Gemischt Forum



Premiere spielt nicht ab



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
tanja

Premiere spielt nicht ab

Beitrag von tanja »

Hi

Auf dem Computer meiner Eltern (Win98, 800MHz, Pentium III) kann ich in Premiere keinen Clip abspielen, egal ob auf der Timeline oder im Monitorfenster etc.
Also, scrollen geht, aber wenn ich play klicke, tut sich gar nichts. Woran kann das wohl liegen? Vielleicht ist es ja nur eine blöde Einstellung, oder so. Hier bei mir läuft alles reibungslos. DMA ist auch aktiviert

Danke schonmal



tanne -BEI- gmx.com



Doc

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von Doc »

Was ist es denn für ein Clip? MPEG oder avi? Fehlt vielleicht ein Codes? Spielt der Clip in einem Player außerhalb von Premiere? Welche Premiere-Version?

Steckt vielleicht noch ein Firewirekabel??

Boltarcolors



tanja

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von tanja »

(User Above) hat geschrieben: : Was ist es denn für ein Clip? MPEG oder avi? Fehlt vielleicht ein Codes? Spielt der
: Clip in einem Player außerhalb von Premiere? Welche Premiere-Version?
:
: Steckt vielleicht noch ein Firewirekabel??


Hallo!°

Also, es ist ein avi-clip, premiere 6 und ja, ein kabel steckt, aber ohne kamera, kann das trotzdem stören? ausserhalb von premiere spielt der clip ab. nur in dem programm hakt es... ich bin gleich bei meinen eltern und probiere das mit dem kabel mal aus! vielleicht ist es ja so einfach :)

danke schonmal

tanja


tanne -BEI- gmx.com



himbeereis

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von himbeereis »

Und, war´s das Kabel ? Würde mich interressieren.

Gruss.

mail -BEI- gibt.net



tanja

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von tanja »

(User Above) hat geschrieben: : Und, war´s das Kabel ? Würde mich interressieren.
:
: Gruss.


nein, daran lag´s nicht. ich weiss auch nicht, was das sein kann.... hm. falls du was weisst, kannst ja mal schreiben (hast du das gleiche problem?) :)

tanja


tanne -BEI- gmx.com



himbeereis

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von himbeereis »

Ja, ich hatte dieses Problem auch. Beim Starten der Wiedergabe tat´s so als ob es losgeht, sprang dann aber gleich wieder auf Stop. Scrollen ging wie bei Dir aber noch.
Ich habe nicht weiter nach dem Problem geforscht und gleich ein Image des Systems zurückgespielt (eine Art Neuinstallation durchgeführt). Dann ging es natürlich wieder.

Somit kann ich Dir leider gar nicht helfen, ausser den Tip geben das, wenn gar nichts anderes mehr hilft, es mit einer Neuinstallation zu probieren.

Gruss


mail -BEI- gibt.net



himbeereis

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von himbeereis »

So, ich hatte das grosse Glück dieses Problem nochmal gehabt zu haben. Also installiere bitte nicht neu, das bringt wahrscheinlich auch nichts !

Bei mir trat das Problem auf wenn:
Ich ein Projekt bearbeite in dem in den Projekteinstellungen "Vorschau auf Camcorder/VCR" eingestellt ist. Solange ich nun die Kamera dran und eingeschaltet habe ist alles prima. Wenn die Kamera aber nun aus oder ab ist und ich dieses Projekt öffne, dann lässt sich Premiere nicht mehr dazu überreden das Projekt abzuspielen. Auch dann nicht wenn ich in den Projekteinstellungen dieses Projektes ausschliesslich "Vorschau auf Desktop" aktiviere.

Ich habe alles versucht. Projekt mit den neuen Einstellungen gespeichert, Premiere neu gestartet - hat nichts gebracht. Sobald aber der Camcorder wieder dran und an ist lässt sich das Projekt wieder abspielen. Es scheint mir am Projekt zu liegen.

Hast Du schonmal versucht ein neues Projekt anzulegen, ist es bei dem auch so ?

Ich finde das alles ein bisschen merkwürdig und frage mich ob das sonst noch keinem aufgefallen ist der mit Premiere arbeitet.

