ClipKanal: Das Video des Tages Forum



The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von slashCAM »

Bild
Die Machart folgt (wenn auch gekonnt) dem aktuell angesagten Stil -- nicht gerade Cinéma Vérité also --, aber der Protagonist dieses Kurzportraits ist so glücklich und gleichzeitig höchst kurios, was den Clip doch sehenswert macht.

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century



domain
Beiträge: 11062

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von domain »

Loch Ness?
In meiner frühesten Jugend musste ich regelmäßig für 4 Wochen auf ein evangelisches Jugendlager auf eine Burg mit Zugbrücke und Wassergraben und waren dort u.a. auf Carepakete angewiesen: Haferflocken, Ahornsirup, Ernussbutter etc., was ich heute noch liebe, mit Ausnahme des orangen Goudakäses, den wir gleich bei den Burgfenstern zu den Hühnern hinunterwarfen.
Aber wir gruben auch mittelalterliche Schwerter aus dem Schlamm des Burggrabens aus, spannende Sache.
Und gleichzeitig waren da ja auch noch die Kleinen (speziell Mädchen), so ca. 7 Jahre alt.
Und die nahm ich mir gelegentlich vor und suggerierte ihnen auf den Burgfried genau zu schauen: hast du gesehen wie der Geist jetzt vor der Schießscharte aufgetaucht und wieder verschwunden ist?
Genau, ja ich habs gesehen und der Kleinen lief ein Schauer über den Rücken ...
So wie mir, als ich noch ein Neuling auf der Burg war :-)
Da ist ja Loch Ness eine schwache Meldung dagegen.



TK1971
Beiträge: 206

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von TK1971 »

Steve Feltham ist kein Spinner. Ich habe selbst vor zwei Jahren ein Interview mit ihm geführt und der Mann ist ein Realist, genau wie Adrian Shine, der das Loch Ness Institute in Drumnadrochit leitet.

Die meisten "vernünftigen" Leute gehen heute übrigens von einem Stör, oder einem großen Conger-Aal aus. Also besser erst informieren, bevor man mit so einem Post die üblichen Klischees bedient ...



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von Darth Schneider »

Hmm. Ich glaube einfach nicht an dieses Monster oder besser gesagt, an dieses grosse Tier. Was soll es denn so lange Zeit in so einem kleinem See ? Was frisst es, ? Kleine Fische ? Algen ? Wohl kaum. Wo kommt es her ? Es müsste logischerweise mehrere Loch Ness Monster gegeben haben und heute noch geben, nur ein Tier ? Wenn das Ding im Atlantik gesichtet worden wäre, bitte, aber in einem kleinem See ? I dont think so.



7River
Beiträge: 3684

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von 7River »

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Nessie ein großer Stör gewesen. Vieles spricht dafür. (...) Tatsache ist auch, dass selbst Wellen, die es dort gibt, optische Täuschungen hervorrufen können.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



wp
Beiträge: 807

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von wp »

Und mit absoluter Wahrscheinlichkeit wiederrum wirkt sich der Mythos positiv auf den örtlichen Fremdenverkehr aus. :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von Frank B. »

Ich bin da eher bei domain. Es gibt spannendere Sachen. Nessie müsste eigentlich das Ungeheuer von Sommerloch-Ness heißen, weil es hauptsächlich in der nachrichtenarmen Zeit auftaucht. Ersterwähnung übrigens im 6. Jahrhundert. Bisschen lange her für nen Stör. Immer wieder gesichtet aber immer noch nicht bewiesen. Vielleicht hat dieser Freak hier ja in den nächsten 25 Jahren Glück.



7River
Beiträge: 3684

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von 7River »

Frank B. hat geschrieben:Ich bin da eher bei domain. Es gibt spannendere Sachen. Nessie müsste eigentlich das Ungeheuer von Sommerloch-Ness heißen, weil es hauptsächlich in der nachrichtenarmen Zeit auftaucht. Ersterwähnung übrigens im 6. Jahrhundert. Bisschen lange her für nen Stör. Immer wieder gesichtet aber immer noch nicht bewiesen. Vielleicht hat dieser Freak hier ja in den nächsten 25 Jahren Glück.
Störe können enorme Größen erreichen und sehr alt werden. Bis zu 10 Metern groß können diese Knochenfische werden. Heute gibt es solche großen Exemplare so gut wie nicht mehr. Überfischung.

