Seite 1 von 1

Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 20:51
von HansImUnglück
Hallo Allerseits!

In meinem ersten Beitrag möchte ich Alle Forumsteilnehmer ganz herzlich begrüssen. Gleichzeitig möchte ich meine erste Frage bzgl .mp4-Videosimport in Premiere Pro CC stellen:

Um fehler-und sorgenfrei .mp4-Videos zu importieren, ändere ich die Files von .mp4 zu .mov. Und auch wenn meine Frage total lächerlich sein sollte: brauche ich durch diesen Etikettenwechse keinen Qualitätsverlust zu befürchten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
VG,
Jakob

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 21:50
von TomStg
Premiere CC importiert mp4 auch ohne Umbennen vollkommen fehler- und sorgenfrei. Es ist auf jeden Fall kein Qualitätsverlust zu befürchten.

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 22:05
von HansImUnglück
Bei meinen Samsung Note 4 - Videos klappt´s leider nicht...

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 22:18
von Jörg
bist du auf einem mac unterwegs?

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 22:19
von HansImUnglück
Nein, Win 10

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 23:27
von cantsin
Stell mal ein kurzes Testvideo online. (Als Original-Kameradatei, per Dropbox, Google Drive, WeTransfer oder was auch immer Du zur Hand hast.)

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Mi 18 Jan, 2017 19:37
von HansImUnglück
Ich habe mir die ganze Diskussion nochmals durchgelesen und - besser zu spät, als gar nicht :/ - ist mir aufgefallen, wie missverständlich ich mich ausgedrückt habe und dadurch ein ganz falsches Bild meines Problems aufgezeichnet habe.

Der Import als solcher klappt, jedoch verschwindet der Ton - es ist nur der Video-layer sichtbar. Beim vorherigen Etikettenwechsel von .mp4 zu .mov lässt sich das Problem beheben und es wird nicht nur Bild, aber auch Audio importiert.

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Mi 18 Jan, 2017 22:07
von TomStg
Wenn auf Hilfe zu Deinem Problem haben möchtest, folge dieser Bitte:
cantsin hat geschrieben:Stell mal ein kurzes Testvideo online. (Als Original-Kameradatei, per Dropbox, Google Drive, WeTransfer oder was auch immer Du zur Hand hast.)
Oder mach eine Analyse eines der fraglichen Clips mit mediainfo und poste das Ergebnis hier.

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Verfasst: Do 19 Jan, 2017 00:46
von Alf_300
Wennj dass umbenennen in *.MOV funktioniert würde ich es dabei belassen, denn verrmutlich handeltes sich um Quicktime kompatible MP4.