Gemischt Forum



The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
dnalor
Beiträge: 462

The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von dnalor »

Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde? Ich finde es ganz interessant im Zusammenhang mit den Interviews:

https://www.premiumbeat.com/blog/camera ... ted-films/



MLJ
Beiträge: 2193

Re: The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von MLJ »

@dnalor
Ich habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt, sehr Interessant und danke für den Link. Mir ist beim Lesen des Artikels aufgefallen dass viele Filmemacher immer noch auf 35mm drehen, finde ich klasse. Hierbei stach ein Satz beim lesen besonders heraus:

Zitat: (Chartlotte Bruus Christensen, Film "Fences")
"There were a lot of people asking me, “Why do you shoot 35mm? Why don’t you support the digital market, because it’s obviously going to take off?” But we were both like, “Well, at the moment, film is still available, and they’re opening a lab here in New York…” and, I don’t know, I love that medium. I think it’s truthful. It’s like you shoot in digital. Then you go into post-production and try to make it look like film. Why don’t you just shoot on film?"
Zitat Ende.

Eine sehr gute Einstellung finde ich. Klar, Digital sollte alles einfacher sein, aber für mich persönlich leben Aufnahmen auf Film ganz anders und wirken nicht so kühl und statisch wie bei Digital.

@All
Bevor jetzt alle aufschreien und protestieren, das ist MEINE Ansicht und möchte die neuen Medien NICHT mit diesem Statement verteufeln oder schlecht reden, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jott
Beiträge: 21802

Re: The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von Jott »

Wieso aufschreien? Wenn's einer zahlt, wieso nicht? Bevor alle aussterben, die noch eine Filmrolle einlegen können.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von MLJ »

@Jott
Mit "aufschreien" meinte ich eigentlich dass es bestimmt einige hier gibt die 35mm Film bereits abgeschrieben haben. Für mich hat 35mm einfach mehr "Leben" beim ansehen, anders als bei digital, aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung. Und du hast (leider) Recht, irgendwann wird es kein Personal mehr geben dass einen Projektor bedienen kann, sehr traurig. Was die Kosten betrifft die du angesprochen hast, so ist das auch nicht "so" viel teurerer inklusive der Entwicklung, ein Posten der kaum ins Gewicht fällt.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15