Seite 1 von 1

Camcorder für Actionsportevents

Verfasst: Di 17 Jan, 2017 09:06
von Holtztz
Liebes Forum,

nachdem ich gestern in einem großen Videogeschäft in Düsseldorf war, habe ich überhaupt keine Orientierung mehr, welches der richtige Camcorder für mich ist. Ich filme derzeit mit einer Canon Legria HF M41. Der Camcorder ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Er war eigentlich nur für Familienaufnahmen gedacht.

Da ich derzeit viele Actionsportevents (Wakeboard, Motorcross, ...) filme, brauche ich einen Camcorder mit etwas mehr Substanz. Vor allem muss er bei sehr schlechten Lichtverhältnissen noch ein gutes Bild zeigen, da viele Veranstaltungen häufig bis in den späten Abend (die Nacht) gehen.

Mir reicht ein HD Camcorder völlig aus. Bei 4K ist mir die Datenmenge viel zu groß beim Schneiden am PC. Ich habe mir gestern verschiedene Kamera angeschaut. Gut gefallen haben mir die Canon XA35 und die Sony PXW-Z150. Welcher besser für mich geeignet ist, könnte ich in dem Verkaufsgespräch irgendwie nicht heraushören, und so habe ich ohne neue Kamera den Laden verlassen.

(Eine GoPro Actioncam habe ich schon.)

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Horst