Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was stimmt nicht mit dieser Werbung?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Bergspetzl
Beiträge: 1493

Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Bergspetzl »



Bin ich der Einzige, bei dem sich irgendwie ein ungutes Gefühl einstellt?

Ich bin anfang/mitte Dreißig, laut Video also wohl genau die Zielgruppe. Liegt es an der Prästentierung der ebensolchen? An der Platzierung des Gerätes im Alltag oder weiss ich einfach das das in der Realität zu noch mehr Honks (Generation mir egal etc) führt? Bin ich schon auf dem Weg in meine Midlifecrisis, das mich das so gar nicht anspricht?



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

Man könnte einen abendfüllenden Film darüber drehen. der könnte heissen:
Die globale Verblödung.
Ich denke das Gerät ist schon Ok. Aber ganz sicher nicht für diese Zielgruppe, dann eher für 10 bis 12 Jährige Kinder.



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Ich verstehe diese immer gleichen Vorwürfe der Verblödung durch Technik irgendwie nicht. Warum führt das denn zu noch mehr "Honks"? Warum stört es dich denn so sehr wenn andere sich Leute in der Bahn oder im Flugzeug oder sonstwo mit ihren Handys (oder nun eben der Switch) beschäftigen. Was geht es dich überhaupt an wie andere Leute sich die Zeit vertreiben?
Und was ist denn zum Beispiel der Unterschied zum Buch lesen in der Bahn?



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von SeenByAlex »

Deine Frage ist falsch formuliert, du meinst eher "Was stört mich an diesem Produkt?".

Die Werbung selbst finde ich in Ordnung, aufwendig produziert, inhaltlich aber sehr naiv, erinnert irgendwie an die Werbung im Kinderfernsehern Anfang der 90er. Bloß eben in teuer und lang.

Das Produkt seh ich übrigens genauso wie DenK. Portable Konsolen gibts schon seit den 80ern (Gameboy). Bei dieser jetzt plötzlich den Untergang des Abendlandes zu vermuten klingt eher nach höherem Alter ("früher war alles besser...") als nach realistischer Einschätzung.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Bergspetzl »

nönö, die Grundsteine haben wir selber gelegt. Gameboy und davor diese Minidinger nur mit zwei Zuständen, wo nur ein Spiel drauf war etc. Das ein Portable nix neues ist ist mir bewusst. Jedes Handy könnte dass ja fast.

Mich stört etwas anderes. Aber vielleicht ist es wirklich, dass die Zielgruppe wesentlich Jünger sein soll, und der vorgemacht wird, die "Großen" würden sich so verhalten und dieses Leben würde dich sowieso erwarten. Da geht es weniger um das Produkt als um die Verklärung außen herum.

Vielleicht ist mein Problem, dass ein Abziehbild "meines" Lebens da benutzt wird, um einer anderen Generation etwas vorzumachen. Das Werbung immer einen Idealzustand versucht zu erschaffen ist klar, aber meist ging es dann um andere Produkte bei sowas...



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Der erste Fehler ist wohl, dass du eine Zielgruppe von Mitte 30-jährigen definierst. Die sehe Ich im Video ehrlich gesagt nicht. Die meisten Protagonisten dürften eher Anfang bis Mitte 20 sein.

Der zweite Fehler wäre dann wahrscheinlich, dass du von deinem Leben auf alle Mitte 30-jährigen schließt. Was ist denn da die große Übertreibung oder Verklärung? Partys feiern? Campen gehen? Am Skatepark rumhängen? Ins Fitnessstudio gehen? Das sind doch alles Sachen, die für Mitte 30 nicht soo ungewöhnlich sind. Für Mitte 20 natürlich noch weniger.

Muss aber auch zugeben dass Ich deinen letzten Post nicht komplett verstanden habe.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von -paleface- »

Also was ich an dem Spot nicht so dolle finde ist das man versucht zu zeigen:
Mit der Konsole hast du mehr Spaß als reale Aktivitäten.

