man im Post aber noch ganz gut was raus!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 22:33
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09