Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



SciFi aus Hamburg



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
seelisch
Beiträge: 38

SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Hallo Leute! ich wollte Euch auf diesem Wege mal mein Projekt "Violent Starr" vorstellen, was sich zur Zeit in der Preproduktion befindet .
Schaut gerne mal auf den Instagram-Link (geht auch ohne Konto) und schaut Euch die Aliens und Rumschiffe an.
Wir brauchen auch noch Crew für den Mai, falls jemand Interesse hat!
https://www.instagram.com/violent_starr/

Beste Grüße!
Oliver



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Benutzername »

tolle bilder. gibt's eine leseprobe von eurem drehbuch?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Hallo "Benutzername"!
Eine Drehbuchleseprobe kann ich Dir nicht bieten, aber wenn Du interessiert bist mitzuhelfen, können wir uns gerne via PM mal genauer über Story und Umsetzung von Violent Starr unterhalten! Beste Grüße!
Oliver



Jott
Beiträge: 21809

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Jott »

seelisch hat geschrieben:schaut Euch die Aliens und Rumschiffe an.
Prosit.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Haha, viele Wege führ'n nach Rum...



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Darth Schneider »

Sieht interessant aus. Ich nur hoffe für euch ihr macht kein Alien Abklatsch. Der ist nicht zu topen. Ich schreibe das weil der Kopf des einen Aliens auf sicher zwei von den Fotos, sieht aus wie von H.R.Giger. Genau dasselbe mit den ganzen Totenköpfen und Insekten artigen Aliens mit Schläuchen und biomechanischen Teilen, das alles erinnert mich schon sehr an die Arbeit von H.R.Giger. Ausserdem dieser rotschwarze Helm sieht ein wenig aus wie der bemalte Helm eines Predators, ausserdem wirkt die Unterseite beziehungsweise die Oberseite des einen Raumschiffs ein wenig wie das Beiboot der Nostromo, die schräg angebrachten seitlichen Triebwerke des grossen Schiffs erinnern ebenfalls an die Nostromo, für meine Augen. Aber vieleicht ist das ja bewusst so gewollt ? Dann gibt es da noch den vorderen Teil eines Blokadebrechers von Star Wars Episode 4. Ich würde schauen das die Designs nicht zu ähnlich sind. Ausserdem, ich hoffe ihr kennt die SF Romanserie Lucky Starr ?
Sorry, aber braucht es diese 2 rr? Da kann ich nur sagen: Grrr ! Warum nicht gleich drei ?
Ich finde es toll wenn junge Leute Filme machen, und wenn man sich von den grossen Filmemachern und Künstlern inspirieren lässt, aber bitte nicht zu offensichtlich, sonst, wird es nur noch peinlich und kann ich den Film nachher nicht schauen ohne dann schmunzelnd und den Kopf schüttelnd an Alien, Predator, H.R. Giger oder Prinzessin Lea auf der Flucht zu denken.
Ansonsten, Hut ab, das scheint ein cooles Projekt zu sein, ich wünsche euch ganz viel Erfolg dabei. Wenn ich näher wär würde ich gern helfen, ich bin aber am Bodesee.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3736

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von 7River »

Kann mich da nur anschließen. Sehr cool. Wird es den Film irgendwann auch auf YouTube oder Vimeo zu sehen geben?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Benutzername »