Gutes Beispiel ist das Campen wo du siehst das im Hintergrund Leute Fußball spielen.
-Die im Vordergund haben aber viel mehr Spaß daran die digitale Kuh zu melken.
-Der Typ beachtet seine Freundin nicht, spielt lieber Mario Kart.
-Die Jungs haben alle Spaß am skaten, aber dann kommt die farbige Vorbei und zwingt sie mit ihr zu boxen.

Ganz toll übrigens wie am Ende dem Mädchen auf der Dachparty ins Gesicht gespritzt wird ^^

Aber...hätte ich den Spot gedreht....wäre er vermutlich fast genauso geworden.
Finde den prinzipiell gut. Er erklärt das Produkt...und das ist das Ziel!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Der USP der Konsole ist halt dass man sie überall hin mitnehmen kann.
Die Werbung versucht dass mit anderen Aktivitäten zu verbinden. Die Alternative wäre, irgendwelche Leute zu zeigen, die zwar draußen, aber alleine spielen. Von daher finde Ich das schon nicht so schlecht umgesetzt. Mir persönlich ist es nur zu übertrieben dargestellt.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

An DenK: Natürlich hast du recht. Sollen die Leute tun was sie mögen. Allerdings finde ich ein Buch schon viel intelligenter, als diese überall Dauerzockerei oder Facebook, der sinnlosen Messengerplapperei und alles andere an neuen Medien, Apps und Social Network Zeugs.
Ich denke das Produkt wird ein Flop. Spielen kann ich auch mit dem iPad oder mit dem Smartphone, und das auch überall und mit anderen vernetzt. Ich kann aber damit auch Filme schneiden oder ein Bild malen und Fotos bearbeiten und Musik komponieren. Von daher sehe ich keine Zukunft für so eine Konsole. Weil zuhause haben dann noch viele noch eine PlayStation oder eine x Box. Also für wen soll das Teil gut sein ? Überigens sehe ich den Triumpf der Technik schon auch so, das ich es doch sehr bescheuert finde wie immer mehr Leute völlig paralysiert mit dem Smartphone überall in in den Händen ihr Leben verbringen und keine Notiz von der realen Welt mehr nehmen und ja irgendwie das halbe Leben verpassen. Aber jedem das seine.
Schöne Grüsse und gut DenK !



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Sorry, ich kann solche Pauschalisierungen einfach nicht nachvollziehen. Du beurteilst Leute danach, was sie gerade in den paar Minuten (eher selten wahrscheinlich Stunden) machen, in denen sie deinen Weg kreuzen.

Zum Beispiel:
"wie immer mehr Leute völlig paralysiert mit dem Smartphone überall in in den Händen ihr Leben verbringen und keine Notiz von der realen Welt mehr nehmen und ja irgendwie das halbe Leben verpassen"
Gibt es dafür irgendwelche Fakten, oder ist das eine von diesen gefühlten Wahrheiten? Wie kommst du zu dem Schluss, das Leute, die du irgendwo mit Smartphone in der Hand siehst, automatisch gleich ihr ganzes Leben damit verbringen?

Oder das hier: "Allerdings finde ich ein Buch schon viel intelligenter".
Die Aussage ist ja so pauschal, dass sie nur falsch sein kann. Es gibt Spiele, deren Story mit vielen Büchern den Boden aufwischt. Es gibt auch Spiele, deren Inszenierung viele Filme in den Schatten stellt. Genauso natürlich andersherum. Mich nervt dieses hochstilisieren von Büchern, weil Literatur ja automatisch kulturell wertvoller sein muss als neue Medien. Und dann lesen die Leute den neuen Dan Brown oder gleich Sarrazin. Vielen Dank auch. Und das sage Ich als jemand, der gerne liest.

Und hierzu möchte Ich auch was sagen: "Ich kann aber damit auch Filme schneiden oder ein Bild malen und Fotos bearbeiten und Musik komponieren"
Jetzt mal ehrlich, wir reden von Bahnfahren, irgendwo warten, im Kaffee sitzen etc. Das ist bei den meisten Leuten wohl Arbeitsweg, Pause oder Freizeit. Da will man Zeit totschlagen oder sich berieseln lassen. Und dieses Recht haben die Leute auch. Wer sagt dir denn, dass die nicht schon vorher Musik komponiert haben? Oder müssen wir jetzt alle auch noch Nachts um halb 3 auf dem Klo die Firmenmails checken? Noch im Flugzeug Filme schneiden?

