Gemischt Forum



Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Outlook hat nach einem update alle Kalenderdaten verloren und die ost Datei ist nicht mehr lesbar!
Das ist eine Katastrophe! Weiß da jemand Rat?
Danke!!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von Alf_300 »

Tip für die Zukunft mit Windows

Ich hab seit Jahren Outback Plus und Acronis installiert



motiongroup

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von motiongroup »



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von thos-berlin »

Es gibt irgendwo bei Microsoft auch ein Reparaturprogemm für Outlook-Dateien. Vielleicht mal mit einer Kopie deiner defekten probieren....
Gruß
thos-berlin



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich bin überhaupt nicht Outlook bewandert und hatte Jahrelang ein iPhone und eine alte Outlook Version mit PST Datei die ich mir regelmäßig auf die Seite gelegt habe.

Dann mußte ich mir fürs Büro von 2007 auf 2013 updaten und habe auch auf Android gewechselt. Eigentlich alles gut, nur das ich bislang dachte das die ost Datei das gleiche wie die pst Datei sei und das ganze ja auch noch online irgendwo liegt.

Tja Pustekuchen, jetzt weiß ich das ich regelmässig hätte eine pst exportieren müßen!!

Das repair tool hatte ich nach viel sucherei auch gefunden, aber dann fehlte mir eine dll dazu, die ich auch gefunden habe, wußte aber nicht wohin damit und hab sie quasi überall hin kopiert wo dlls sind, aber das Progrämmchen sagt trotzdem das sie fehlt.

Das wäre auch meine Hoffnung gewesen, das man sie vielleicht reparieren kann.
Boah, was geht mir die krude Outlook Philosophie auf die Nüße!



vaio
Beiträge: 1064

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von vaio »

Boah, was geht mir die krude Outlook Philosophie auf die Nüße!
Diesen oder ähnliche Sätze liest man relativ regelmäßig von dir. Vielleicht liegt es ja einfach nur am Anwender? Sorry, ist nur so ein Gedanke...
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

vaio hat geschrieben:Diesen oder ähnliche Sätze liest man relativ regelmäßig von dir. Vielleicht liegt es ja einfach nur am Anwender? Sorry, ist nur so ein Gedanke...
Gruß Michael

Diesen oder ähnliche Sätze liest man relativ regelmäßig von Dir.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

@klusterdegenerierung
Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem wie du, allerdings hat er ein Office von Microsoft aktualisiert was auch sein Outlook zerschossen hat was Kalenderdaten und anderes betraf.

Daher ein paar Fragen an dich:
Hast du nur Outlook oder eine Suite aktualisiert ?
Welches System ? 32 oder 64 Bit ?
Welche DLL hat gefehlt und wo hast du diese hin kopiert ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Mickey,
danke für Dein Interesse und die Hinweise!

Also....
Ich hatte Outlook 2013 geöffnet um nach dem Offline button zu suchen,
da ich probleme mit dem synchen übers Handy hatte. Da ist mir in den settings ein update Knopf aufgefallen und ich dachte warum nicht!

Draufgedrückt kam der Hinweis das Outlook geschlossen werden muß, was man in dem Hinweisfenster machen konnte.
Anschliessend ging Outlook aus und ein kurzer updateprozess lief durch, dann startete Outlook wieder, aber jungfreulich wie am ersten Tag!

Alles weg! Jetzt habe ich mal statt der ost, die übrigens fasst 17MB groß ist und garantiert noch alle Daten enthält,
eine pst aus dem letzten Jahr verknüpft, indem ich online mein Konto auf Offline gestellt habe.
Plötzlich tauchten pöapö einiges an Terminen aus dem letzten Monat auf, aber nur online bei Microsoft, nicht im Outlook.

Ich vermute mal das Outlook die ganze konfig zerschossen hat und man das aber irgendwie wieder biegen kann.
dll die fehlt bezieht sich nur auf dieses alte scan Programm von Microsoft, welches früher bei Office dabei war, damit konnte man ost Dateien scanen,
ob die defekt sind. Das wäre natürlich klasse, aber ich habe dieses Programm bei 2013 leider nicht dabei.

Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung?
Danke Dir schon mal!



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Kluster,
nur zum besseren Verständnis: Hast du Outlook auf dem Handy, PC oder auf beiden aktualisiert ? Ich selbst nutze kein Outlook aber laut meinem Kollegen gibt es eine Import Funktion mit der man vorhandene Outlook Dateien re-importieren konnte damit sie wieder verfügbar sind. Aber wie ich bereits geschrieben hatte, hat mein Kollege eine komplette Office Suite aktualisiert in der Outlook enthalten war, nicht Outlook alleine.