seelisch hat geschrieben:Hallo "Benutzername"!
Eine Drehbuchleseprobe kann ich Dir nicht bieten, aber wenn Du interessiert bist mitzuhelfen, können wir uns gerne via PM mal genauer über Story und Umsetzung von Violent Starr unterhalten! Beste Grüße!
Oliver
pm gibt es heir nicht. hast du eine email adresse? auf instagram bin ich auch nicht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Hey Darth Schneider!
Danke für Deine Kommentare! Natürlich kann man sich der großen Vorbilder schlecht entziehen. Wenn es Dich interessiert, setze ich Dir (so) kurz (es geht), unsere Herangehensweise auseinander:
Wir haben eine Vorstellungen für unser Universum gehabt - sicherlich beeinflusst von der Star Wars Cantina und Magazinen wie Heavy Metal, Epic, 2000 AD, mit Künstlern wie Bernie Wrightson, Moebius, Corben und wie sie alle heißen - es sollte dunkel und bunt, seltsam und sexy und blutig sein. Wir kennen viele Space Operas, und wollten einen Film machen, der den ganzen Spaß der klassischen Space Opera mit Raumgefechten und verschiedensten Aliens bereithält, aber auch mehr für Erwachsene gedacht ist, denn wenn wir schon kein großes Budget haben, dann sollten wir zumindest S€x & Violence bereithalten, denn das können große Produktionen in dem Genre selten bieten. Erwachsenen-SciFi wird dann ja meist düster und existenzialistisch wie Sunshine oder Event Horizon.
Wir haben weltweit Ausschau nach Künstlern gehalten und über ganz Europa, USA, Südamerika, Australien und Asien einige Kollaborateure gefunden.
Deren Einflüsse kenne ich zum Teil und sie haben nicht so viel mit Alien oder Predator zu tun.
Der Roboter (den Du Predator zugeordnet hast) war eher von Mortal Combat inspiriert, ist aber ein eigenes Design des Künstlers. Er kriegt noch einen anderen Paintjob und ist dann hoffentlich eigenständig genug.
Die Totenkopf-Drohne und das Totenkopfschiff sind von Kevin Derken, dem ersten nicht-Japaner, der in der legendären Zeitschrift "Hobby Japan" groß gefeatured wurde. Er ist eher von japanischen Designs, wie die der "Maschinenkrieger" beeinflusst.
Bei dem Schiff hast Du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen, denn die Malaysianer, die es gebaut haben, sind Star Wars Fans. Allerdings ist der Hammerhead des Blockade Runners hier das Heck und es ist ein zwei-Mann-Fighter. Ich fand das Design nur so stark, dass ich es gerne für unseren Film wollte. Sie bauen gerade an weiteren Designs und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
Das große Schiff, ist an ein inneres Organ angelehnt und nicht an die Nostromo. Die seitlichen Triebwerke gibt es ja auch bei der Galactica - eine ganz neue Form werden wir nicht erfinden können.
Das andere, noch nicht fertige Schiff wird von Steve Howarth gebaut, der für den Film Moon (2009) die Buggies und den Roboter, mit dem Sam Rockwell dauernd spricht und für viele andere Filme und Serien (Dr. Who, Red Dwarf, Aliens vs. Predator) bereits viel Zeug gebaut hat. Das wird eigenständig genug werden, denn Steve kennt sich ziemlich umfassend in der SciFi aus.

Der Name Violent Starr war ein Arbeitstitel und wurde dann beibehalten, weil es bei den Leuten gut hängenblieb. Starr mit Doppel-R, weil dass dem Namen eher einen Namenscharakter gibt (anstatt, dass man ein Gestirn vor Augen hat), man denke an Ringo Starr und der Gruppe Gang Starr. Es gibt auch noch Bella Starr aus dem Weißblech-Verlag. Ich mochte Violent als Vornamen ganz gern - wie Violet, nur blutiger... :)
(und Asimov kann man damit auch zunicken, das passt finde ich und ist lange genug her)

Aber ich denke, wir werden noch mehr zu hören bekommen, an was unsere Designs die Leute erinnern. Ich finde das ganz gut, denn immerhin heißt das, dass sich die Leute gedanklich mit unserem Projekt auseinandersetzen. Wir versuchen nun einen unterhaltsamen Indie-Film zu machen, der hoffentlich genug eigenständige und sonderbare Ideen und eine einzigartige Tonalität hat. Die Zeit wird es zeigen!
Zuletzt geändert von seelisch am Mo 09 Jan, 2017 12:03, insgesamt 3-mal geändert.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Schreibt mir gerne unter: hello@boesewicht.de



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

@7River: Hoffentlich nicht... :) Auf Vimeo On Demand vielleicht.
Natürlich hoffen wir auf einen "richtigen" Vertriebsweg.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von slashCAM - Do 10:51
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50