Kurz gesagt: Man sollte einfach mal weniger über andere urteilen, vor allem, wenn man nichts über deren Leben weiß. Und wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt, dann bitte auch mit Fakten untermauern.

Sorry für den Rant-Ausflug, aber gerade in einem Filmerforum kann ich so ein enges Denken einfach nicht verstehen.



hellcow
Beiträge: 169

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von hellcow »

Ich verstehe weder die eingangs Frage noch die Werbung, den Clip brach ich bei 0:42 ab, war käsig.
Bin mit 38 evtl außerhalb der Zielgruppe, anders herum hatte ich bei der letzten Reise auch ein Nvidia Shield (Android Tablet ) und x anderes Zeug zum Wartezeit-Vertreib dabei.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von nachtaktiv »

DenK hat geschrieben:
Sorry für den Rant-Ausflug, aber gerade in einem Filmerforum kann ich so ein enges Denken einfach nicht verstehen.
geht mir ähnlich. du bist hier halt in nem forum für "fachidioten". so kompetent die leute hier in themen rund ums filmen sind, so rapide fällt hier oft die geistige güte und vor allem die soziale kompetenz ins bodenlose, wenn es sich um andere themen rund ums leben dreht. es gibt ausnahmen, aber die werden immer weniger. ich vermute, es liegt daran, das die arbeit immer mehr wird, und die zeit, um sich zu bilden, immer weniger vorhanden ist.

smartphone zombies, sog. "smombies" gibts aber wirklich und das ist mittlerweile auch erwiesen und wird gerade durchgekaut und verarbeitet, das thema.

https://www.nzz.ch/feuilleton/smartphon ... -ld.138324

bücher: ein buch ist i.d.R. besser als ein game. und zwar nicht unbedingt wegen der story. sondern weil der eigene hirnkasten bei einer guten story viel mehr "spielwelt" zaubern kann, als die beste hardware. bei games lässt du dich zu sehr leiten, denn story und grafik ist vorgegeben.

das ungute gefühl des TOs verstehe ich auch nicht. vor 35 jahren hießen die dinger nintendo game and watch und es gab digitalarmbanduhren mit kleinen games drauf. primitives zeug, aber im grunde konnte man sich damals schon in seine eigene nerd welt verabschieden.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von j.t.jefferson »

Ganz ehrlich wollte ich so 1-2 Dinger für unser Team kaufen wenn wir wieder mal 5-7 Stunden im Auto sitzen. Gut der Fahrer hat dann verloren aber der wechselt ja sowieso alle paar Stunden.

Und was ist an Mario Kart und Zelda schlimm?

Für mich sind spiele wie Zelda, unchartered usw eher wie Urlaub. Ich/wir müssen so schon soviel arbeiten, dass so spiele eine richtige Entspannung sind. Assasins creed black flag war zum Beispiel ein Spiel, bei dem man mit seinem Piraten Schiff auf dem Meer fahren konnte und mich so entspannt hatte das ich immer eingeschlafen bin XD

Edit: bin 36 Jahre und hab schon mit 3 Jahren mit zocken angefangen. Aus mir ist doch was geworden.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

