ClipKanal: Das Video des Tages Forum



The Netherlands welcomes Trump in his own words



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von slashCAM »

Bild
Dank seines unermesslichen Satirepotentials wird es die nächsten 4 Jahre mit Trump sicherlich niemals langweilig, solange sich der Rest der Welt auch gehörig über ihn lustig macht. Hier ein schönes Beispiel aus Holland, ab 0:35 gehts los..

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
The Netherlands welcomes Trump in his own words



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Auf Achse »

Offensichtlich ein Volk mit wirklich gutem Humor :-)))

Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von domain »

Werner Schneyder, gerade 80 geworden, hat Donald Trump jüngst als Tretmine bezeichnet, der sich mit einem Gangstersyndikat umgeben hat.
Da kann man ja auf eine ev. Explosion gespannt sein.
Mal abwarten, wie lange sich die Amerikaner diesen fratzenschneidenden Komiker mit platten stupiden Ansagen gefallen lassen.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von wolfgang »

Ja dürfen die den das, oder werden die jetzt als gesamte Nation exkommuniziert (oder gar exhumiert)? :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



domain
Beiträge: 11062

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von domain »

Natürlich nicht, aber ich denke, wir werden entweder einen bescheideneren, zugebenden und kompromissbereiten Trump erleben oder ein Amtsenthebungsverfahren.
Aber bis dahin wird es noch viel Material für die Verarschung von ihm geben, speziell in den ihn kritisierenden Medien.
Der Mann ist ja so einfältig, dass er auf Twitter setzt und sich die übrigen Medien zum Feind macht, die ihn aber letzten Endes fertig machen werden.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von g3m1n1 »

Und wieder geht den heuchlerischen Champagnersozialisten einer ab.
Alles hat ein Ende :)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Uwe »

Putin darf hier aber auch nicht fehlen:

Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Di 24 Jan, 2017 16:56, insgesamt 3-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von domain »

Zitat:
Und wieder geht den heuchlerischen Champagnersozialisten einer ab.

Habe jetzt eh ein schlechtes Gewissen, wenn ich so an meine Porsche-Boxster Fahrten mit Ehefrau durch Italien und Frankreich denke. Willst du uns das ev. aus sozialkritischer Sicht im Nachhinein vermiesen?
Hast du ev. einen Neid auf solch leicht überhöhte Erlebnisse?
Schäme dich!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von wolfgang »

Naja, wenn ich mir das Privatvermögen von Trump ansehe, und dass er die Offenlegung seiner Einkommensverhältnisse/Steuererklärung unverändert nicht zuläßt - dann habe ich wenig Skrupel wegen dem Begriff "heuchlerische Champagnersozialisten".

Die Abschaffung der von Obama eingeführten Pflichtversicherung wird ja bekanntlich auch die Superreichen treffen, dass irgendein Unterarsch dann sich seine Krankenhausrechnung nicht mehr leisten kann - wem kümmerts? Er hätte ja reich werden können!
Lieben Gruß,
Wolfgang



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Frank B. »

domain hat geschrieben: Da kann man ja auf eine ev. Explosion gespannt sein.
Eine evangelische Explosion? Die gab es aufs Jahr genau vor 500 Jahren. Vielleicht gibt es die ja auch beginnend in diesem Jahr. Es gibt sehr viele Parallelen in meinen Augen. Bin sehr gespannt. Ein Reformationsgedenken der besonderen Art. ;)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben:
domain hat geschrieben: Da kann man ja auf eine ev. Explosion gespannt sein.
Eine evangelische Explosion? Die gab es aufs Jahr genau vor 500 Jahren. Vielleicht gibt es die ja auch beginnend in diesem Jahr. Es gibt sehr viele Parallelen in meinen Augen. Bin sehr gespannt. Ein Reformationsgedenken der besonderen Art. ;)
Wenn das gemeint ist: Narzistische Selbstbeweihräucherung, Minderheitenbashing (der Juden), Verrat der aufständischen Bauern an den Adel, Etablierung des Obrigkeitsstaats, Startschuss der Religionskriege, Ebnung des geistigen Pfads für den deutschen Faschismus... dann hat Trump noch was vor.
g3m1n1 hat geschrieben: Und wieder geht den heuchlerischen Champagnersozialisten einer ab.
Lieber Champagnersozialist als AfD-Schnapsleiche ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Frank B. »

