slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von slashCAM »

Libec hatte sein Einbeinstativ HFMP Hands Free Monopod auf der letzten Photokina bereits in einer seriennahen Version dem europäischen Publikum vorgestellt. Jetzt erfolgt...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarretierung



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von -paleface- »

Ach Gott wie die sich lieb haben im Video :-D

Aber das Stativ sieht gut aus! Hätte ich noch kein Monopod, ich würde vermutlich zu diesem greifen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jörg
Beiträge: 10346

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von Jörg »

Hätte ich noch kein Monopod, ich würde vermutlich zu diesem greifen.
ich hab vier, da passt das auch noch rein.
Es ist der Fuß, der mich interessiert, nach dem Fiasko mit dem Manfrotto mono...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von rob »

Hallo Jörg,

bei welchem Manfrotto hast du denn Probleme mit dem Fuß gehabt und welche?

Viele Grüße

Rob



Drushba
Beiträge: 2513

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von Drushba »

Jörg hat geschrieben:
Hätte ich noch kein Monopod, ich würde vermutlich zu diesem greifen.
ich hab vier, da passt das auch noch rein.
Es ist der Fuß, der mich interessiert, nach dem Fiasko mit dem Manfrotto mono...
Sieht aus wie eine effiziente Konstruktion zum vorsätzlichen Versicherungsbetrug: Als One-man-Show auf eine Messe gehen, alte Kamera drauf und für ein Interview platzieren, während man selbst etwas weiter vorne steht und das Mikro hält. Irgendwer wird schon dagegenstossen und schwupps ist die neue Kamera finanziert ;-) Hauptsache das Ding bekommt ein TÜV-Siegel!



Stalker
Beiträge: 16

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von Stalker »

Sieht nicht besonders stabill aus, aelnlich wie Manfrotto. Seit ich Sirui gekauft habe, mein Manfrotto liegt im Keller.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von thsbln »

Stalker hat geschrieben:Sieht nicht besonders stabill aus, aelnlich wie Manfrotto. Seit ich Sirui gekauft habe, mein Manfrotto liegt im Keller.
Magst Du mal verraten, welches Modell Du hast und was Du an Gewicht (bzw Kamera/Objektiv) verwendest und ob Du damit noch ein stabiles von-halleine-Stehen erreichst / sofern kein Wind weht. Bin mit meinem Manfrotto nämlich auch unzufrieden, da sacken die Elemente immer ein wenig ab.

Danke!
損したくないあなたはここで買おう



Jörg
Beiträge: 10346

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von Jörg »

Hi Rob,
ist schon ein paar Tage her....

http://forum.slashcam.de/viewtopic.php? ... highlight=



CineMika
Beiträge: 157

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von CineMika »

Hallo Leute,
das Libec sieht ja sehr viel versprechend aus!
Ohne jetzt weit abzudriften, für ein GH4 mini Setup welchen dieser Monopotts mit Fuß könnt ihr empfehlen? (Mit Manfrotto sind ja viele nicht zufrieden..) Danke!



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von rob »

Jörg hat geschrieben:Hi Rob,
ist schon ein paar Tage her....

http://forum.slashcam.de/viewtopic.php? ... highlight=
Hallo Joerg,

OK - bei entsprechender Nutzung in Schlamm und Wasser kann ich mir vorstellen, dass die Fluid-Patrone da Probleme machen kann. Ich denke der Vorteil von den Manfrottos liegt vor allem im Leichtbau und der (bei entsprechenden Wetterbedingungen) guten Schwenkfunktion - für eher robuste Einsätze sind vielleicht andere Setups passender.

Wir haben gerade das neue Manfrotto Manfrotto MVMX Pro 500 im Vergleichstest hier mit einem Sirui P-224S - Test geht am Montag online. Beim MVMX Pro 500 hat Manfrotto den Fluid-Mechanismus komplett geändert und gibt wohl 10 Jahre Garantie auf das Einbeinstativ - aber keine Ahnung ob das auch für von dir geschilderte Einsätze gilt. Ist allerdings auch eine andere Preisklasse.

Robuster und mit entsprechend mehr Traglast - allerdings auch mit deutlich mehr Gewicht gebaut - sind das hier vorgestellte HFMP und das Sirui (P-224S).

Mehr in Sachen Monopods demnächst auf slashCAM...

Viele Grüße

Rob



kmw
Beiträge: 699

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von kmw »

Beim Messevideo siet man wie sich das Monopod auch festgestellt bei der kleinsten Berührung bewegt. Da reicht mir auch das Rollei... auch wenn es nicht mit einem Tritt festgestellt werden kann.
Passion is the best gear.

lg
Michael



balkanesel
Beiträge: 178

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von balkanesel »

ein Monopod ist eine Monopod und wenn ich was Stabiles brauch nehm ich ein Tripod



Stalker
Beiträge: 16

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von Stalker »

thsbln hat geschrieben: Magst Du mal verraten, welches Modell Du hast und was Du an Gewicht (bzw Kamera/Objektiv) verwendest und ob Du damit noch ein stabiles von-halleine-Stehen erreichst / sofern kein Wind weht. Bin mit meinem Manfrotto nämlich auch unzufrieden, da sacken die Elemente immer ein wenig ab.

Danke!
Ich arbeite mit Canon 1Dc und 1Dx mkII. Keine probleme mit dem Gewicht aud Sirui. Look Dir das an:

http://cheesycam.com/best-video-monopod ... manfrotto/



thsbln
Beiträge: 1662

Re: LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti

Beitrag von thsbln »

Danke stalker!
損したくないあなたはここで買おう



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von asymmetric - Fr 12:22
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23