Sebastian_Odoj
Beiträge: 4

Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von Sebastian_Odoj »

Moin!


Ich bin auf der Suche nach einem Beleuchter für einen No-Budget Werbefilm
( 30 Sek. länge ) 


Geplant sind 2 Drehtage (19.1 + 20.1.2017) in Hamburg.

Am besten wäre es also, wenn Ihr auch aus Hamburg oder Umgebung kommt.


Erfahrene Beleuchter sind natürlich gerne gesehen, aber kein muss, da wir selber noch Studenten sind :)
Das Equipment wird von uns gestellt.



Einen Lohn können wir euch leider nicht bezahlen, da es sich um eine No-Budget Produktion handelt.
 Trotz allem sorgen wir für Essen vor Ort und bezahlen euch aus eigener Tasche den Anreiseweg.

Wenn ihr Interesse hättet unserem Team bei der Fertigstellung des Werbefilms zu helfen und euer Portfolio zu füllen, dann schreibt mir eine Mail an sebastian.odoj@gmx.de.



Ich hoffe das Interesse geweckt zu haben und würde mich über Nachrichten von euch freuen :)


//EDIT: Es handelt sich um eine Abschlussproduktion für das SAE Institute Hamburg, mit welcher ich kein Geld von der Firma verlangen darf.
Alles was wir für die Werbung investiert wird, zahlen wir aus eigener Tasche.

MfG Sebastian Odoj

Zuletzt geändert von Sebastian_Odoj am Do 05 Jan, 2017 19:04, insgesamt 2-mal geändert.



nic
Beiträge: 2028

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht

Beitrag von nic »

No-Budget Werbefilm? Ähm...



Jott
Beiträge: 21812

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht

Beitrag von Jott »

Geht mich zwar nichts an, aber Werbung verfolgt ja einen konkreten Zweck, nämlich die Umsatzsteigerung des Werbenden. In dem Zusammenhang finde ich die No-Budget-Nummer erbärmlich. Das musste jetzt mal sein, hasst mich dafür, kein Problem. Irgend jemand wird schon umsonst ein paar Lampen hinstellen. Für's Portfolio! :-)



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht

Beitrag von Pianist »

Ja, mir kam auch genau dieser Gedanke in den Sinn. Akzeptabel wäre das sicher dann, wenn es sich um einen Werbespot für eine karitative Einrichtung handelt, die von Ehrenamtlichen getragen wird. Sonst eher nicht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



blickfeld

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht

Beitrag von blickfeld »

Für das Portfolio, no Budget ;). Sorry, wenn jetzt nicht noch als Zusatz kommt, dass es für einen guten Zweck, also ein NonProfit-Spot ist, wird es einfach unverschämt...
Zuletzt geändert von blickfeld am Do 05 Jan, 2017 18:33, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde einen Kollegen fragen wenn ich kein Geld hätte. Aber für einen Werbefilm sollte schon wenigstens ein wenig Kohle da sein, sonst profitiert niemand etwas davon, du ja auch nicht. Lieber Hände weg, ausser du machst das für einen Freund.



Sebastian_Odoj
Beiträge: 4

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht

Beitrag von Sebastian_Odoj »

Sorry!
ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine Abschlussproduktion von meiner Uni (SAE Institute Hamburg) handelt.
Für diese dürfen wir kein Geld annehmen.
Außerdem handelt es sich um eine sehr kleine Firma, weshalb diese uns auch kein Geld für eine Werbung geben kann.
Das ganze ist also für uns alle, die an dem Projekt arbeiten, nur dazu da, um unser Portfolio zu füllen.

- Sebastian Odoj



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von Pianist »

Meine Güte, das sind ja eigenartige Gepflogenheiten bei der SAE, die ja wohl von Euch auch viel Kohle nimmt...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



blickfeld

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von blickfeld »

Auch wenn das ein Abschlußprojekt ist, geht es trotzdem nicht, dass eine Firma einen kostenlosen Imagefilm erhält, sorry. Wenn dann muss die Firma soviel Budget bereitstellen, dass externe halt bezahlt werden.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von Pianist »

Genau. Entweder bewegt man sich komplett in der Realwirtschaft oder man bewegt sich komplett in der Ehrenamtlichkeit. Bei einer Mischform wird sich immer jemand über den Tisch gezogen fühlen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von TonBild »

Sebastian_Odoj hat geschrieben:Moin!