Drushba hat geschrieben: Wenn das gemeint ist: Narzistische Selbstbeweihräucherung, Minderheitenbashing (der Juden), Verrat der aufständischen Bauern an den Adel, Etablierung des Obrigkeitsstaats, Startschuss der Religionskriege, Ebnung des geistigen Pfads für den deutschen Faschismus... dann hat Trump noch was vor.
Da hast du aber eine Menge nicht verstanden.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben:
Drushba hat geschrieben: Wenn das gemeint ist: Narzistische Selbstbeweihräucherung, Minderheitenbashing (der Juden), Verrat der aufständischen Bauern an den Adel, Etablierung des Obrigkeitsstaats, Startschuss der Religionskriege, Ebnung des geistigen Pfads für den deutschen Faschismus... dann hat Trump noch was vor.
Da hast du aber eine Menge nicht verstanden.
Warum? Luther hat sich in eine Kammer einsperren lassen und mit dem Teufel gerungen, den Kampf verloren und dann kam eben das dabei heraus ;-)

PS: Hexenverfolgung hat ich noch vergessen. Da liegen die Protestanten vorn.
Zuletzt geändert von Drushba am Di 24 Jan, 2017 17:49, insgesamt 2-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Frank B. »

Nein, die Afrikaner.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben:Nein, die Afrikaner.
Wir können uns ja drauf einigen, daß die Afrikaner mehr Hexen als die Protestanten haben. Da schliesst sich der Trump/AfD Kreis, weil die ja gegen "die Afrikaner" eintreten. ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Frank B. »

Drushba hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Nein, die Afrikaner.
Wir können uns ja drauf einigen, daß die Afrikaner mehr Hexen als die Protestanten haben. Da schliesst sich der Trump/AfD Kreis, weil die ja gegen "die Afrikaner" eintreten. ;-)
Warum ist das ein Eintreten gegen Afrikaner? Ist man Rassist, wenn man sagt, dass in Afrika mehr Hexen umgebracht wurden als durch Protestanten? Aber es ist in Ordnung (wenn auch falsch), zu sagen, dass Protestanten die meisten Hexen umgebracht haben? Vielleicht hast du ja Recht, denn viele Afrikaner sind ja Protestanten :D Ich könnt mich grad ein bisschen amüsieren.

Statistik ist also rassistisch, wenn sie eine Personengruppe, ins Visier nimmt, über die man nichts Falsches sagen sollte? :D Über Protestanten darf man also was Falsches sagen, über Afrikaner nichts Richtiges?
Manche Leute heute sind wirklich nur noch lustig. Vor Trump hat mich das schon alles ein wenig wütend gemacht. Heute kann ich ein wenig drüber lachen. Dämlichkeit und Maulkörbe gehören langsam mal abgeschafft.
Trump ist auch nur ein Mensch, vielleicht ein Idiot, ich weiß es nicht. Ich kann aber seine Idiotie noch nicht so richtig feststellen, eher bei manchen anderen, die ihn jetzt schon heftig kritisieren.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Jörg »

Frank schreibt
Trump ist auch nur ein Mensch, vielleicht ein Idiot, ich weiß es nicht. Ich kann aber seine Idiotie noch nicht so richtig feststellen, eher bei manchen anderen, die ihn jetzt schon heftig kritisieren.
das glaube ich dir aufs Wort, alles andere hätte mich zweifeln lassen.

@ Drushba
sehr feine Aufschlüsserung des Reformationsirrtums ;-))



Drushba
Beiträge: 2508

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben: Über Protestanten darf man also was Falsches sagen, über Afrikaner nichts Richtiges?
Its all fake, huge fake. Big fail, total fail. We'll get over it, make it great again my promise! :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Frank B. »

Na um diese Amtszeit die Trump nun hat, dürfte Obama doch schon seinen Friedensnobelpreis in Empfang genommen haben. Den wird Trump schon mal nicht bekommen, das ist sicher selbst wenn in seiner Amtszeit die regenbogenscheißenden Einhörner aus dem Feenbuch seiner Tochter beleben und die Welt bevölkern ließe.
Auf alle Fälle wären das dann Nazieinhörner auf die man nicht reinfallen darf. Friedensnobelpreise sind für wirkliche Friedensstifter wie Obama und zwar im Vorraus.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von g3m1n1 »

