panno
Beiträge: 6

Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes? :(

Beitrag von panno »

Hallo ihr Lieben :-) :)

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und brauche eure Hilfe :)
Ich bitte euch um eine kurze Kaufberatung und um eure Erfahrungen.

Also: Ich bin ein Anfänger( besitze nur eine Gopro Hero 4) und ein Iphone 6, mit denen ich bis jetzt fotografiert habe :)
Nun bin ich kurz vor einer Australienreise und möchte mir endlich eine tolle Kamera kaufen :)

Ich war in 2 Kamerageschäften gestern und diese haben mir beide die Olympus EM10 Mark 2 empfohlen ( eine mit 12-150mm) der andere mit dem 14-42mm Objektiv)

Mein Gebrauch: ich werde die Kamera sehr wahrscheinlich nicht so oft benützen, nur wenn ich im Urlaub wäre oder bei sonstigen besonderen Anlässen( dh. kein Hobby-fotograf). Trotzdem möchte ich eine schöne Bildqualität und eine Kamera, die ich längerfristig benützen kann.

Preis: Ich sag mal 800-1000 Euro maximal :)

Hat jemand Erfahrung mit der oben beschriebenen Olympus? Kann mir jemand ein wenig Auskunft geben betreffend den Objektiven? ob das 12-42 mm ausreicht oder doch lieber das 12-155mm? Hat jemand andere Kameras ( BESSERE?) die er mir empfehlen würde??

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
panni



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes? :(

Beitrag von Alf_300 »

Vielleicht überrlegst Du Dir die CAM in Australien zu kaufen.

http://www.work-and-travel-australien.c ... ltest.html



markusG
Beiträge: 4395

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes? :(

Beitrag von markusG »

Moin!
panno hat geschrieben:Also: Ich bin ein Anfänger( besitze nur eine Gopro Hero 4) und ein Iphone 6, mit denen ich bis jetzt fotografiert habe :)
Nun bin ich kurz vor einer Australienreise und möchte mir endlich eine tolle Kamera kaufen :)