An Denk: Du scheinst aber auch sehr pauschal einfach darauf los zu schreiben ohne das du eine Ahnung hast was ich so mache den ganzen Tag. Ich kann beruflich bedingt die Leute ganz legal über Stunden weg beobachten und höre auch vieles weil ich viel auch beruflich bedingt mit verschiedensten Leuten im Kontakt bin. Dazu kommt noch das einer meiner besten Kollegen an einer angesehenen Uni sich forschngshalber eben genau mit diesen Themen auseinander setzt, und mich laufend mit den neusten Ergebnissen auf dem laufenden hält. Ausserdem weil ich seit 8 Jahren als Leiter von einem grossem Bad arbeite und 30 Jahre lang als Tänzer und Ballettlehrer viel in der Welt herum komme und gekommen bin, und viele Leute aus allen Schichten, jeden Alters, treffe, sehe und mit verschiedensten Menschen Typen gearbeitet habe. Nebenbei habe ich noch ein paar Filmchen für grössere und kleinere Institutionen unter anderem auch zwei Kinospots für die Schweizer Polizei, das Amt für Soziales in St. Gallen und für einige Fachhochschulen und einiges anderes, alles Hobbymässig, aber mit schön grosssen Budgets. Nur das du nicht das Gefühl,hast das ich nicht vom Fach bin. Aber ganz sicher kein Fachidiot. Aber du brauchst ja nicht meiner Meinung zu sein. Ich mag es nur nicht wenn mich jemand angreift ohne mich zu kennen. Ich mache deine Meinung ja auch nicht schlecht nur weil ich absolut nicht deiner Meinung bin. Das würde ich mir nicht erlauben, weil ich dich ja gar nicht kenne.
Bücher sind überigens, finde ich das wichtigste aller Medien, weil ohne Bücher gäbe es kein bleibendes Wissen, keine Geschichten, keine Filme, keine bleibende Kultur und auch keine guten spannende Games, die auch nur von den guten Geschichten leben, die zuerst als Bücher geschrieben und gelesen werden bevor sie produziert werden. Also ohne Bücher wären wir gar nicht inteligent. Zum Glück gibt es noch Leute die diese gerne lesen und schreiben. Die Bücher werden überigens immer noch da sein wenn das ganze digitale Zeug durch einen emp oder einen grossen Sonnensturm mal flach gelegt werden sollte.
Einen schönen Tag noch.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Feb, 2017 08:35, insgesamt 2-mal geändert.



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

nachtaktiv hat geschrieben:
DenK hat geschrieben:
Sorry für den Rant-Ausflug, aber gerade in einem Filmerforum kann ich so ein enges Denken einfach nicht verstehen.
geht mir ähnlich. du bist hier halt in nem forum für "fachidioten". so kompetent die leute hier in themen rund ums filmen sind, so rapide fällt hier oft die geistige güte und vor allem die soziale kompetenz ins bodenlose, wenn es sich um andere themen rund ums leben dreht. es gibt ausnahmen, aber die werden immer weniger. ich vermute, es liegt daran, das die arbeit immer mehr wird, und die zeit, um sich zu bilden, immer weniger vorhanden ist.

smartphone zombies, sog. "smombies" gibts aber wirklich und das ist mittlerweile auch erwiesen und wird gerade durchgekaut und verarbeitet, das thema.

https://www.nzz.ch/feuilleton/smartphon ... -ld.138324

bücher: ein buch ist i.d.R. besser als ein game. und zwar nicht unbedingt wegen der story. sondern weil der eigene hirnkasten bei einer guten story viel mehr "spielwelt" zaubern kann, als die beste hardware. bei games lässt du dich zu sehr leiten, denn story und grafik ist vorgegeben.

das ungute gefühl des TOs verstehe ich auch nicht. vor 35 jahren hießen die dinger nintendo game and watch und es gab digitalarmbanduhren mit kleinen games drauf. primitives zeug, aber im grunde konnte man sich damals schon in seine eigene nerd welt verabschieden.

Ich weiß durchaus dass es "Smombies" gibt, aber der Artikel den du verlinkt hast, ist auch nur eine Meinung ohne Zahlen und Fakten. Daraus lässt sich nirgends folgern dass das Handy für diese Leute der Lebensinhalt ist.

Und zu den Büchern nochmal: Bei Games hast du die Komponente, dass du selbst Steuern, laufen, Rätsel lösen etc. musst, bei Büchern musst du dir dafür die Welt und die Charaktere selbst ausmalen bzw. erdenken. Zweiteres findest du besser.
Wenn man deiner Logik jetzt folgt, dann wäre das Medium Film ja die Spitze des Stumpfsinns, da muss man nämlich garnichts machen außer die Augen aufhalten. Da würde Ich widersprechen, denn wir wissen ja alle dass es auch extrem anspruchsvolle Filme gibt. Man darf das einfach nicht pauschalisieren. Filme mussten früher auch darum kämpfen ein Kulturgut zu sein. Spiele sind das auch schon längst.