Frank B. hat geschrieben:Na um diese Amtszeit die Trump nun hat, dürfte Obama doch schon seinen Friedensnobelpreis in Empfang genommen haben. Den wird Trump schon mal nicht bekommen, das ist sicher selbst wenn in seiner Amtszeit die regenbogenscheißenden Einhörner aus dem Feenbuch seiner Tochter beleben und die Welt bevölkern ließe.
Auf alle Fälle wären das dann Nazieinhörner auf die man nicht reinfallen darf. Friedensnobelpreise sind für wirkliche Friedensstifter wie Obama und zwar im Vorraus.
:D
Korrekt ! Obamas Drohnen waren die friedlichsten seit Menschen Gedenken!



domain
Beiträge: 11062

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von domain »

Ein Friedenengel war nur Mutter Theresa.
Trump ist jedenfalls mal ein interessantes Experiment welweit, so wie die Erdoganisierung oder Orbanisierung oder die sonstigen faschistoiden Entwicklungen in unserem engeren Umfeld.
Macht richtig Lust, die Entwicklung zu einem dritten Weltkrieg mitzuverfolgen. Zuerst kommen Anschauungen, dann schon Worte und dann immer radikalere Worte und dann Kriegserklärungen, z.B. gegen die Islamgläubigen allgemein.
Das Christentum hat aber auch nicht so anders gehandelt, z.B. bei den div. Aufrufen zu Kreuzzügen und ca. 60000 Hexenverbrennungen.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von g3m1n1 »

Drushba hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Nein, die Afrikaner.
Wir können uns ja drauf einigen, daß die Afrikaner mehr Hexen als die Protestanten haben. Da schliesst sich der Trump/AfD Kreis, weil die ja gegen "die Afrikaner" eintreten. ;-)
Trump/AfD Kreis? Was soll das sein?

Ich habe nichts gegen Afrika und die Afrikaner. Zumal das Land aus extrem
vielen Ethnien und Kulturen besteht. Wäre es dort etwas friedlicher, würde ich
das ganze Land bereisen.

Das Problem das ich persönlich in Afrika sehe, ist die Geburtenrate. Bis
2100 ca. wird sich die Bevölkerung Afrikas vervierfacht haben, also bei ca.
4,4 Milliarden liegen. Da es nicht absehbar ist, dass sich in dem Land auch
nur irgendwo etwas verändert, wird Europa diesen Geburtenüberschuss
abbekommen. Das war's dann mit Europa und den Werten der hiesigen
Kulturen. 4,7 Kinder pro Frau in Afrika im Schnitt. Ich glaube kaum, dass
diese Leute den Kampf gegen die Korruption aufnehmen werden. Ich denke
eher, dass es auf diesem wunderschönen Kontinent zu massiven Unruhen,
Bürgerkriegen und epischen Völkerwanderungen kommen wird. Sieht man
ja heute schon. Nordafrika wurde "gestürzt" und die Wege sind nun frei.

Ändert sich nichts, ist das die Realität, die man heute schon absehen kann.
Den Kontinent retten kann Europa nicht. Was tun?

Abseits des Weltschmerzes und der bösen bösen Trump / AfD Kreisen sollte
man sich vielleicht auch einmal Gedanken machen, was in Zukunft so sein
könnte und welche Optionen man hat. Im Endeffekt wird sich Europa auf die
ein oder andere Weise abschotten müssen, oder es wird untergehen.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von g3m1n1 »

domain hat geschrieben:Ein Friedenengel war nur Mutter Theresa.
Trump ist jedenfalls mal ein interessantes Experiment welweit, so wie die Erdoganisierung oder Orbanisierung oder die sonstigen faschistoiden Entwicklungen in unserem engeren Umfeld.
Macht richtig Lust, die Entwicklung zu einem dritten Weltkrieg mitzuverfolgen. Zuerst kommen Anschauungen, dann schon Worte und dann immer radikalere Worte und dann Kriegserklärungen, z.B. gegen die Islamgläubigen allgemein.
Das Christentum hat aber auch nicht so anders gehandelt, z.B. bei den div. Aufrufen zu Kreuzzügen und ca. 60000 Hexenverbrennungen.
Wat? Da wird aber auch alles in einen Topf geschmissen.
Wusstest du, dass die Kreuzzüge die Rückeroberung vormals christlicher
Gebiete waren und dass den Kreuzzügen die 1. und 2. islamische Expansion
vorangingen? Wissen die wenigsten ;)

