Seite 1 von 1

Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Verfasst: Mo 23 Jan, 2017 11:46
von maniac1810
Hallo zusammen.

ich habe folgendes Anliegen:
Wir möchten die Veranstaltungen unseres Karnevalsvereins zu Archivierungszwecken aufnehmen. Leider haben wir niemanden, der sich mit einer Kamera permanent hinstellen und filmen möchte. Darum war die Idee, das ganze mit 3-4 stationären Kameras simultan aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen und dann später zusammenzufügen. Evtl. wäre auch noch ein separates Mikro für die Tonspur angedacht. Das ganze soll keine Profiqualität haben. Wenn wir gefilmt haben, dann bisher mit einer Canon legria hf 200. Die Bildqualität war für uns ausreichend.

Was könntet Ihr mir vorschlagen, wie man das umsetzen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Micha

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Verfasst: Mo 23 Jan, 2017 15:07
von thos-berlin
Die meisten "klassischen" Videokameras können eine solche Aufzeichnungszeit mit einer ausreichend großen Speicherkarte realisieren. So also theoretisch auch die Canon. Ich fürchte, dass eine 32er-Karte nicht reicht (was man ja durch bloßen Einlegen einer leeren Karte ermitteln kann), daher muss wohl eine 64er-Karte ausprobiert werden.

Ggf. wäre der Anschluss an das Stromnetz sinnvoll, da die Akkulaufzeit vermutlich gefährlich nahe an die gewünschte Aufnahmedauer herankommt.

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Verfasst: Mo 23 Jan, 2017 15:09
von Jott
Vier Kameras hinstellen halt - oder was war die Frage?

Camcorder nehmen, nicht Filmknipsen, die können nicht so lange am Stück aufnehmen. Alle gleich einstellen (Kunstlicht fix), gleiche Framerate (25 oder 50 fps).

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Verfasst: Mo 23 Jan, 2017 15:18
von thos-berlin
Im Übrigen wird es kein Zuckerschlecken für die arme Sau, die das dann zusammenschneiden darf..... Auf jeden Fall ein Schnittprogram mit Multikameraschnitt benutzen !

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Verfasst: Di 24 Jan, 2017 00:12
von mabocom
Hallo,

wo seit Ihr denn?
Ich biete Videoproduktions Dienstleistungen für genau die Events wie Eurem an. Vier Kameras, Live Übertragung auf Leinwand, Aufzeichnung und Schnitt.

Ich bin in Breisach am Rhein. Und Ihr?

Gruß
Maik

Re: Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb

Verfasst: Di 24 Jan, 2017 09:33
von robbie
4 Stunden Karneval. Da ist nicht nur der, der das zusammenschneidet eine arme Sau, sondern auch der, der das dann ansehen wird.