Und dass die Denkleistung beim Buch lesen größer ist als bei einem Game, das würde ich auch gerne erstmal Schwarz auf Weiß sehen.


@Darth Schneider: Das ist ja perfekt dass du da jemanden vom Fach kennst. Der hat ja sicher Zugriff auf Studien bzw. schon selbst welche Veröffentlicht. Gibt es da vielleicht Links dazu?
Und Ich wollte dich da auch nicht persönlich angreifen. Ich finde nur, wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann muss man da auch etwas belastbares dazu liefern, sonst bleiben es eben nur Behauptungen. Ich habe ja geschrieben warum Ich die Aussage mit dem Buch für albern halte, da kann man noch so viel vom Fach sein und Lebenserfahrung haben. Es gibt trotzdem unfassbar schlechte Bücher, die dein Gehirn eher lähmen als fordern.
Und falls du es erzählen willst: Wo hat man denn Zeit und die Möglichkeit, Leuten stundenlang beim Handyspielen zuzusehen?
Allgemein finde Ich "Ich höre viel" oder "Ich habe viel gesehen" immer schwierig. Man schließt da immer ganz schnell von einem kleinen Beobachtungskreis auf das große Ganze- Stichwort selektive Wahrnehmung.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

Links gibt es keine öffentlichen Links, der Kollege ist in der Forschung tätig. Die Ergebnisse von solchen werden in den Schweizer Schulunterricht intrigiert, an den Unterricht angepasst oder eben nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

Ps: An DenK. Ich mag gute Games. Aber die Dinge die du beschrieben hast die Games von anderen Medien unterscheiden sollen, all das bietet dir ein gutes Buch auch und sogar ein guter Comic zum Beispiel ein Frank Miller. Das Traurige ist das viele Menschen das vergessen haben. Beim lesen muss man halt die Bilder selber im Kopf machen, beim Comics lesen macht man die Schnitte und die Effekte und Geräusche im Kopf. Beim Game wird alles geliefert und die eigene Fantasie geht flöten. Zu diesem Thema emfpele ich dir das Buch, Der Circle von Dave Eggers, Kiwi Verlag. Der zeigt dir was kommen wird wenn wir so weiter machen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Feb, 2017 08:55, insgesamt 1-mal geändert.



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Ok, Ich glaube diese Jahrzehntelange Diskussion werden wir hier auch nicht final lösen.
Ich finde diese generelle verteufeln von neuen Medien langweilig und albern, aber da lasse Ich gerne jedem seine eigene Meinung. Erst war es halt der Rock'n'Roll, dann Comics, dann der Film, dann der Tonfilm, dann Videospiele, und jetzt eben Handys oder portable Konsolen, die den Untergang des Abendlandes einläuten. Einen Untergangspropheten findet man eh für jeden Tag im Kalender.

Edit: Bei Games musst du dafür Rätsel losen, Sachen kombinieren, neue Wege finden wenn du irgendwo nicht weiterkommst, räumlich Denken, deine Reaktion allgemein verbessern an schwierigen Stellen und so weiter... Das alles fällt beim lesen weg. Und dann gibt es auch unzählige Spiele, die dir die Story nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Da muss man wahrscheinlich nicht weniger denken als beim Buch lesen.
Das Eine ist einfach nicht pauschal besser oder schlechter als das Andere.

Danke für den Buchtipp. Die Kritik aus der Zeit überzeugt jetzt nicht wirklich:

Ist "Der Circle" ein gutes Buch?

Diese Frage lässt sich ohne Wenn und Aber beantworten: Nein, es ist kein gutes Buch. Der Circle ist sogar ein in besonders offensichtlicher Weise schlechter Roman. Er erfüllt bilderbuchmäßig die klassischen Kriterien für schlechte Romane: eine banale Sprache ohne ästhetischen Mehrwert, Vorhersehbarkeit der Handlung, klischeehafte Schwarz-Weiß-Kontraste von Gut und Böse, Dialoge, die didaktisch so aufgebaut sind wie ein Besinnungsaufsatz, und Figuren als Meinungsträger, reine Pappkameraden, die alles, was der Leser sich denken soll, für die Doofen noch mal extra sagen.