Zum Glück hat sich die Kirche reformieren lassen. Hexen werden hier nicht
mehr verbrannt. Der Islam jedoch ist bis heute genau dort, wo er zu Anfang
war. Unreformiert und repressiv. Wo werden homosexuelle getötet, andersgläubige
ausgepeitscht und Frauen verstümmelt? Gibt im Internet auch ein paar Videos
von Verbrennungen lebendiger Frauen in Somalia, welche der Hexerei bezichtigt
wurden. Somalia ist glaube ich nicht christlich. Wie würden wir uns als christlich
geprägte Kultur verhalten, wenn in unserer kulturellen Glaubensstätte nr.1 Kritiker
zu 1000 Peitschenhieben (ein qualvoller Foltertod) verurteilt werden würden? Würde
man sich hier stolz hinstellen und sich Christ nennen? Was, wenn Andersgläubige keinen
Zutritt zum Petersdom bekommen würden, da sie als "unrein" gelten? In Mekka
und Medina ist das alles kein Problem. Die Leute scheint es nicht zu jucken. Wenn
es die Leute nicht juckt, scheinen sie es zu akzeptieren. Bedenkliche Entwicklung im
nahen Osten!

Das Problem am Humanismus - so wertvoll er auch ist - scheint mir zu sein, dass
er nicht wehrhaft ist. Man muss seine Ideale und Werte gegenüber rückständigeren
Kulturen auch verteidigen können, anstatt auf einer Toleranzwelle die eigenen Werte
hinten anzustellen für welche Menschen gestorben sind und Jahrhundertelang gekämpf wurde,
nur um eine verquere Moral zu bedienen. Der Islam als kultureller Raum und der Westen als
kultureller Raum sind eben nicht gleichwertig im Sinne der Menschenrechte oder des Humanismus.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von g3m1n1 »

Etwas weniger Spaltung udn Ideologie würde der gesamten Welt gut tun!
Als Linker muss man den Islam nicht mögen, man kann die Werte der
islamischen Kultur sogar entschieden ablehnen. Als Rechter muss man
nichts gegen Homosexuelle haben oder gegen Lohngleichheit sein.
Heutzutage muss sich jeder irgendeinem Lager anschließen habe ich das
Gefühl. Geht es und so gut, dass dermaßen viele Menschen Identitätsprobleme haben?
Wie wäre es, einfach mal die Vernunft sprechen zu lassen?

Trump ist ein merkwürdiger Kerl. Ich weiß persönlich nicht, was ich von ihm
halten soll. Ich denke man sollte abwarten und ihn - wie jeden - nach seinen
Taten beurteilen. Die mediale Hexenjagd gegen ihn ist einfach nur erbärmlich.



domain
Beiträge: 11062

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von domain »

So wie bei allen Großstädten von Westeuropa können wir nicht mehr auf den ca. 30% Ausländeranteil verzichten, speziell auch in Anbetracht der katastrophalen Entwicklung der Bevölkerungspyramide.
Ohne Zuzug würde alles zusammenbrechen und zwar die Schulen (zu wenig Kinder und zuviele Lehrer), das Krankenhaus- und Pflegesystem, das Pensionssystem überhaupt, die Taxis, die Straßenbahnlinien etc. etc.
Wien wäre eine tote Stadt ohne Ausländerbeschäftigte.
In Graz funktioniert es derzeit noch mit ca. 24%



cantsin
Beiträge: 14145

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von cantsin »

g3m1n1 hat geschrieben:Ich weiß persönlich nicht, was ich von ihm
halten soll. Ich denke man sollte abwarten und ihn - wie jeden - nach seinen
Taten beurteilen.
Heute hat er einen Förderungsstopp für alle Klimaforschung bei der amerikanischen Umweltbehörde EPA beschlossen und dafür ein Budget von mehreren Milliarden Dollar eingefroren. Die Wissenschaftler erhalten ab sofort kein Geld mehr - und zwar in dem sehr konkreten Sinne, dass ihnen keine Gehälter mehr überweisen werden.
Ausserdem hat er den Tag seiner Amtseinführung per Dekret zum "Nationaltag der patriotischen Hingabe" ("National Day of Patriotic Devotion") erklärt: http://www.cnbc.com/2017/01/23/trump-de ... ed-it.html



Jörg
Beiträge: 10327

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Jörg »

und dafür ein Budget von mehreren Milliarden Dollar eingefroren
die Kohle braucht er ja auch, um seinem Industrieklüngel die 50% Steuererleichterung zu finanzieren.
Ein paar bucks wird auch der Zaun noch kosten...



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Rudolf Max »

@: Die mediale Hexenjagd gegen ihn ist einfach nur erbärmlich.

