Seite 1 von 1

Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Verfasst: Mo 20 Feb, 2017 13:23
von LenaLustig
Hallo,
ich habe mir mit FastFlick ein schickes Projekt ersellt, was ich in X9 nun verbessere. Leider bekomme ich eins nicht hin:

Wenn Fotos im Hochformal gezeigt werden, dann ist links und rechts ein schwarzer Balken. Ich möchte das dieses nicht schwarz ist sondern weiß.

Finde das aber bei den Einstellungen nicht....

VG Laura

Re: Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Verfasst: Mo 20 Feb, 2017 14:37
von fmgraphix
Kenne Corel jetzt nicht, aber kannst Du nicht einfach eine Farbfläche drunter legen?

Re: Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Verfasst: Mo 20 Feb, 2017 15:39
von Alf_300
Am Fernseher ist Weiss aber Nix

Re: Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Verfasst: Mo 20 Feb, 2017 17:34
von LenaLustig
Warum?

Re: Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Verfasst: Mo 20 Feb, 2017 17:46
von pixelschubser2006
Ich würde es überhaupt nicht monochrom machen, sondern einfach das Foto in der Mitte geteilt und extrem unscharf nochmal links und rechts danebenpacken. Das ist selbst mit der ältesteten Photoshop-Version ein Klacks. Viele TV-Sender machen das inzwischen so, weil sie alten 4:3-Content und seit einer Weile auch ständig Hochformat-Handy-Bilder attraktiv darstellen müssen.

Re: Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Verfasst: Mo 20 Feb, 2017 18:04
von Jasper
Fast Flick ist eh Müll! Der Funktionsumfang hat sich seit erscheinen nicht geändert.
Da geh schon mal nichts!

Auf Weiß oder andere Farbe ändern:
Wenn man das "Projekt" an VS übergibt muss man die Hintergrundfarbe (F6) auf "Weiß" ändern.
Dann die Maske (z.B. Frame_001) mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf "Weiß" ändern.
Zusätzlich muss dann auch noch das Hochformat-Foto ausgetauscht werden Aber nicht über "Clip ersetzen" !!!
Animation dann von Hand.