http://www.zeit.de/2014/33/ueberwachung ... ettansicht
Zuletzt geändert von DenK am Fr 03 Feb, 2017 09:02, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich will keine Games verteufeln, auch keine neuen Medien, im Gegenteil Smartphonezombies aber schon. Welche ja im oben gezeigten Werbespot sogar klar dargestellt ja fast schon glorifiziert werden. Sorry Gamekonsolenzomies.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Feb, 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.



wp
Beiträge: 807

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von wp »

Zurück zum Film: Das Ganze ist doch ein abgedroschener Marketingtrick - bestätige die treuesten Kunden in ihrem Konsumverhalten und stiliere sie zu Gewinnern.
*gähn*

Macht auch nix, wenn große Teile dem Produkt weiterhin ablehnend gegenüberstehen, Hauptsache die Zielgruppe wird erreicht.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von dienstag_01 »

DenK hat geschrieben:dann wäre das Medium Film ja die Spitze des Stumpfsinns,
Is ja auch so. So als Medium. Im Vergleich zu anderen Medien.



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

dienstag_01 hat geschrieben:
DenK hat geschrieben:dann wäre das Medium Film ja die Spitze des Stumpfsinns,
Is ja auch so. So als Medium. Im Vergleich zu anderen Medien.
Die Frage ist aber: Ist auch das schlechteste Buch noch weniger stumpfsinnig als der beste Film?



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

DenK über die Kritik was du willst, Der Autor gehört zu den besten Schriftstellern unserer Zeit. Die Realitäten die er zeigt ist halt nicht so bequem und schön. Er greift uns alle damit direkt an, und zeigt uns wie wir eigentlich alle sind, das mögen manche Kritiker und Leser nicht. Die Realtät kann weh tun. Gute Bücher sind halt weit mehr als nur spannend. Ich bin sicher das das Buch irgendwann verfilmt wird in den nächsten Jahren, ich würde aber das das Buch lesen, beim Film müssen die sicher einiges weg lassen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Feb, 2017 09:43, insgesamt 2-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von dienstag_01 »

Ich weiss nicht, ob das DIE Frage ist, ich würde aber sagen, etwas schlechtes ist eben schlecht und etwas gutes gut.
Das hat aber erstmal nichts mit dem Medium an sich zu tun.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

An Dienstag. Da hast du recht. Es gibt auch tausende tonnenweise sehr schlechte Bücher, und Filme.



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

@Darth: Wie gesagt, Ich glaube da werden wir nicht zusammen kommen. Ist ja auch in Ordnung so. Und das neue Medien und Vernetzung gefahren bergen, steht ja außer Frage. Darum ging es hier aber nicht. Es ging um die "globale Verblödung", und darum dass du ein Buch "viel intelligenter, als diese überall Dauerzockerei oder Facebook, der sinnlosen Messengerplapperei und alles andere an neuen Medien, Apps und Social Network Zeugs" findest. Und wohl auch darum, dass Ich Probleme mit pauschalen Aussagen habe.

Ich empfinde eben ein Buch nicht als intelligenter oder kulturell wertvoller, nur weil es ein Buch ist. Genauso ist ein Game nicht irgendwas für fette Kellernerds, nur weil es ein Game ist. Ich beurteile die Inhalte unabhängig vom Medium, und da ist eben keines besser oder schlechter als das Andere.

Wie Denkleistung beim Konsum unterschiedlicher Medien tatsächlich auftritt würde ich gerne mal in einer Studie lesen. Vielleicht finde Ich ja heute mal eine. Oder einer von euch.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbungwe

Beitrag von Darth Schneider »

An DenK. Ich denke einfach mit Dauerzocken kannst du nicht an die Uni gehen und bekommst auch wenn du sehr, sehr gut bist niemals einen Professor Titel geschenkt. Als Dauerleser, wenn du die richtigen Bücher liest und sie auch verstehst, besteht diese Möglichkeit sehr wohl. Das sollte die Diskusion erübrigen was intelligenter sein soll. Lesen oder Zocken ! ? Aber wenn du anders denkst und findest Games sind intelligenter, dann lasse ich dich mit deiner Meinung.
Ich glaube es fast nicht, das ich so eine Diskusion mit einem Erwachsenen gebildeten Menschen führen muss.
Die zunehmende globale Verblödung wegen schlechten neuen Medien kann man im Moment, zum Beispiel gerade in Amerika sehr deutlich beobachten.



