Kamerafreund
Beiträge: 463

Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von Kamerafreund »

Hi,
ich habe ein icon Control-Surface an Premiere angeschlossen, sodass ich mit Audio-Fadern arbeiten kann. Da es als "Mackie" erkannt wird, kann ich unter "Button Assignments" Befehle festlegen, darunter stehen auch einige Lumetri-Funktionen. Meine Frage: Ist es möglich, mit den Fadern auch die Lumetri-Color-Fader zu beeinflussen. Es wäre ja großartig, wenn ich einfach mit dem Audio-Controller den Kontrast oder die Sättigung regeln könnte. Ich glaube die Chance ist klein, aber gibt es eine Chance? Würde ungern meinen Schreibtisch auch noch mit einem Tangent Ripple vollstellen. ;)



rush
Beiträge: 14042

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von rush »

Kann nur für Lightroom sprechen... dort ist es über eine Erweiterung möglich Midi-Controllern auch bestimmte Funktionen wie Helligkeit, Farbtemperatur usw. diversern Potis oder auch Fadern zuzuweisen...

Könnte mir also vorstellen das dies u.U. auch in premiere möglich sein könnte - aber Angabe ohne Gewähr!

VIelleicht ist das hier ja das wonach du suchst...

http://www.provideocoalition.com/tutori ... -software/
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von CameraRick »

Du könntest etwas wie ControllerMate versuchen, wobei das glaube ich auf ein festes Layout angewiesen ist. Solang Du aber die Funktion via Shortcut ansprechen kannst, muss es ja einen Weg geben, den "umzuleiten"

Will Dich aber warnen, denn Fader sind eher ungeeignet. Stell Dir mal vor Du drehst den für Clip 1 auf die Hälfte, und dann bei Clip 2? Steht er da und lässt sich schlechter anpassen.
So richtig Sinn ergeben eher unendlich drebare Potis, wie Du sie auch auf Gradingpanels findest. Trackballs lassem sich natürlich schwerer nachempfinden



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13