...und das, was er bisher alles von sich gegeben hat (und vermutlich noch von sich geben wird...) ist noch erbämlicher...

Die Amis sind ja schon das Dümmste, was auf zwei Beinen rumläuft... so einen grössenwahnsinnigen Deppen zu wählen...

Rudolf



iasi
Beiträge: 24219

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von iasi »

Leider kann man Trump sachlich nur schwer widersprechen:

In der NATO schultern die USA die Hauptlast, während andere (eben auch Deutschland) nicht mal ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen.

Die USA kurbeln durch ihren Konsum die Weltwirtschaft an, während andere sich rein auf ihre Exportüberschüsse konzentrieren und die Binnennachfrage im eigenen Land nicht fördern.
Die USA haben seit vielen Jahren enorme Handelbilanzdefizite - letztlich schadet dies den USA, während die Handelpartner davon profitieren. Wenn Trump dem nun ein Ende setzen will, ist das für alle gut - sonst kommt der nächste Crash.
Zudem sind die Wechselkurse für die USA von großem Nachteil - der Dollar ist überbewertet - vor allem eben auch gegenüber den Währungen der Länder, die sich nun so laut beklagen.

Erfrischend und erfreulich ist, dass er alles in Frage stellt und sich an keine überholten Konventionen hält. Ein weiter-so oder das merkelsche Aussitzen würden in einer enormen Krise enden - da ist die "Flüchtlingskrise" nur ein kleiner Vorgeschmack.



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von dienstag_01 »

iasi hat geschrieben:Leider kann man Trump sachlich nur schwer widersprechen:

In der NATO schultern die USA die Hauptlast, während andere (eben auch Deutschland) nicht mal ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen.

Die USA kurbeln durch ihren Konsum die Weltwirtschaft an, während andere sich rein auf ihre Exportüberschüsse konzentrieren und die Binnennachfrage im eigenen Land nicht fördern.
Die USA haben seit vielen Jahren enorme Handelbilanzdefizite - letztlich schadet dies den USA, während die Handelpartner davon profitieren. Wenn Trump dem nun ein Ende setzen will, ist das für alle gut - sonst kommt der nächste Crash.
Zudem sind die Wechselkurse für die USA von großem Nachteil - der Dollar ist überbewertet - vor allem eben auch gegenüber den Währungen der Länder, die sich nun so laut beklagen.

Erfrischend und erfreulich ist, dass er alles in Frage stellt und sich an keine überholten Konventionen hält. Ein weiter-so oder das merkelsche Aussitzen würden in einer enormen Krise enden - da ist die "Flüchtlingskrise" nur ein kleiner Vorgeschmack.
Mein Englisch ist jetzt wirklich nicht so gut, aber dass man *America first* für eine Aufforderung zu gerechterem Welthandel halten kann, verblüfft wahrscheinlich nicht nur mich ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von Frank B. »

America first ist nix weiter als eine Prioritätensetzung. Mehr nicht und auch nicht weniger. Das würde auch unserer Politik gut tun, wenn sie sich zunächst (first) für ihre Wähler und Finanzierer einsetzen würde. Sprich, für ihr Volk und ihr Land. Dieses Gefühl (und ich lasse diesen undifferenzierten Begriff bewusst stehen), dass dies so ist, verlieren immer mehr Menschen auch bei uns. Mag man sie ewiggestrig oder als nationalistisch (in Deutschland gern auch als Pack oder Nazis) bezeichnen, als dumm oder die Gegebenheiten der Zeit nicht erkennend, das ist egal. Sie werden den Regierenden (Trump in Manier der 68er nennt diese das Establishment - huhhhh, der Böse) auch in Europa zunehmend zur Belastung. Was vor Jahren noch in Scharen von Nichtwählern unter ging, die sich abgehängt FÜHLENDEN, sie ballen sich nun zusammen in Strömungen und Parteien. Es wird sich zeigen, wie viele Anhänger sie bekommen werden.
Dachtet ihr etwa, ein Pendel schlägt nur in eine Richtung? Dann wäre es kein Pendel. Die Geschichte geht nicht im Kreis, sie geht in Pendelbewegungen. Zu allen Kräften entstehen zunehmend Gegenkräfte. Intelligente Leute mit Weitsicht können solche Bewegungen lesen und auf sie reagieren. Unsere Gründerväter der Bundesrepublik, die das Grundgesetz verfassten, gehörten zu den klügsten Köpfen im Nachkriegsdeutschland. Ich glaube, sie haben uns etwas in die Hand gelegt, das hätte tragen können durch diese Zeiten. Zunehmend jedoch wird es in unserer Gesellschaft ausgehöhlt und gebogen. So jedenfalls der Eindruck vieler. Unsere Politiker scheinen blind zu sein für die wirklichen Vorgänge. Sie erinnern mich stark an das ZK der SED, das einfach erstarrt die Zeichen der Zeit nicht erkennen konnte. Irgendwie wirds schon weiter gehen.
Zunehmend nähern sich unsere etablierten Parteien den Positionen der AfD, die sie bis vor kurzem und aus Kalkül noch immer vehement bekämpften. Tun sie das, weil sie plötzlich eine Erleuchtung hatten, dass ihre vorhergehenden Positionen falsch waren? Lächerlich! Sie tun es, weil der Druck im Kessel steigt und sie im Amt bleiben wollen. Wieviele von ihnen haben sich auf Lebenszeit bar jeglicher Ausbildung in der Politik festgesetzt. Bei Abwahl gibts immer noch irgendwo ein Pöstchen in Brüssel.
Wo sind die Revoluzzer der 68er, die damals gegen den Muff unter den Talaren aufgestanden ist? Wo ist die Arbeiterklasse? Ich sags euch. Sie sind recht zahlreich bei Trump. Amen.