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Ich hab jetzt schon mehrfach geschrieben, dass ich weder das Eine noch das Andere für "intelligenter" halte. Soviel zum Leseverständnis.

Und nochmal: Was du glaubst oder nicht ist uninteressant. Du stellst schon wieder absolut steile Thesen auf (durch Lesen der richtigen Bücher schafft man es zum Professor). Lernen und Fleiß hat damit scheinbar nichts zu tun, denn das könnte ein Zocker ja genauso tun. Völlig absurd. Glaubst du ernsthaft es gibt keinen Doktor oder Professor der wenig Bücher liest?! Also Ich kenne zumindest einen. Liest keine Bücher ausser Fachbücher und ist Doktor der Physik. Ist zwar nicht aussagekräftig, aber ich behaupte ja auch nicht dass das pauschal jeder schafft.

Und auch dass du die Zustände in Amerika auf neue Medien zurückführst ist dermaßen lächerlich, dass ich garnicht weiß was ich dazu sagen soll. Rassismus, Arbeitslosigkeit und ein Arm-Reich-Gefälle haben damit also nichts zu tun?

Wenn die Diskussion so klar ist, dann liefere doch bitte endlich mal einen Beleg für deine Aussagen.
Zuletzt geändert von DenK am Fr 03 Feb, 2017 10:18, insgesamt 2-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben:Ich denke einfach mit Dauerzocken kannst du nicht an die Uni gehen und bekommst auch wenn du sehr, sehr gut bist niemals einen Professor Titel geschenkt.
Du sagst es ja selbst, lesen bildet ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Professor ... rofessoren



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Sammy D »

Darth Schneider hat geschrieben:An DenK. Ich denke einfach mit Dauerzocken kannst du nicht an die Uni gehen und bekommst auch wenn du sehr, sehr gut bist niemals einen Professor Titel geschenkt. Als Dauerleser, wenn du die richtigen Bücher liest und sie auch verstehst, besteht diese Möglichkeit sehr wohl. Das sollte die Diskusion erübrigen was intelligenter sein soll. Lesen oder Zocken ! ? Aber wenn du anders denkst und findest Games sind intelligenter, dann lasse ich dich mit deiner Meinung.
Ich glaube es fast nicht, das ich so eine Diskusion mit einem Erwachsenen gebildeten Menschen führen muss.
Die zunehmende globale Verblödung wegen schlechten neuen Medien kann man im Moment, zum Beispiel gerade in Amerika sehr deutlich beobachten.
Kein Wunder, dass dir "The Circle" gefaellt. Es scheint fuer dich nur Gut und Boese, nur Buch oder Spiel zu geben.
Bei uns "zocken" uebrigens 80% der Kollegen am Institut Videospiele in der einen oder anderen Form. Der Rest sind teilweise altbackene Philologen, die sich auch sonst nicht alleine im #Neuland zurechtfinden.
Btw, du hast recht, unsere akademischen Titel haben wir nicht geschenkt bekommen; die mussten wir uns erarbeiten...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von nachtaktiv »

Sammy D hat geschrieben:
Bei uns "zocken" uebrigens 80% der Kollegen am Institut Videospiele in der einen oder anderen Form. Der Rest sind teilweise altbackene Philologen, die sich auch sonst nicht alleine im #Neuland zurechtfinden.
Btw, du hast recht, unsere akademischen Titel haben wir nicht geschenkt bekommen; die mussten wir uns erarbeiten...
wollte grad sagen... es gibt wohl kaum ein verspielteres volk, als studenten. sämtliche leute in meinem facebookfreundeskreis, die noch studieren, daddeln wie die blöden. da haben die damen übrigens in den letzten jahren heftig aufgeholt.

wenn man den studienstreß bedenkt, kann ich mir durchaus vorstellen, das die studenten gern mal das hirn baumeln lassen bei diversen zombie games, gta, oder mittelalterlichen metzeleien.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