Was diese DLL betrifft so scheint das nicht Outlook zu betreffen sondern nur das Scan-Programm von Microsoft. Könntest du mir den Namen der DLL-Datei hier posten ? Und das dein neues Outlook komplett jungfräulich war ist kein Wunder da bei einem Microsoft Update immer alles auf null gesetzt wird, deswegen hat es auch deine Konfiguration zerschossen, leider.

Morgen telefoniere ich mit meinem Kollegen sowieso und dann frage ich ihn nochmal, wie er genau seine Daten in Outlook wieder sichtbar gemacht hat um sie weiter zu benutzen, okay ? Sei so gut und reiche mir die nötigen Informationen nach, je mehr desto besser :) Schaue bitte auch mal nach ob dein neues Outlook eine Import Funktion für Kontakte usw. hat da du ja noch die ost-Datei hast, auch ältere wie pst sollten sich Importieren lassen, zumindest war das bei meinem Kollegen so.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Do 16 Feb, 2017 17:29, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Mickey,
also ich verwende es nur auf dem PC.
Die Datei kann man nicht reimportieren, da es sich um keine pst sondern um eine ost datei handelt, die man nur hat, wenn man alles via exchange Server regelt.

Ich kann wohl in dem Zustand eine pst Datei exportieren, allerdings ist diese dann leer.

Die dll habe ich mir besorgt, ich weiß aber nicht wohin damit, das scan Programm meckert immer das sie ihm fehlt.

Danke!



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Kluster,
keine Import Funktion ? Das ist merkwürdig. Was die DLL Datei betrifft so nehme ich stark an das diese mit einem Befehl registiert werden muss. Hast du ein Windows 32 oder 64 Bit System und wo hast du die genau hin kopiert ? Falls du ein 64 Bit System nutzt so hast du möglicherweise eine 32 Bit DLL in ein Verzeichnis für 64 Bit Programme kopiert oder umgekehrt.

Abhilfe:
Notiere den Namen der DLL Datei und suche danach. Notiere dir in welchen Verzeichnissen die DLL Datei ist und notiere dir die Dateigröße, ist wichtig. Mit den Informationen kann ich dir weiterhelfen dam das Programm nicht mehr mosert, okay ? Ist das Scanprogramm ein 32 oder 64 Bit Programm ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von Alf_300 »

Wenn ein DLL fehlt dann ist es meistens Visual C++,
C++ 2015 Update 3 ist da derzeut sehr beliebt

AIO 2.40 hilft da



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Mickey, wir reden ein bisschen aneinander vorbei ;-)

Klar gibt es import, aber es gibt keinen import für ost Datei, in keinem Outlook. Es ibt aber ost to pst Converter, aber kann ich auch nix mit anfangen, weil meine ost Datei korrupt ist.

Die dll hat keinen Ort, da ich sie garnicht besitze, man kann sie aber runterladen, dafür müßte man aber wissen wo sie hin muß. Das scanprogramm welches ich downgeloaded habe, war nicht mit Bit angegeben.

Mein Betriebssystem ist natürlich 64bit, aber Office ist glaube ich immer 32Bit.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Dir der Name der DLL wieder einfällt könnte man Dir sagen wo sie hin muß oder wie sie installiert wird ;-)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Alles weg! Jetzt habe ich mal statt der ost, die übrigens fasst 17MB groß ist und garantiert noch alle Daten enthält,
Kann man sich ja ausrechnen, sind so zwei Bilder und 4 Nachrichten ;)
Im Ernst, das ist nichts.
Eher sollte funktionieren, über das Konto Zugriff auf die Elemente zu bekommen, die noch online sind. Falls es da welche gibt ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:Wenn Dir der Name der DLL wieder einfällt könnte man Dir sagen wo sie hin muß oder wie sie installiert wird ;-)
Alf, ich glaube Du hast den opener nicht gelesen.
Mir fehlt keine dll, man kann ein scanprogramm von Office bis 2007 runterladen und Dateien damit untersuchen, diese möchte aber eine dll mit gleichem Namen, habe ich ihr dann gegeben, danach kommt aber die gleiche Meldung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Alles weg! Jetzt habe ich mal statt der ost, die übrigens fasst 17MB groß ist und garantiert noch alle Daten enthält,
Kann man sich ja ausrechnen, sind so zwei Bilder und 4 Nachrichten ;)
Im Ernst, das ist nichts.
Eher sollte funktionieren, über das Konto Zugriff auf die Elemente zu bekommen, die noch online sind. Falls es da welche gibt ;)
Türlich ist das was, wenn man nur Kalender mit ein bisschen Text hat, mußt mal meine post auch lesen!

