iasi
Beiträge: 24453

RED Motion Mount Test

Beitrag von iasi »



Interessanter Test.
Auch im Hinblick auf die generell genutzte Technik.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von Valentino »

Danke für den Link.

Alter Schwede für das Geld sollte RED mal über eine verbesserte Revision dieses Produktes nachdenken oder es einfach vom Markt nehmen.

Beim 100% Crop sieht man, das dem Material mit Motion Mount einige Details fehlen und schon ganz klar Farb-Moirè entsteht ( z.B. Wimper oben rechts).

Den Rolling-Shutter-Effekt kaschiert der MM auch nur und man muss dazu mit den Doppelbild-Artefakten leben. Dann besser gleich eine Kamera mit Globalshutter oder den Effekt per VFX reduzieren.

Für das Geld kauft man sich einfach den besten Vario-ND oder normale IRNDs.



iasi
Beiträge: 24453

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von iasi »

Leider wahr.

Da bekommt man ja fast schon eine Terra 5k für den Preis, den Red ansagt ... wenn man die Terra dann mal bekommt.

Und die Terra ist dann sogar noch leichter und kleiner als eine Red.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab mir das Gerät jetzt selber mal geholt um zu schauen ob das flackern von älteren hmis und anderen practicals dann wegfällt. Die doppelung und der ganze andere Quatsch sind in dem Test doch nur in den extrem Situationen gewesen.

Wir arbeiten hauptsächlich auf dem gimbal und für uns ist das Ding wahrscheinlich echt super. Spart auf jeden Fall viel Gewicht.

Gruß



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Motion Mount Test

Beitrag von Valentino »

Gewicht bei einer RED spart man am Gimbel, wenn man auf Canon oder Nikon-Mount-Objektive setzt und den Fokus z.B. per FoolControl zieht.

Wenn man solche Fotooptiken an der Kamera hat, dann kann man auch gleich das Geld in einen sehr guten VarioND packen, den der macht das gleiche wie der Motion-Mount.
Findige Bastler bauen sich sogar noch ein Servo an den Filter, damit man ihn auch während dem Dreh per Fernsteuerung verändern kann.

Wenn man doch mal etwas Gegenlicht hat, dann muss halt etwas mit Blackwrap gebastelt werden.

So bald ihr ein PL-Opjetiv an der Kamera habt, kommt ja das LCS, der Fokus- und vielleicht noch Zoom und Blenden Motor dazu. Da hat man locker 0.8 bis 1,2kg mehr auf dem Gimbal gegenüber z.B. einem Sigma 17-50 2.8 mit OS.
Wirklich brauchen tut man das aber auch nur wenn im On gezoomt oder die Blende weich angepasst werden muss, was aber bei szenischen Drehs eher selten ist.

Bei dem Blendenumfang der Red Kameras sind bei richtiger Belichtung auch noch genug Spielraum für Anpassungen von Lichtwechseln in der Post vorhanden.
Bis sich aber die knapp 4k Euro, die der Mount kostet wieder eingespielt haben, braucht es doch einige Drohnen und Gimbal-Drehs.

Am Ende des Tages muss aber jeder selber wissen, was am Besten für seine Projekte ist.

BTW, kann sein das RED ernsthaft den Nikon-Mount aus ihrem Sortiment genommen hat?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von pillepalle - Fr 11:46
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23