Seite 1 von 1

kinefinity terra 6k unscharf out of focus

Verfasst: Sa 11 Feb, 2017 14:00
von mvo
Hallo liebe Leute

ich überlege mir die kinefinity terra 6k zu holen. Da es leider nicht so viel footage da draußen gibt bin ihm etwas skeptisch. Ich konnte jetzt footage finden in real Situationen von der terra 6k. Das Bild sieht soweit schön aus allerdings kommt mir es so vor das es unscharf ist. Ich meine auch kein weiches filmisches bild sondern so als wenn die schärfe nicht richtig sitzt. So ein problem hatte ich bei meiner gh4 und dem tokina 11-16 mit focal reducer auch.
Ich meine auch das die footy die ich jetzt gesehen hab, von der terra 6k, ebenfalls das objektiv genutzt hatte. Nun ihr merkt. ... ist die Kamera sehr schwammig, liegt es am objektiv oder ist es die combi? oder ist es einfach falsch scharf gestellt also "anwendungsfehler"?

evtl weiss hier jemand mehr über die kamera. Freue mich über Hilfe!

footage

youtube - johnfelipo terra 6k

Re: kinefinity terra 6k unscharf out of focus

Verfasst: Sa 11 Feb, 2017 14:19
von Frank Glencairn
Der Typ eiert ja freihändig mit der Kamera durch die Gegend, und dabei Schärfe zu ziehen, ist wohl nicht gerade seine Stärke. Aber die Bereiche, die im Fokus sind, scheinen mir jetzt nicht wirklich problematisch.

Re: kinefinity terra 6k unscharf out of focus

Verfasst: Sa 11 Feb, 2017 14:25
von Paralkar
In dem New York Video is er glaub ich öfters mal daneben, wahr. weil er auch auf offen blende ist.

Die anderen schauen doch gut aus

Schönes Bild macht die Kamera

Re: kinefinity terra 6k unscharf out of focus

Verfasst: Sa 11 Feb, 2017 14:44
von mvo
Danke fpr eure antworten! !

ich war mir nicht ganz sicher....

bild ist wirklich schön der cam... ich würde gerne mal tests mit den canon l objektiven und den walimex pro objektiven sehen.

also ihr glaubt auch das es nicht an der cam an sich liegt?