Gemischt Forum



Mit Phantom Mig endeckt! :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Mit Phantom Mig endeckt! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja witzig, in unmittelbarer Nachbarschaft hat ein Bewohner als Deko eine echte Mig in seinem Garten stehen!
Hier mutmaßt man natürlich was so ein Teil inkl. Transport wohl gekostet hat. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Mit Phantom Mig endeckt! :-)

Beitrag von pixelschubser2006 »

Astrein! Dynamische Mig oder Kondensator-Mig? Letzteres für die Phantom-Sache erklären...

Spaß beiseite: Abgesehen von dem Wahnsinns-Fund ist es für Liebhaber garnicht so einfach, so ein Ding zu kriegen. Ein Kumpel wollte mal als "Deko" für ein Grundstück, was er vorläufig nutzen wollte, eine Kampfpanzer kaufen. Herkunft, Alter und Zustand egal, nur einigermaßen aus eigener Kraft sollte das Ding rangieren können. Was soll ich sagen, er hat keinen gefunden. Ob das bei Kampfflugzeugen einfacher ist, bezweifele ich mal...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mit Phantom Mig endeckt! :-)

Beitrag von Starshine Pictures »

Das war in den 90er Jahren sicher noch einfacher als heute. Aus alten NVA Bestände konnte man allerlei kunterbuntes Zeug bekommen. Wir haben uns damals mal einen längst ausgemusterten vergammelten MI-2 aus so einem Lager ausgeborgt für eine Vereinsfeier zur Deko. Findige Bastler von uns damals haben so lange an dem Teil rumgeschraubt bis wir die Bordelektronik wieder anschmeissen konnten. Aber so richtig hat sich dann keiner getraut das Teil wirklich hochzufahren. Heizöl hatten wir jedenfalls schon mal reingeschüttet.
Ein grosser Spass, am Abschleppseil hinter einem ollen Ford Eskort so einen Ofen über die Landstrasse zu zerren. Vor allem als 16 jähriger ... 😝


Bild
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Mo 20 Feb, 2017 17:57, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Mit Phantom Mig endeckt! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe ohne das ich es wußte, damals den Transport mit Handy fotografiert, als sie kurz vor dem Ziel zusammengefaltet gerade auf einem Parkplatz pausierte.

Letztes Jahr hatte ich die Luftaufnahme gemacht.
Auf Google Earth ist das ganze noch nicht zu sehen und ich bin mal gespannt ob er es sperren lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13