Ich bin auf der Suche nach einem Beleuchter für einen No-Budget Werbefilm
( 30 Sek. länge ) 


Geplant sind 2 Drehtage (19.1 + 20.1.2017) in Hamburg.

Am besten wäre es also, wenn Ihr auch aus Hamburg oder Umgebung kommt.


Erfahrene Beleuchter sind natürlich gerne gesehen, aber kein muss, da wir selber noch Studenten sind :)
Das Equipment wird von uns gestellt.



Einen Lohn können wir euch leider nicht bezahlen, da es sich um eine No-Budget Produktion handelt.
 Trotz allem sorgen wir für Essen vor Ort und bezahlen euch aus eigener Tasche den Anreiseweg.

Wenn ihr Interesse hättet unserem Team bei der Fertigstellung des Werbefilms zu helfen und euer Portfolio zu füllen, dann schreibt mir eine Mail an sebastian.odoj@gmx.de.



Ich hoffe das Interesse geweckt zu haben und würde mich über Nachrichten von euch freuen :)


//EDIT: Es handelt sich um eine Abschlussproduktion für das SAE Institute Hamburg, mit welcher ich kein Geld von der Firma verlangen darf.
Alles was wir für die Werbung investiert wird, zahlen wir aus eigener Tasche.

MfG Sebastian Odoj

Neben dem schon diskutierten No-Budget Aspekt hätte ich eine andere Frage: Wenn das Equipment schon von Euch gestellt wird, warum könnt Ihr es dann nicht auch einfach selbst aufstellen?

Also, vorhandene Lampen, die sowieso schon am Drehort sind, kann man doch schon vor den Dreharbeiten aufstellen und einrichten. Warum braucht man dann gerade bei einem Studentenfilm noch einen eigenen Beleuchter?

Oder muss während des Dreh noch etwas an der Beleuchtung geändert werden?



Sebastian_Odoj
Beiträge: 4

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von Sebastian_Odoj »

TonBild hat geschrieben:
Sebastian_Odoj hat geschrieben:Moin!


Ich bin auf der Suche nach einem Beleuchter für einen No-Budget Werbefilm
( 30 Sek. länge ) 


Geplant sind 2 Drehtage (19.1 + 20.1.2017) in Hamburg.

Am besten wäre es also, wenn Ihr auch aus Hamburg oder Umgebung kommt.


Erfahrene Beleuchter sind natürlich gerne gesehen, aber kein muss, da wir selber noch Studenten sind :)
Das Equipment wird von uns gestellt.



Einen Lohn können wir euch leider nicht bezahlen, da es sich um eine No-Budget Produktion handelt.
 Trotz allem sorgen wir für Essen vor Ort und bezahlen euch aus eigener Tasche den Anreiseweg.

Wenn ihr Interesse hättet unserem Team bei der Fertigstellung des Werbefilms zu helfen und euer Portfolio zu füllen, dann schreibt mir eine Mail an sebastian.odoj@gmx.de.



Ich hoffe das Interesse geweckt zu haben und würde mich über Nachrichten von euch freuen :)


//EDIT: Es handelt sich um eine Abschlussproduktion für das SAE Institute Hamburg, mit welcher ich kein Geld von der Firma verlangen darf.
Alles was wir für die Werbung investiert wird, zahlen wir aus eigener Tasche.

MfG Sebastian Odoj

Neben dem schon diskutierten No-Budget Aspekt hätte ich eine andere Frage: Wenn das Equipment schon von Euch gestellt wird, warum könnt Ihr es dann nicht auch einfach selbst aufstellen?

Also, vorhandene Lampen, die sowieso schon am Drehort sind, kann man doch schon vor den Dreharbeiten aufstellen und einrichten. Warum braucht man dann gerade bei einem Studentenfilm noch einen eigenen Beleuchter?

Oder muss während des Dreh noch etwas an der Beleuchtung geändert werden?

