Seite 1 von 1

Tipps für Videobeleuchtung? :)

Verfasst: Do 23 Feb, 2017 19:13
von raphaelus
Hallo Liebe Community,

ich suche schon längerer Zeit nach einer guten Videobeleutung, da ich aber leider noch keine Erfahrung in diesem Bereich gesammelt habe würde ich mich sehr über einige hilfreichen Antworten freuen. Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich nach einer Guten Beleuchtung für Videos (in einer Wohnung). Nur kann ich mich nicht ganz entscheiden für welche Art der möglichkeiten ich mich entscheiden soll.Als erstes sind mir Ringleuchten und Softboxen aufgefallen Ich habe auf Amazon bezüglich Softboxen dieses Angebot gefunden :

https://www.amazon.de/gp/product/B00EH4 ... ie=UTF8&ps...

ist dieses Angebot von den Daten her empfehlenswert für Videos? Oder kennt jemand vielleicht ein anderes Angebot was sich für Videos lohnen würde.

Von den Ringleuchten habe ich noch gar nichts gefunden weil ich damit leider überhaupt keinen Anhaltspunkt habe , nach was ich circa suchen muss. Kennt jemand von euch vielleicht einige empfehlenswerte Ringleuchten ? :)

Filmen würde ich für den Anfang mit einem I Phone 7 und das vor einer weißen Wand. Mein Hauptziel das ich mit einer Beleuchtung erreichen möchte wäre die Schatten massiv zu verringern.

Und würden sich für meinen Gebrauch eher Ringleuchten oder Softboxen auszahlen?

Ich hoffe mir kann wer helfen :) ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

LG

Re: Tipps für Videobeleuchtung? :)

Verfasst: Fr 24 Feb, 2017 04:47
von Jott
Softboxen, und für das iPhone eine App zur manuellen Belichtung wie FilmicPro.