Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo mit Dataglitch Effekt



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
GoreHound
Beiträge: 5

Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von GoreHound »

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte euch gleich mal mein neustes Musikvideo präsentieren:
Gedreht haben wir alles in circa 2 Stunden in einer noch nicht bezogenen Wohnung für Flüchtlinge.
Da das Video eher simpel ist und es zu dem Beat passt, habe ich es per Dataglitch und anderen ähnlichen Effekten aufgewertet.

Gedreht habe ich alles mit der guten alten GH2 und dem 20mm Pancake, dazu noch eine Glidecam 1000.



rush
Beiträge: 13969

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von rush »

Finde ich gar nicht so schlecht für die Kürze der Zeit... hat was, wirkt dynamisch und passt zum Song...

Was mir negativ auffällt ist in einigen Szenen die eher schwache Beleuchtung... da hätte zumindest ein Vorder/Augenlicht dem Rapper durchaus gut getan ;)

Und mir ist es zudem etwas zuviel Effekthascherei auf Dauer - aber das mag Geschmackssache sein. Etwas weniger von denselben wiederkehrenden Effekten gefiele mir vermutlich besser.

Achja... und das Intro dauert mir zu lang.. 12 Sekunden bis es dann mal los geht müssen für meine Begriffe auch nicht sein... so Logo-zeugs kann man ans Ende hängen ;)
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe da jetzt mal eine etwas provokante Frage ausserhalb des Videos.
Es sind ja garnicht alle Deutschraptexte so schlecht, aber warum um Himmelswillen müßen sich die Sänger dabei 640 mal die eine Hand vor die Cam und durchs Gesicht wirbel und sich mit der anderen immer wieder in den Schritt fassen?

Natürlich bin ich nicht dumm und weiß das dies ein style ist, aber ich höre auch immer wieder,
das gerade junge Künstler in dieser Szene nicht unbedingt von einer evtl. Geldgebenden oder wichtigen Gruppe ernst genommen wird.

Wenn es doch darum geht eine Aussage nach vorne zu bringen, die dann auch hängen bleiben soll,
warum in Herrgottsnamen fummeln die Künstler dann wie Asis vor der Cam rum?

Was wäre denn, im übertriebenem Sinne, mal mit der Variante sich wie früher Reinhard Mey auf einen hocker zu setzten und die Message so zu singen,
das auch ein Dr. Prof. der Philosophie daran gefallen findet?
Und dabei meine ich das echt ernst, denn dieses Bewegungslegastheniker gezappel ist soweit weg von cool, weiter weg geht es garnicht.

Das dies überhaupt noch produziert wird, ist mir wirklich ein Rätsel.
Zum Video selber kann ich leider nicht viel sagen, da dies so garnicht meine Welt ist,
aber schlecht ist es auf keinen Fall, erst Recht nicht für die Bedingungen und die Effekte finde ich nicht übel.

Nix für Ungut ;-))



GoreHound
Beiträge: 5

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von GoreHound »

rush hat geschrieben:Finde ich gar nicht so schlecht für die Kürze der Zeit... hat was, wirkt dynamisch und passt zum Song...

Was mir negativ auffällt ist in einigen Szenen die eher schwache Beleuchtung... da hätte zumindest ein Vorder/Augenlicht dem Rapper durchaus gut getan ;)

Und mir ist es zudem etwas zuviel Effekthascherei auf Dauer - aber das mag Geschmackssache sein. Etwas weniger von denselben wiederkehrenden Effekten gefiele mir vermutlich besser.

Achja... und das Intro dauert mir zu lang.. 12 Sekunden bis es dann mal los geht müssen für meine Begriffe auch nicht sein... so Logo-zeugs kann man ans Ende hängen ;)
Erstmal danke für deine Kritik.
Das mit der Beleuchtung werde ich beim nächsten mal definitiv vorher bedenken. Danke für den Tipp!
Am Anfang dachte ich mir auch dass das ein wenig viele Effekte sind, aber der Clip geht ja nichtmal 2 Minuten, deshalb habe ich es auch gelassen.
Wegen dem Logo hast du wahrscheinlich recht, da werde ich auch nochmal drüber schlafen.