Thema ins OT. Ich bin sowieso raus.



domain
Beiträge: 11062

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von domain »

Nur Fakenews are good news.
Wurde unter Hitler bis in die letzten Monate, also schon nach dem Stalingraddesaster beibehalten: Goebbels Rede 1943 im Sportpalast so ab 5:oo, wollt ihr den ttottalen Krieg?


Heute sind nur mehr bad News good News, aber das hat auch Auswirkungen auf die breite Masse: ihr dilettantisch demokratischen Streithanseln, leckts uns alle im Arsch, wir brauchen wieder einen starken Führer, der weiß, wohin der Weg geht.
Und das wünscht sich das Trumpwürschtel (und Putin etc.) halt so sehr: folget mir blind und AMERICA wird vom Armutschkerl wieder zur vollen Größe auferstehen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von cantsin »

Hannah Arendt schrieb 1951 in ihrem Buch "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft":

"Das Beisammensein von Leichtgläubigkeit und Zynismus war charakteristisch für die Mobmentalität, bevor es eine alltägliche Erscheinung moderner Massen wurde. In beiden Fällen entstand diese Mischung dort, wo Menschen in einer ständig wechselnden und immer unverständlicher werdenden Welt sich darauf eingerichtet hatten, jederzeit jegliches und gar nichts zu glauben, überzeugt, daß schlechterdings alles möglich sei und nichts wahr.

Das Beisammensein von Leichtgläubigkeit und Zynismus war an sich merkwürdig genug, denn es bedeutete das Ende jener Illusion, derzufolge Leichtgläubigkeit das Zeichen primitiver »ungebildeter« Menschen, während Zynismus das Laster souveräner und raffinierter Geister ist.

Diesem Vorurteil macht die Massenpropaganda insofern ein Ende, als sie mit außerordentlichem Erfolg ein Publikum voraussetzt, das jederzeit bereit ist, leichtgläubig alles hinzunehmen, und sei es noch so unwahrscheinlich, und es doch nicht im mindesten verübelt, wenn der Betrug sich herausstellt, weil es offenbar jede Aussage ohnehin für eine Lüge hält.

Totalitäre Führer haben ihre gesamte Propaganda auf die psychologisch richtige Annahme gegründet, daß dieselben Menschen heute dazu gebracht werden können, die unglaublichsten Märchen zu akzeptieren, und morgen, wenn sie sich von der Unrichtigkeit der Märchen überzeugt haben sollten, dazu gebracht werden können, zynisch zu behaupten, sie hätten die Lügen von vornherein durchschaut und seien stolz darauf, Führer zu haben, die so souverän andere Leute an der Nase herumzuführen verstünden."

Das war prophetisch und sagt eigentlich alles übers Zeitalter der "alternativen Fakten", was zu sagen ist.



rush
Beiträge: 13965

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von rush »

Mittlerweile gibt es die passende Antwort aus Deutschland zum "Netherlands second" Video...

Auch hier wieder in Trumps "eigenen Worten"... made by Neo Magazin Royale


keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Beitrag von CameraRick »

Haben se mittlerweile fast alle gemacht.
Die Belgier, Dänen, sogar die neutralen Schweizer... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47