Moin! :)

Wir brauchen jemanden der uns beim Beleuchten helfen kann, da wir uns selber damit nicht auskennen.
Ich selber bin auf die Postproduction spezialisiert und meine Partnerin auf die Kamera Arbeit.
Natürlich könnten wir auch selber versuchen dass ganze so hinzubekommen, wie wir uns das vorstellen, doch wäre jemand der etwas Ahnung hat doch schon sehr von nutzen.
Wir erwarten ja auch nicht, dass jemand der bei großen bezahlten Produktionen Oberbeleuchter oder etwas dergleichen ist, uns jetzt für kein Geld hilft.
Wir wollten einfach nur mal fragen, ob es Leute gibt, die vielleicht gerade dabei sind dieses Handwerk zu erlernen, lust hätten, uns bei diesem Projekt zu
helfen. Sie würden erfahrungen sammeln und ihr erstes Projekt haben in dem sie der Hauptverantwortliche für die Beleuchtung wären.

Damit Spreche ich Praktikanten oder auch Leute in der Ausbildung an.

MfG Sebastian Odoj



nic
Beiträge: 2028

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von nic »

Abschlussprojekt im Bereich Kamera und keine Ahnung von Licht? Was lernt man denn an der SAE?



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von Pianist »

Sebastian_Odoj hat geschrieben:Wir brauchen jemanden der uns beim Beleuchten helfen kann, da wir uns selber damit nicht auskennen.
Ich selber bin auf die Postproduction spezialisiert und meine Partnerin auf die Kamera Arbeit.
Sage mal - kann es sein, dass Du damit wunderbar in zwei Sätzen zusammengefasst hast, welchen Wert ein SAE-Abschluss hat?

Bei Kamera-Arbeit geht es nämlich nicht darum, eine Kamera bedienen zu können, sondern Licht machen zu können.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von TonBild »

Sebastian_Odoj hat geschrieben: Wir brauchen jemanden der uns beim Beleuchten helfen kann, da wir uns selber damit nicht auskennen.
Ich selber bin auf die Postproduction spezialisiert und meine Partnerin auf die Kamera Arbeit.
Natürlich könnten wir auch selber versuchen dass ganze so hinzubekommen, wie wir uns das vorstellen, doch wäre jemand der etwas Ahnung hat doch schon sehr von nutzen.
OK.

Aber Ihr habt doch schon eine Beleuchtungs-Ausrüstung. Wie habt Ihr diese denn ausgewählt wenn Ihr keine Ahnung davon habt?

Und ist diese überhaupt für Euer Projekt geeignet?

Was steht denn an Licht zur Verfügung und was soll ausgeleuchtet werden?

Wenn Ihr nur zwei oder drei Lampen habt, dann sollte es kein Problem sein, diese selbst aufzustellen.



Sebastian_Odoj
Beiträge: 4

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von Sebastian_Odoj »

TonBild hat geschrieben:
Sebastian_Odoj hat geschrieben: Wir brauchen jemanden der uns beim Beleuchten helfen kann, da wir uns selber damit nicht auskennen.
Ich selber bin auf die Postproduction spezialisiert und meine Partnerin auf die Kamera Arbeit.
Natürlich könnten wir auch selber versuchen dass ganze so hinzubekommen, wie wir uns das vorstellen, doch wäre jemand der etwas Ahnung hat doch schon sehr von nutzen.
OK.

Aber Ihr habt doch schon eine Beleuchtungs-Ausrüstung. Wie habt Ihr diese denn ausgewählt wenn Ihr keine Ahnung davon habt?

Und ist diese überhaupt für Euer Projekt geeignet?

Was steht denn an Licht zur Verfügung und was soll ausgeleuchtet werden?

Wenn Ihr nur zwei oder drei Lampen habt, dann sollte es kein Problem sein, diese selbst aufzustellen.

Wir haben das Equipment zusammen mit jemanden ausgewählt der Ahnung vom Beleuchten hat. Dieser hat aber leider keine Zeit am Drehtermin da zu sein. Das Equipment würden wir dann natürlich nochmals durchgehen, wenn jemand ernsthaft interesse hat.



nic
Beiträge: 2028

Re: Beleuchter (m/w) für No-Budget Werbefilm gesucht (Uni Abschlussprojekt)

Beitrag von nic »

Dreht in Karlsruhe, dann helf ich euch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22