Seite 1 von 1

Zacuto Z Finder FS7?

Verfasst: Mo 13 Feb, 2017 14:42
von rainermann
Hallo

hat jemand Erfahrung mit dem Zacuto Z Finder FS7?
Dank der Zacuto baseplate liegt die Cam jetzt in guter Balance auf der Schulter, aber dafür halt recht weit hinten. Der Sony-Sucher ist dafür nun einfach zu lang, der Z Finder scheint ideal zu sein.
Beigelegt sind ja ein paar Gläser mit verschiedenen Dioptren, was mich noch ein wenig zögern lässt... passend wäre noch das Mini Axis, aber das schaut mir dann doch etwas zu über-designet aus (?).

Re: Zacuto Z Finder FS7?

Verfasst: Do 16 Feb, 2017 17:32
von rainermann
Update: nach der überwältigenden Resonanz hier hab ich mir das Teil nun doch geholt. Kam heute an und macht einen sehr guten Eindruck. Das Sucherbild könnte etwas kleiner sein, das bemängelten auch schon andere User. Ansonsten alles paletti. Passt perfekt und sitzt sehr stabil.
Ob es den doch recht hohen Preis wert war, ist so ne Frage. Ich finde es einerseits "leicht überteuert", aber andrerseits scheint es die FS7 perfekt zu ergänzen.

Re: Zacuto Z Finder FS7?

Verfasst: Mi 03 Apr, 2019 11:01
von Tomtom03
Ich hab ihn mir auch geholt und muß sagen, daß es eine deutliche Verbesserung zur Standartvariante ist.
Hab's nicht bereut.
Was ich nicht so geil finde ist die Tatsache, daß Zacuto damit wirbt, daß das Teil nicht beschlägt. Davon kann echt keine Rede sein.
Beschlägt, zumindest bei mir, wie alle anderen Gläser auch....