Gruss

P.S. Ist es draussen richtig heiss, so gönn Dir doch ein Himbeereis!



mail -BEI- gibt.net



tanja

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von tanja »

Hi!

Danke für Deinen Tip, ich werde es mal ausprobieren! Ist aber, glaube ich, bei jedem neuen Projekt so... aber wenn mit dem Camcorder erstmal wieder etwas läuft, wäre ich schon zufrieden, schliesse ich ihn eben an, wenn ich schneiden möchte.

Ich probiere es mal aus (wenn ich wieder bei meinen Eltern bin :)

Gruß
TANJA


tanne -BEI- gmx.com



Edgar

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von Edgar »

Hallo Tanja.

ich weiss nicht ob du dein Problem zwieschendurch gelöst hast, aber ich glaube so ein Problem hatte ich mal auch.
Kommt dein Videoclip von eine Digitalkamera über Firewire? Wenn ja, dann probiere
DV-Codec von Panasonic zu instalieren. Das kann vielleich helfen. Wenn du diese Codec
nicht findest dann schreibe mir, ich schick's rüber.
Ich hoffe das hilft.

MfG
Edgar

P.S. Sorry für mein Deutsch...

mro -BEI- bossmail.de



tanja

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von tanja »

Hallo Edgar!

Danke für Deine Antwort. Ich bin im Moment nicht in meiner Wohnung, wo ich Internet habe, aber wenn ich wieder dort bin, suche ich nach dem Codec u. brenne ihn mal für meine Eltern. Ansonsten werde ich mich bei Dir melden :)

Danke nochmal, Gruß
TANJA

P.S.: Dein Deutsch ist doch klasse (besser als der ein oder andere Deutsche)


tanne -BEI- gmx.com



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von TonBild »

tanja hat geschrieben: Sa 22 Jun, 2002 20:32 Auf dem Computer meiner Eltern (Win98, 800MHz, Pentium III) kann ich in Premiere keinen Clip abspielen, egal ob auf der Timeline oder im Monitorfenster etc.
Also, scrollen geht, aber wenn ich play klicke, tut sich gar nichts. Woran kann das wohl liegen?
Hatte ein ähnliches Problem und bei mir waren die Render bzw. Audio Vorschau Dateien defekt. Also Audio nochmals gerendert und dann funktionierte es wieder.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von Wurzelkaries »

Mein Gott

8.7.2002. Respekt. Und ich dachte schon der einfache Neustart des PC's hätte einfach geholfen.

So alt ist mein Sharan übrigens fast auch. 1.8.2002... und tut es noch.

Naja.. wir sind ja hier nicht im Nostalgie Club... oder etwa schon? :-)

Nur Spass. Sorry :-)



rush
Beiträge: 14039

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von rush »

Schon erstaunlich was hier manchmal so für alte Threads wieder aus der einst geglaubten Versenkung nach oben rutschen :D 15 Jahre sind schon amtlich...
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3290

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von freezer »

TonBild hat geschrieben: So 30 Jul, 2017 23:18
tanja hat geschrieben: Sa 22 Jun, 2002 20:32 Auf dem Computer meiner Eltern (Win98, 800MHz, Pentium III) kann ich in Premiere keinen Clip abspielen, egal ob auf der Timeline oder im Monitorfenster etc.
Also, scrollen geht, aber wenn ich play klicke, tut sich gar nichts. Woran kann das wohl liegen?
Hatte ein ähnliches Problem und bei mir waren die Render bzw. Audio Vorschau Dateien defekt. Also Audio nochmals gerendert und dann funktionierte es wieder.
Da es sich aufgrund des 15 Jahre alten Postings und der Verwendung von Win98 noch um Premiere 5.x oder 6.x handeln dürfte - also noch bevor Premiere Pro 1.0 oder gar die CC Version herauskam, ist der Tipp sowieso falsch platziert.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Premiere spielt nicht ab

Beitrag von Auf Achse »

rush hat geschrieben: So 30 Jul, 2017 23:52 Schon erstaunlich was hier manchmal so für alte Threads wieder aus der einst geglaubten Versenkung nach oben rutschen :D 15 Jahre sind schon amtlich...

WAHNSINN :-)

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Sa 9:49
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35