Ab DenK. Du hast auch einiges nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. Ich bin kein schwarz und weiss Denker. Ich habe früher auch gezockt, ich habe auch eine Playstation 4 und einige Spiele.ich verbringe nur halt nicht die halbe Freizeit vor Bildschirmen.
Was der Unterschied sein soll zwischen lernen und lesen ist mir jedoch schleierhaft. Ich wollte nur sagen ,damit, das lesen halt vielleicht ietwas mehr fürs Leben bringen kann , anstatt die halbe Zeit zu zocken und die andere Hälfte sich in neuen sozialen Medien herum zu hängen. Schau uns an ? Während wir hier schreiben könnten wir ein Drehbuch schreiben, einen Film machen oder ein Buch lesen, eine Stunde oder zocken, zum abschalten. Oder die halbe Nacht, wenn das intelligenter ist, ( Grins, ich kann es nicht lassen. )
Wenn du überigens nicht merkst das die neuen Medien bei der Wahl und der Präsidentschaft von Trump keinen Einfluss hatten dann hast du meiner Meinung nach eine grosse Wissenslücke oder willst es einfach nicht sehen, so wie Trump die von ihm verdrehten Tatsachen nicht so sehen sehen will wie unzählige andere Menschen.
Mein Name ist überigens Boris



DenK

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von DenK »

Was habe Ich denn nicht richtig verstanden?
Der Unterschied zwischen lesen und lernen ist, dass das Lesen Unterhaltung ist, und Lernen eben Lernen. Man könnte jetzt sagen dass man bei jedem Buch irgendetwas lernen kann, aber das trifft dann für Games genauso zu.

Und den Beweis, dass " lesen halt vielleicht etwas mehr fürs Leben bringen kann , anstatt die halbe Zeit zu zocken und die andere Hälfte sich in neuen sozialen Medien herum zu hängen", bist du noch schuldig. Natürlich kann es das, aber es bedingt sich nicht automatisch. Es bringt mir ja nichts fürs Leben wenn Ich nur Schrott lese.

Ich erhebe nicht den Anspruch an mich, 100% meiner Zeit produktiv zu sein. Deswegen denke ich in meiner Freizeit auch nicht dran, was ich gerade noch alles Schneiden könnte. Wenn du das so machst dann sei es dir gegönnt.

Ich habe auch nicht gesagt dass neue Medien in Amerika keinen Einfluss hatten, aber die meisten Wähler hat Trump glaube Ich vor Ort auf Wahlkampfveranstaltungen oder im TV gewonnen (müsste man aber recherchieren). Zum Beispiel in den Kohleregionen. Und die Gründe dafür sind älter als neue Medien.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Darth Schneider »

Mein Gott, DenK. Lesen ist Unterhaltung und lernen in einem Paket ! Und das Lernen geht dabei ganz automatisch. Spiele sind nun mal mehr Unterhaltung, findest du nicht ? Klar man trainiert seine Reflexe und die Fingerfertigkeit, die Augen, aber sonst ? Im Ernst ? Hast du schon mal ein Buch gelesen ?
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Feb, 2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Was stimmt nicht mit dieser Werbung?

Beitrag von Sammy D »

nachtaktiv hat geschrieben:
Sammy D hat geschrieben:
Bei uns "zocken" uebrigens 80% der Kollegen am Institut Videospiele in der einen oder anderen Form. Der Rest sind teilweise altbackene Philologen, die sich auch sonst nicht alleine im #Neuland zurechtfinden.
Btw, du hast recht, unsere akademischen Titel haben wir nicht geschenkt bekommen; die mussten wir uns erarbeiten...
wollte grad sagen... es gibt wohl kaum ein verspielteres volk, als studenten. sämtliche leute in meinem facebookfreundeskreis, die noch studieren, daddeln wie die blöden. da haben die damen übrigens in den letzten jahren heftig aufgeholt.

wenn man den studienstreß bedenkt, kann ich mir durchaus vorstellen, das die studenten gern mal das hirn baumeln lassen bei diversen zombie games, gta, oder mittelalterlichen metzeleien.
Ich sprach zwar von den Dozenten, bin mir aber sicher, dass unsere Studenten auch spielen... :P



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30