Danke, hast mir sehr weitergeholfen!



GoreHound
Beiträge: 5

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von GoreHound »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich habe da jetzt mal eine etwas provokante Frage ausserhalb des Videos.
Es sind ja garnicht alle Deutschraptexte so schlecht, aber warum um Himmelswillen müßen sich die Sänger dabei 640 mal die eine Hand vor die Cam und durchs Gesicht wirbel und sich mit der anderen immer wieder in den Schritt fassen?

Natürlich bin ich nicht dumm und weiß das dies ein style ist, aber ich höre auch immer wieder,
das gerade junge Künstler in dieser Szene nicht unbedingt von einer evtl. Geldgebenden oder wichtigen Gruppe ernst genommen wird.

Wenn es doch darum geht eine Aussage nach vorne zu bringen, die dann auch hängen bleiben soll,
warum in Herrgottsnamen fummeln die Künstler dann wie Asis vor der Cam rum?

Was wäre denn, im übertriebenem Sinne, mal mit der Variante sich wie früher Reinhard Mey auf einen hocker zu setzten und die Message so zu singen,
das auch ein Dr. Prof. der Philosophie daran gefallen findet?
Und dabei meine ich das echt ernst, denn dieses Bewegungslegastheniker gezappel ist soweit weg von cool, weiter weg geht es garnicht.

Das dies überhaupt noch produziert wird, ist mir wirklich ein Rätsel.
Zum Video selber kann ich leider nicht viel sagen, da dies so garnicht meine Welt ist,
aber schlecht ist es auf keinen Fall, erst Recht nicht für die Bedingungen und die Effekte finde ich nicht übel.

Nix für Ungut ;-))
Danke für deine Worte.
Ja das Ganze kann man finden wie man will, ich würde es als Genretypisch abhaken. Mit der Musik selber habe ich ja nichts zutun, aber ich mag Rap. Und auch das Gepose gehört für mich dazu.
Allerdings hast du da eine interessante Ansicht wo man auch mal drüber nachdenken kann. Denn Rap ist ja verwandt mit dem Gedicht, welches wiederrum allein durch die Stimme interpretiert wird.

Freut mich das du trotzdem gefallen an dem Video gefunden hast.
Vielleicht mache ich ja mal ein "Reinhard Mey" Musikvideo, danke für die Inspiration.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch gleich die Bildstörungen entfernen :-)



GoreHound
Beiträge: 5

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von GoreHound »

Alf_300 hat geschrieben:Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch gleich die Bildstörungen entfernen :-)
Wow, selten sowas konstruktives gelesen.
Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, aber weiter bringt mich das jetzt nicht wirklich. Wenn es dir nicht gefällt kannst du das auch einfach direkt sagen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von Alf_300 »

Es ist Dein Video, Du muß wissen ob Du vorgefertigte allerwelts Effecte verwenden willst.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na komm, das ist aber jetzt drüber oder? Sliden, slowmo, gimbaln, rückwerts etc pp, auch nichts neues was die Welt noch nicht kennt. ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von Alf_300 »

Bin halt wieder mal Hundsgemein ;-)



GoreHound
Beiträge: 5

Re: Musikvideo mit Dataglitch Effekt

Beitrag von GoreHound »

Alf_300 hat geschrieben:Es ist Dein Video, Du muß wissen ob Du vorgefertigte allerwelts Effecte verwenden willst.
Wie hättest du denn das Video "aufgewertet"? Ohne Effekte kommt das meiner Meinung nach nicht so gut rüber.
Ich kann es dir ja mal ohne Effekte hochladen und du bearbeitest es dann nach deinem Geschmack. Wäre echt gespannt was da dabei rauskommen würde.
Vielleicht kann ich ja was von dir lernen. Ich bin echt hungrig auf neue und andere Ansichten.

Würde mich echt freuen wenn du vielleicht darauf einlassen könntest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54