Seite 1 von 1

Sony Vegas - Frameserver Probleme

Verfasst: Sa 11 Feb, 2017 16:38
von NormanDietrich
Hey!
Ich benutze schon seit längerem Sony Vegas zum Schneiden meiner Videos. Um bestmögliche Qualität zu bekommen, rendere ich das Ganze dann immer mit dem Debugmode Frameserver. Wenn ich mit MeGUI rendere (1080p@50fps), rendert er meistens mit etwa 60-70fps. Da ich allerdings gemerkt habe, das ich dasselbe Video in Handbrake mit rund 100-120fps rendere, wollte ich auf Vegas2Handbrake umsteigen. Wenn ich es dann allerdings rendere (Aneltiung strengstens befolgt!), komme ich nicht über 40fps beim rendern. Weiß jemand woran das liegen könnte? Komischerweise sind es ja beim normalen konvertieren über 100fps, aber wenn ich es dann per Frameserver rendern möchte maximal 40fps...Und das obwohl ich bei MeGUI mit Frameserver sogar schon über 60fps bekomme. Ich benutze immer dasselbe Video und dieselben Einstellungen!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Norman

Re: Sony Vegas - Frameserver Probleme

Verfasst: Mo 13 Feb, 2017 00:39
von Marco
Wenn du den Workflow »Vegas2Handbrake« benutzt, wird automatisch AviSynth mit weiteren Umrechnungsprozessen involviert. Vermutlich ist das der Faktor, der an der Performance nagt.

Vegas2HandBrake wurde ja nicht der Rendergeschwindigkeit wegen entwickelt, sondern nur, um aus Vegas Pro ohne Intermediate so komfortabel wie möglich mit HandBrake rendern zu können.