Die letzte Datei der letzten 3 Jahre war 7MB groß!
Was soll denn ein Satz wie "shooting bei Kunde xy" oder Treffen mit Herrn Müller schon an Daten produzieren?? ;-)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von dienstag_01 »

Das kann sein, wenn es keine Mails gibt ;)



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Kluster,
also, starte das Scanprogramm und sobald die Meldung mit der fehlenden DLL kommt machst du einen Screenshot und stellst ihn hier rein. Ich habe mit meinem Kollegen kurz gesprochen und er verwendete ein Tool zum konvertieren der ost-Datei, welches wusste er leider nicht mehr.

Ich habe diese hier gefunden:
http://www.osttopst.recoverytoolbox.com/de/

http://www.kdetools.com/ost-to-pst-converter.html

Wie Alf_300 schon geschrieben hat, ohne den Namen der DLL wird es schwer dir da weiter zu helfen. Und ob das Scanprogramm 32 oder 64 Bit ist findest du heraus indem du mit einem Rechts-Klick die Eigenschaften aufmachst ;) Das ist in sofern wichtig da du für 32 und 64 Bit DLL getrennte Ordner hast. Könntest du den Link hier rein stellen wo du die fehlende DLL herunterladen kannst ?

Cheers

Mickey

P.S.: Microsoft verwendet normalerweise "x86" für 32 Bit Programme und "x64" für 64 Bit Programme im Dateinamen. Steht da so was dabei bei diesem Scanprogramm beim Download bei Microsoft ?
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Do 16 Feb, 2017 20:17, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben:Das kann sein, wenn es keine Mails gibt ;)
Nö, nutze Outlook aussließlich nur für Kalender. Bei mail würde ich jetzt einen Nervenzusammenbruch haben und Dir nicht mehr schreiben können! :-)))



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Kluster,
hast du meine Nachricht oben gelesen ? ;)

Das hier könnte dir auch weiterhelfen:
https://support.office.com/de-de/articl ... cb270f6880

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

MLJ hat geschrieben:Hallo Kluster,
also, starte das Scanprogramm und sobald die Meldung mit der fehlenden DLL kommt machst du einen Screenshot und stellst ihn hier rein. Ich habe mit meinem Kollegen kurz gesprochen und er verwendete ein Tool zum konvertieren der ost-Datei, welches wusste er leider nicht mehr.

Ich habe diese hier gefunden:
http://www.osttopst.recoverytoolbox.com/de/

http://www.kdetools.com/ost-to-pst-converter.html

Wie Alf_300 schon geschrieben hat, ohne den Namen der DLL wird es schwer dir da weiter zu helfen. Und ob das Scanprogramm 32 oder 64 Bit ist findest du heraus indem du mit einem Rechts-Klick die Eigenschaften aufmachst ;) Das ist in sofern wichtig da du für 32 und 64 Bit DLL getrennte Ordner hast. Könntest du den Link hier rein stellen wo du die fehlende DLL herunterladen kannst ?

Cheers

Mickey
Hallo Mickey,
danke für Deine Mühe!
Ich habe ja wie gesagt auch schon Converter benutzt, aber meine ost ist wohl beschädigt und die Programme müßen passen.

Das Scanprogramm habe ich nicht mehr, weil ich zwischendurch ein backup aufgespielt habe. Aber ich werde mir beim neuen download am besten mal direkt eine 64Bit Version besorgen, wenn es sie gibt.

Dann werde ich auf jeden Fall noch mal berichten.
Edit, hatte ein backup des downloads angelegt, die dll heißt: SCNPST32.dll und das Programm heißt scanpst.exe.

Danke!



