Eher wenig. Sound zu aufdringlich / unpassend, lenkt ab. Effektspielereien auch overdone.The_Dude hat geschrieben:Ich habe letzte Woche für ein Möbelhaus einen Imagefilm produziert.
... was ihr von dem haltet.
Ehrlich gesagt - ich hätten diesen Film als arschteuer eingeschätzt, wegen der vielen grafischen Elemente.Peppermintpost hat geschrieben:es sieht für mich wie ein null budget projekt aus, aus dem du dann noch versucht hast das beste zu machen.
Das muss ich aber auch sagen. Die Musik ist natürlich nervig, aber die Bildspur ist doch ziemlich gut gemacht. Ich wundere mich sogar, warum dieser aufwändige Weg gewählt wurde. Wenn sich ein Möbelhaus an mich wenden würde, dann würde ich denen wohl einen Film rein aus Realbildern anbieten, weil ich ja solche Grafiksachen gar nicht mache und fremdvergeben müsste.Starshine Pictures hat geschrieben:Ich habs mir ohne Sound angeschaut und so kann ich es mir gut als Loop auf Screens im Markt vorstellen. Also soo negativ wie meine Vorposter es sehen kam es mir nicht vor.
Ja, wer sich mit AE beschäftigt findet das hier wieder. Muss nicht sein, kann aber. Aber ist ja auch legitim, denn genau dass erwartet ein Kunde - Effizienz. Trotzdem stecken da unzählige Stunden arbeit und wissen drin - und ich glaube in so einem Möbelhaus ist keiner so vernarrt und hängt tagelang auf Videocopilot und Konsorten rum und schaut tuts an und lästert dann später. :DJa, das Compositing war aufwendig. Aber durch den Einsatz der immer gleichen visuellen Effekte wirkt das Ganze auch ein wenig nach "schönes Tutorial gefunden, nachgebaut und dann erweitert, bis dann mal ein Film da war". Aber dieser Eindruck wird sich beim gewöhnlichen Publikum sicher nicht einstellen, geht vielleicht sogar nur mir so, da ich mich an all den AE Tutorials und Vorlagen einfach sattgesehen habe.
Und jetzt kannst du immerhin Teppich verlegen.Benutzername hat geschrieben:The_Dude,
okay, verstehe jetzt das problem.
ich muss aber zugeben, das mir der animierte clip viel besser gefallen hat als die möbelhaus sache. in dem clip mit dem drucker wird halt eine geschichte erzählt. man ist eher bei der sache, als wenn man nur mit infos zugedröhnt wird wie bei dem möbelhaus clip, der auch nicht schlecht ist.
7nic,
selten solche witzigen clips gesehen. ;)
Wenn das menn immer so einfach wäre ;-))7nic hat geschrieben: Aber den Irrtum muss man dann möglichst schnell aufklären.
Naja, wird nicht genau das von uns erwartet?klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn das menn immer so einfach wäre ;-))7nic hat geschrieben: Aber den Irrtum muss man dann möglichst schnell aufklären.
Sicher, aber hast Du nicht auch die Sorte die es Dir schwer machen?7nic hat geschrieben:Naja, wird nicht genau das von uns erwartet?klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn das menn immer so einfach wäre ;-))7nic hat geschrieben: Aber den Irrtum muss man dann möglichst schnell aufklären.
Natürlich. Vor allem bei Ausschreibungen ist es recht schwer ein ausgefalleneres Konzept zu verkaufen. Da ist man bei der Entscheidungsfindung nicht dabei und kann nur hoffen, dass der "Pitch" eingängig war und die eventuellen Mehrkosten zu Mitbewerbern mit "simpleren" Ideen verständlich kommuniziert wurden...klusterdegenerierung hat geschrieben:Sicher, aber hast Du nicht auch die Sorte die es Dir schwer machen?7nic hat geschrieben:Naja, wird nicht genau das von uns erwartet?klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn das menn immer so einfach wäre ;-))7nic hat geschrieben: Aber den Irrtum muss man dann möglichst schnell aufklären.
Ist doch letztlich irrelevant, wer das dann unsetzt, wenn die Qualität stimmt, oder nicht?Pianist hat geschrieben:Mit dem Wort "Agentur" wäre ich ganz doll vorsichtig. Darunter versteht man üblicherweise Leute mit Schreibtisch, die sich dann wiederum Leute ranholen, die die Arbeit machen. Man weiß also nie genau, wer da wirklich filmt.
Von daher sollte man immer herausstellen, dass man selbst derjenige ist, der sich um alles kümmert, die Themen durchblickt und für das Gesamtwerk verantwortlich ist.
Matthias
Naja, aber das wissen die Leute ja vorher nicht. Die kaufen die Katze im Sack. Und selbst wenn beste Referenzen gezeigt werden, kann es ja sein, dass das neue Projekt vollkommen anders besetzt wird und dementsprechend was vollkommen anderes dabei herauskommt.7nic hat geschrieben:Ist doch letztlich irrelevant, wer das dann unsetzt, wenn die Qualität stimmt, oder nicht?
Das glaube ich nicht. Ich denke schon beim Drehen an den Schnitt, und das machen die nicht. Die drehen dreimal so viel Material wie ich, aber der Schnitt würde trotzdem dreimal so lange dauern.7nic hat geschrieben:Ich behaupte mal frech: Wärst du lediglich Redakteur (von nun an) und würdest erfahrene EB-Kameraleute anheuern, deine Filme sähen genauso aus.
Und das ist noch nie nach hinten losgegangen? Dass der Kunde das Konzept umgeworfen hat und dann Material fehlte? Oder du die Achse, das Licht oder wasweißich vergeigt hast und nichts zum covern hattest? Wenn nicht, dann Respekt. Ich bin jedenfalls froh im Schnitt noch die Möglichkeit zu haben mit Tempo und Wirkung zu spielen und nicht starr das abgefilmte Konzept oder Drehbuch zu montieren. Meiner Meinung nach geht mehr Zeit drauf aus zu wenig Material was Ordentliches hinzutricksen, als wenn man Auswahl hat und aus dem Vollen schöpfen kann.Pianist hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich denke schon beim Drehen an den Schnitt, und das machen die nicht. Die drehen dreimal so viel Material wie ich, aber der Schnitt würde trotzdem dreimal so lange dauern.7nic hat geschrieben:Ich behaupte mal frech: Wärst du lediglich Redakteur (von nun an) und würdest erfahrene EB-Kameraleute anheuern, deine Filme sähen genauso aus.
Ich mache mir ja einen Sport daraus, so knapp zu drehen, dass ich zum Schluss alle Szenen verwendet habe und keine mehr übrig ist, weil sie sich ja alleine im Archiv fürchten würde.
Matthias
Noch nie - ich schwöre! :-)7nic hat geschrieben:Und das ist noch nie nach hinten losgegangen? Dass der Kunde das Konzept umgeworfen hat und dann Material fehlte? Oder du die Achse, das Licht oder wasweißich vergeigt hast und nichts zum covern hattest? Wenn nicht, dann Respekt.