Der Freak wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Glück haben. Klar, für den Tourismus ist das eine sichere Einnahmequelle.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von Benutzername »

und eines nachts taucht das lochdingsdabums dann auf, wird von einem touristen gefilmt und online gestellt, während der typ in seinem wohnwagen die letzte folge vom denver-clan glotzt. man, da wirft er sein ganzes leben weg wegen einem vieh, das es nicht gibt. der muss wohl ziemlich unzufrieden gewesen sein mit seinem leben, es einfach für so was zu opfern. ist wie mit den sängern, die unbedingt karriere machen wollen und dann irgendwann mal aufwachen und realisieren, dass sie etwas verfolgt haben, was echt keinen sinn ergibt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jott
Beiträge: 21802

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von Jott »

Andere opfern ihr Leben für Kameratests und die Jagd nach der besten Dynamic Range. Ist mindestens ebenso absurd.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von Frank B. »

Ja, genau, es gibt viele Lebensinhalte, denen Menschen nachgehen, die andere nicht im Geringsten nachvollziehen können. Manche sitzen stundenlang in irgendwelchen Kaschemmen und labern mit besoffenen alten Männern über das Übel in der Welt, andere sitzen wochenlang auf einem Pfahl ohne sich großartig zu bewegen. Mir ist das alles egal und recht. Soll jeder doch glücklich werden wie ers will. Der Freak hier hat wahrscheinlich einen ganz gut bezahlten Job, von der Tourismusbranche gesponsert, kann den ganzen Tag am See rum laufen und die Schönheit der Natur genießen und fotografieren, kann wahrscheinlich zwischendurch immer mal nen edlen Whisky trinken. Da verbringen andere ihr Leben unter schlechteren Bedingungen. Na, ich werd trotzdem nicht wegen eines Störs da hin fahren. Vielleicht aber mal wegen der Landschaft und des guten Whiskys.



TK1971
Beiträge: 206

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von TK1971 »

Ich kann nur sagen, das Steve Feltham sehr zufrieden mit dem zu sein scheint, was er macht und er ist wirklich ein ziemlich angenehmer Mensch, der sein Leben wahrscheinlich mehr genießt, als viele von uns.
Ich habe persönlich übrigens einige Leute kennengelernt, die behaupten, in dem See etwas gesehen zu haben und dabei die von einigen Leuten postulierte "interne Wellenfront" ausschließen. Wie gesagt, ein Stör wird von den meisten Nessie-"Forschern" für die wahrscheinlichste Sache gehalten, wobei es auch Seehunde in Loch Ness gibt, die über den River Ness einwandern und die berühmten 3 "Humps" optisch sehr gut repräsentieren, wenn sie hintereinander schwimmen. Wie gesagt Catfish und Conger Aale sind auch geeignete Kandidaten.

Landschaftlich ist Loch Ness übrigens ziemlich umwerfend, vor allem vom Südufer in Richtung Fort Augustus gefilmt ... kann ich nur empfehlen, auch ohne Monster ;-)

@Frank B ... der Whisky ist in der landschaftlich deutlich weniger interessanten Speyside deutlich besser (mjam).



TK1971
Beiträge: 206

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von TK1971 »

Darth Schneider hat geschrieben:Hmm. Ich glaube einfach nicht an dieses Monster oder besser gesagt, an dieses grosse Tier. Was soll es denn so lange Zeit in so einem kleinem See ? Was frisst es, ? Kleine Fische ? Algen ? Wohl kaum. Wo kommt es her ? Es müsste logischerweise mehrere Loch Ness Monster gegeben haben und heute noch geben, nur ein Tier ? Wenn das Ding im Atlantik gesichtet worden wäre, bitte, aber in einem kleinem See ? I dont think so.
Kleiner See? Nix für ungut. Glauben ist natürlich Deine Sache aber schau Dir mal die Fakten an bevor Du (wenig qualifizierte - sorry) Kommentare abgibst. Loch Ness ist als Teil des caledonischen Kanals mit dem Atlantik und über den River Ness mit der Nordsee verbunden. Die lokale Fischpopulation (Lachse aus dem River Foyers und diverse Süßwassertierchen) ist mehr als ausreichend für einzelne durchziehende Tiere und auch eine kleine ständige Population könnte sich davon durchaus ernähren.



hannes
Beiträge: 1174

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von hannes »

ist mehr als ausreichend für einzelne durchziehende Tiere
wo sind die Fischtreppen, die den "Durchzug" ermöglichen können? Ich habe jedenfalls keine gesehen. In die Schleusen gehen die nicht, ausser durch Zufall. An den Shiffsrümpfen kleben sie auch nicht, da die Kanalschiffe nicht auf die See rausdürfen.
Glückauf aus Essen
hannes



TK1971
Beiträge: 206

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

Beitrag von TK1971 »

hannes hat geschrieben:
ist mehr als ausreichend für einzelne durchziehende Tiere
wo sind die Fischtreppen, die den "Durchzug" ermöglichen können? Ich habe jedenfalls keine gesehen. In die Schleusen gehen die nicht, ausser durch Zufall. An den Shiffsrümpfen kleben sie auch nicht, da die Kanalschiffe nicht auf die See rausdürfen.
Die Lachse ziehen durch den River Ness und dann über die Falls of Foyers. Wie es danach mit ihnen weitergeht, ist mir jetzt auch nicht genauer bekannt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:31
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54