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Nö, nutze Outlook aussließlich nur für Kalender. Bei mail würde ich jetzt einen Nervenzusammenbruch haben und Dir nicht mehr schreiben können! :-)))
Wozu Kalender, was du die nächsten zwei Tage machst, weiss doch jeder ;)
Sorry, viel Glück.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von Alf_300 »

@MLJ

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3340.html

AIO All in One

Darin sind alle RunTimes für X86, X64 enthalten



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Kluster,
heute überschneiden wir uns ;) Leider sagt der Zusatz "32" nicht viel darüber aus ob es nun eine 32 oder 64 Bit DLL Datei ist, Microsoft geht da seltsame Wege. Mein Tipp: Suche im Netz nach dem Programm "Scanpst.exe", da wirst du fündig werden. Siehe bitte auch meinen letzten Post mit dem Link zu Microsoft wegen Importieren einer ost-Datei, okay ?

Hier noch ein anderer Link wegen dem Scanner:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -file-.pst

@Alf_300
Smile... ich habe das Problem nicht, trotzdem danke für den Link ;)

Cheers

Mickey

P.S.: Das Programm "scanpst.exe" ist ein 32 Bit Programm :)
Siehe hier:
https://support.office.com/de-de/articl ... 458afc5253
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Do 16 Feb, 2017 20:32, insgesamt 2-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von Alf_300 »

MLJ

Runterladen und archivieren ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

MLJ hat geschrieben:Hallo Kluster,
hast du meine Nachricht oben gelesen ? ;)

Das hier könnte dir auch weiterhelfen:
https://support.office.com/de-de/articl ... cb270f6880

Cheers

Mickey
Mickey, ja das hatte ich auch schon gefunden, allerdings gibt es im Outlook 2013 diese Cacheoption garnicht und deswegen kann ich sie natürlich leider nicht deaktivieren.

Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, das ich online im Microsoftkonto im Kalender mal testhalber auf offlinemodus aktivieren geklickt habe?

Das größte Problem was ich aber derzeit habe ist, das ich Outlook die ost Datei nicht mehr zuweisen kann und es immer meint er bräuchte eine pst Datei.

Wenn ich jetzt die alte Datei wähle bekomme ich als dateityp immer nur pst zur Auswahl, das war früher immer umgekehrt!



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Alf,
da bin ich etitte meine letzten Beiträge mit den Links zu Microsoft ;was konservativ und Installiere die Komponenten lieber Individuell, trotzdem Danke ;)

@Kluster,
lese bitte die neuen Beiträge von mir mit den Links zu Microsoft, da sind noch andere mögliche Lösungen dabei, okay ? ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Do 16 Feb, 2017 20:36, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Nö, nutze Outlook aussließlich nur für Kalender. Bei mail würde ich jetzt einen Nervenzusammenbruch haben und Dir nicht mehr schreiben können! :-)))
Wozu Kalender, was du die nächsten zwei Tage machst, weiss doch jeder ;)
Sorry, viel Glück.
Wenn ich nur soweit denken würde wäre ich wohl schon vor Jahren pleite gewesen, ist nicht mein Hobby!



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von MLJ »

Hallo Kluster,
siehe dir bitte oben die anderen beiden Links zu Microsoft an wegen Reparatur und dem Scan-Tool von Microsoft, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn ich nur soweit denken würde wäre ich wohl schon vor Jahren pleite gewesen, ist nicht mein Hobby!
Ich meinte nicht generell nur immer die nächsten zwei Tage, sondern ganz konkret morgen und übermorgen. Kannst ja mal auf die Uhr schauen, wie lange du brauchst ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke dafür, das hat ja schon mal geklappt!
Die ost ist jetzt auf fasst die doppelte Größe angeschwollen, aber sie kann von converter trotzdem nicht gelesen werden.

Habe jetzt ein neues Konto mit der reparierten Datei erstellt, aber er greift anscheinend nicht darauf zu. HAt sich nichts geändert :-(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Zusammen, habe jetzt 3 Stunden mit mehreren Instanzen mit Microsoft gechatet.

Sie haben mir jetzt helfen können, allerdings sind die letzten 3 Tage unwiederbringlich verloren.
Beim update wurde von eas.outlook auf outlook.365 Server umgestellt, dabei ist wohl der Rest verlustig gegangen.

Die ost Datei können sie nicht reparieren, aber wenigstens ist alles andere wieder da, kontakte waren doch auch weg.

Danke für eure Hilfe! :-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?

Beitrag von Alf_300 »

So kommt's
Microsoft macht was es will
Adobe macht was es will
Beide streiten sich wer als erster ins Internet darf
und der Nutzer bleibt auf der Strecke und zahl nur noch mit Nerven und Euro's



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54