kasprikki1
Beiträge: 26

Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von kasprikki1 »

Servus miteinander,

es gibt eine Sache, die mich seit Jahr und Tag in Premiere richtig nervt.
Aber erstmal zum Workflow:

- Sequenz in Premiere wird durch AE-Komposition ersetzt
- Sequenz wird in AE bearbeitet und gespeichert
- Verbundene Komposition funktioniert in Premiere wunderbar, lässt sich auch da bearbeiten

- PC wird ausgeschaltet
- einen Tag später wird PC neu gestartet

- Projekt wird geöffnet
- Verbundene Kompositionen sind nur teilweise online
- jede offline-Komposition muss ich manuell verbinden

Frage: Warum?
Die Kompositionen wurden nicht verschoben o.ä.

CS5 / PC / 32GB / Quadro FX4000 / Inteli7 / 9TB



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von Jörg »

Du ersetzt eine komplette Sequenz durch AE comp?
Auf der Sequenz sind ev. Effekte, Titel, Blenden, die durch AE nicht unterstützt werden?
Was passiert mit den offlinecomps, wenn das AE Projekt vorher gestartet wird?
In CS5 war dynamic link noch taufrisch, nutzt du die letzte updateversion?



kasprikki1
Beiträge: 26

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von kasprikki1 »

ja, die grob geschnittenen Sequenz wird ersetzt.
Allerdings ersetze ich sie roh. die Premiere-Effekte setze ich final in die AE-Komposition in Premiere ein. Das funktioniert auch wunderbar.

Das letzte Update von cs5 ist in verwendung.

PS. "Was passiert mit den offlinecomps, wenn das AE Projekt vorher gestartet wird?"
Habe es gerade ausprobiert - wenn ich AE vorher mit irgendeiner Komposition starte, sind alle Kompositionen online.

MERCI - also muss ich jetzt immer AE vorher starten? Bissl unlogisch und nervig - hilft aber erstmal etwas ;)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von Jörg »

Das ist heute auch nicht mehr erforderlich, aber ich schrieb ja, in CS5 war das alles noch taufrisch...der dynamic link server wurde extrem überarbeitet,, frisst natürlich enorm Resourcen, wenn AE da bei offen ist, ich würde dort, zumindest testweise, versuchen die Bildspeicher etc zu leeren, wenn nicht RAM im Überfluss zur Verfügung steht, so ab 64 GB, natürlich abhängig von der Komplexität der comp ;-)



kasprikki1
Beiträge: 26

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von kasprikki1 »

danke



wp
Beiträge: 807

Re: Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE

Beitrag von wp »

Hatte genau das gleiche Problem.
Keiner kann so genau erklären warum, aber ich habe es nicht wieder rekonstruieren können... Auch Bekannte nicht nicht. Niemand.
Eine professionelle Cutterin hat es aus Gefälligkeit einmal versucht, nach 1 1/2 Tagen hat auch sie entnervt aufgegeben - kaum oben, dann Crash & down.

Dito bei vermeintlichen 'Sicherungskopien' der letzten MOnate.
Größter Cluster_spaß_ bei der Arbeit mit PCs allgemein seit dem letzten Jahrtausend.

In Kürze:
Komplexität. Hunderte von Clips, alle über AE in irgendeiner Weise stabilisiert oder farbkorregiert oder whatever? Über fünf Soundspuren? Spätestens ab 30 min wurde es bitter. Timelapses aus der D800? herrje...

lange Dateinamen? Klar, jede einzelne AE-Clip bekommt einen Namen. Bloß meiner Ansicht nach stehen lange Dateinamen über 8+3 DOS-Format sehr weit oben auf der Liste der Verdächtigen. Irgendwo läuft irgendwann eine Bibliothek über... Und ja, auch bei den neueren Versionen (ca. 2015).

Workflow und Organisation! Ja, klar. Ich weiß... :-) Das größte Problem saß hinter dem Monitor. Halte dich bloß sklavisch an die Organisation.

Fazit: Will Adobe gar nicht schlecht machen. Indesign + PS liefen/laufen Dekaden lang äußerst stabil, auch bei vergleichbaren Mammutprojekten.
Bloß für komplexe Anwendungen sollte man vermutlich besser gleich an AVID denken...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21