xTheSasha
Beiträge: 5

Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von xTheSasha »

Moinsens,
ich bin auf der suche nach einem guten Camcorder zum filmen von Skateboarding. Das heißt schnelle Bewegung die gut eingefangen werden müssen.
Problem: Ich finde keinen den man sich leisten kann und der auch meine Erwartungen erfüllt. Ich habe bereits eine FullHD Actioncam. auch habe ich noch einen älteren Camcorder, den Sony HDR-CX115E.
Nichts davon kommt an mein iPhone 6 Plus ran welche eine wirklich krasse Kamera hat und auch noch einen richtig geilen Zeitlupen modus. Ausserdem hab ich auch ein Fisheye fürs iPhone.
Die Actioncam ist okay, für zwischendurch mal spezielle aufnahmen machen. Die Sony Cam ist Crap meiner Meinung nach. Hat ne miese Bildqualität vor allem bei schnellen Bewegungen. Während mein iPhone dagegen brilliert.

Die Nachteile eines iPhone liegen aber natürlich auch auf der Hand:
Keine Speichererweiterung oder Speicherkartenwechsel.
Keinen Akkuwechsel möglich.
Kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Kein ausklappbarer Bildschirm.
Die Gefahr dass das iPhone kaputt geht beim Skaten (Glasbruch)
etc.

Ich such also einen Camcorder mit folgenden anforderungen:
- Bildqualität mindestens wie beim iPhone 6 Plus.
- Muss mit schneller Bewegung völlig klarkommen
- FullHD
- Slowmo (nicht zwingend)
- Digitale Aufnahme auf SD Karten
- Filtergewinde
- Mikrofonanschluss
- DSLR kommt für mich nicht in frage

Freue mich über Vorschläge, die meinen Anforderungen entsprechen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von Roland Schulz »

Sony FDR-AX53 - super Stabi, Zeitlupe sehr brauchbar, sehr guter FullHD Modus neben 25p UHD, AF auch nicht schlecht...



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von Drushba »

Zweites Iphone?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von Jott »

iPhone 7! :-)

Von wegen keine Einstellmöglichkeiten. Hat sich die Existenz von Apps wie Filmic immer noch nicht herumgesprochen?

Ansonsten halt ein möglichst weitwinkliger Camcorder wie zum Beispiel der genannte von Sony.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von Drushba »

Viele nehmen eine Gopro fürs Rollbrettdokumentieren - wär wohl hier auch sehr sinnvoll.



xTheSasha
Beiträge: 5

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von xTheSasha »

Roland Schulz hat geschrieben:Sony FDR-AX53 - super Stabi, Zeitlupe sehr brauchbar, sehr guter FullHD Modus neben 25p UHD, AF auch nicht schlecht...
Schaut interessant aus, danke für den tipp.
Drushba hat geschrieben:Zweites Iphone?
danke für den super tipp..
Jott hat geschrieben:iPhone 7! :-)

Von wegen keine Einstellmöglichkeiten. Hat sich die Existenz von Apps wie Filmic immer noch nicht herumgesprochen?

Ansonsten halt ein möglichst weitwinkliger Camcorder wie zum Beispiel der genannte von Sony.
Die App kenn ich nicht aber das Problem liegt ja nicht nur an den Einstellungsmöglichkeiten wie ich oben geschrieben habe.

Weitwinklig muss er nicht sein, habe noch ein Fisheye für Camcorder
Drushba hat geschrieben:Viele nehmen eine Gopro fürs Rollbrettdokumentieren - wär wohl hier auch sehr sinnvoll.
Wie bereits oben geschrieben habe ich schon bereits eine.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist denn mit der Ära der guten alte Handycams wie es sie früher zu Hauf bei Saturn und Co gab?
Da gibt es doch bestimmt noch was nettes. Ich habe die Tage noch son brocken von Sony bei MM gesehen, mit 4K und ich glaub steady Linse etc., sah ganz passabel aus.
Ach guck, Roland hat die gleiche ins Feld geworfen :-)

http://www.mediamarkt.de/de/product/_so ... 90515.html

Und hier für Dein iPhone, 100Mbit können schon beeindrucken!
https://itunes.apple.com/us/app/filmic- ... 77167?mt=8



xTheSasha
Beiträge: 5

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von xTheSasha »

Hat jemand noch andere Vorschläge? 4K ist für mich nicht relevant da die Dateien zu groß sind und mein Rechner die nicht zu rendern vermag.
Also gerne ohne 4K und dafür noch einen ticken günstiger? :)



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von Schleichmichel »

Bleibt Dir doch unbenommen, die Auflösung herunterzusetzen oder per Proxy zu verarbeiten.

Hach, so ein Hand-Camcorder wie die Sony FDR-AX53 ist doch was feines. Habe letztes Jahr zum ersten mal einen Skiurlaub mit der GH2 aufgezeichnet - sonst die Jahre zuvor mit Camcordern.

Ganz furchtbar mit der GH2! Nix mit mal eben in die Jacke packen und locker mit passend gewinkeltem Handgelenk aufzeichnen. Und der Rolling Shutter kam besonders gut zur Geltung :/



didah
Beiträge: 975

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von didah »

also die "skatecam" schlechthin - nach der vx1000 - wär die panasonic hvx200.

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-AG-HVX ... SwNSxVYvvB

skatecam weil ccd chip(s) uind somit kein RS. allerdings bist du vermutlich den RS schon so sehr gewöhnt, dass das irgendwie komisch aussieht ;)
an die würd dein altes fisheye nicht passen, da brauchst ein neues. opteka wenns billig sein soll und century/schneider, wensst 3.5k übrig hast ;)

LG
mean people suck



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Camcorder der besser ist als mein iPhone

Beitrag von Heiko1974 »

Ich habe mir jetzt die Nikon B700 bestellt,ist eine Bridgekamera mit 4k, und
evtl auch was für dich. Ich weiß aber noch nicht ob man da ein Micro anschließen kann.
LG Heiko !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30