slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von slashCAM »

Andrew Kramer von Video Copilot hat ja schon öfter bewiesen, dass er ein ganz besonderes Händchen für Adobes After Effects hat. Doch was er diesmal gezaubert hat, legt di...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von CameraRick »

Ach jetzt erst? Welche ach so begnadeten Tutoren saßen denn vorher im Olymp, Dan Ebberts und so Pfeiffen wie der Rhabinowitz? :)



Funless
Beiträge: 5496

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von Funless »

CameraRick hat geschrieben:Ach jetzt erst? Welche ach so begnadeten Tutoren saßen denn vorher im Olymp, Dan Ebberts und so Pfeiffen wie der Rhabinowitz? :)
Also ich glaube so vor elf/zwölf Jahren war es Ryan Wieber.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



canti
Beiträge: 112

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von canti »

Funless hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Ach jetzt erst? Welche ach so begnadeten Tutoren saßen denn vorher im Olymp, Dan Ebberts und so Pfeiffen wie der Rhabinowitz? :)
Also ich glaube so vor elf/zwölf Jahren war es Ryan Wieber.
Naja, der hat zwar alle dazu gebracht mit Stöcken aufeinander einzudreschen, aber ich glaube an Videocopilot gibts doch kaum einen Weg vorbei.



blickfeld

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben:Ach jetzt erst? Welche ach so begnadeten Tutoren saßen denn vorher im Olymp, Dan Ebberts und so Pfeiffen wie der Rhabinowitz? :)
ne das waren wohl eher pfeiffen wie camerarick aus dem pfeiffenolymp...
unglaublich, was so manche user hier raushauen...



Jott
Beiträge: 21809

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von Jott »

Sind Pfeifen mit nur einem f weniger pfeifig?



Axel
Beiträge: 16288

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von Axel »

Für Andrew Kramer muss Adobe doch wirklich den roten Teppich ausrollen und die Elfenbein-Sänfte bereitstellen. Das Niveau seiner Tutorials war schon immer hoch. In den letzten Jahren driftete er ein bisschen ab, daher bin ich froh, dass er, wie er zum Schluss sagt, nun wieder "normale" Tutorials machen will.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von CameraRick »

blickfeld hat geschrieben:ne das waren wohl eher pfeiffen wie camerarick aus dem pfeiffenolymp...
unglaublich, was so manche user hier raushauen...
Ich wollte Deine Gefühle mit Aussagen über Tutoren nicht verletzen, tut mir leid.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von Rudolf Max »

Und was kann man nun aus diesem Thread lernen...?

Es soll da irgendwelche Pfeifen geben...

Aber ansonsten, gar nichts...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von CameraRick »

Zum Lernen musst Du auch das Video schauen; mein Einstiegsbeitrag war mehr die Kritik an der Formulierung, aber da stört sich ja keiner dran, dass Videocopilot wohl wirklich erst seit diesem Video ganz oben ist, und nicht schon seit den letzten beinahe zehn Jahre.



blickfeld

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben:
blickfeld hat geschrieben:ne das waren wohl eher pfeiffen wie camerarick aus dem pfeiffenolymp...
unglaublich, was so manche user hier raushauen...
Ich wollte Deine Gefühle mit Aussagen über Tutoren nicht verletzen, tut mir leid.
Das hat nichts mit meinen Gefühlen zu tun. Jedoch ist es halt ziemlich schebbig, andere Leute, die anscheiend Erfolg mit den Sachen, die sie machen, als Pfeifen zu bezeichnen.
Die Aussage, das der gute Herr Kramer schon seit Creative Cow-Zeiten und danach der Gott der After Effects Tutorials ist, würde ich schon unterschreiben.
Jedoch von z.B. Aaron Rabinowitz, überbrigends ein alter Weggefährte Kramers aus den Creative Cows Zeiten, als Pfeife zu bezeichnen, ist einfach komplett daneben.
Aber egal, einfach unqualifiziertes Gebashe raushauen...



DenK

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von DenK »

Slashcam at it's best, business as usual...
Ein Thread wie der andere.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von CameraRick »

Aber egal, einfach unqualifiziertes Gebashe raushauen...
Dann sind wir ja schon zwei :)


Du nimmst aber auch vermutlich jede Schlagzeile in der Bild-Zeitung bierernst, was?



blickfeld

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben:
Aber egal, einfach unqualifiziertes Gebashe raushauen...
Dann sind wir ja schon zwei :)
Du nimmst aber auch vermutlich jede Schlagzeile in der Bild-Zeitung bierernst, was?
ich vergas, dass für einen diskurs gewisse grundvoraussetzungen notwendig sind, mein fehler.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Video Copilot Tutorial: Realistische Regentropfen in After Effects

Beitrag von CameraRick »

Na ja, Du musst mir nicht mit Geschichte kommen die hinlänglich bekannt ist, die Kameradschaft von Rhabinowitz und Kramer hat nichts mit der Sache zu tun, und Du wurdest am Anfang der Unterhaltung schon persönlicher gegen mich als ich gegen Herrn Rhabinowitz (mit dem Unterschied, dass es nicht mal ernst gemeint war).
Was willst Du denn da noch besprechen? Die Kritik ging an Slashcams Berichterstattung, nicht an Herrn Rhabinowitz; das war mehr ein Joke. Stimmt wohl, was man über uns Deutsche sagt, huh :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09