Axel
Beiträge: 16252

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Axel »

K.A., woher der Magentastich kommt. Das Grün bei Seattle sieht aber schon im Clip ohne Lut nach Textmarker aus, oder?



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von blueplanet »

...das leichte Magenta bis hin zum "Grünstich" -möchte ich behaupten- haben alle Panasonic-Kameras fest implementiert ;). Was ich nicht schon alles im Vorfeld mit der GH4 "veranstaltet" habe... - und weshalb sollte das bei der GH5 anders sein? Ich denke, entweder man mag es, akzeptiert es oder sucht sich wenns gar nicht geht, halt eine andere Kameramarke bzw. muss mit sehr entsättigten Farben und Panasonic leben.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von dienstag_01 »

Ich weiss nicht, was das Seattle Bild ist.

Aber egal, welche Farbe die Haut hat (ich beziehe mich auf die von dir geposteten Bilder, ohne das von cantsin), in allen ist die Person zu hell, zu dominant. Das gibt kein Bild, eher eine abgebildete Trophäe. Der erste Schnee. Für Facebook ideal. Wer will mehr.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Jörg »

funless schreibt
Sieht mir alles nach Video aus.

Ahh Moment , gleich bekomme ich wieder die slashCAM-Forums übliche Backpfeiffe um die Ohren von wegen "unpräzise Anmerkung".

Darum etwas präziser: Sieht mir alles nach Video aus.
Lol_ naja, der Tag ist schon mal gerettet



Funless
Beiträge: 5484

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Funless »

Das freut mich.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Warum das?
Das Leihen oder der geringe Spaß?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Frage mich gerade, was eigentlich das deutsche Wort für Grading ist?

dict.cc => Bewertung, Einstufung, Stufung, Benotung, Korngrößenverteilung.............
Google Übersetzer => Sortierung
Pons => Maßeinteilung, Abstufung, Klassifizierung, Beurteilung

Gibt es überhaupt ein dt. Wort dafür, was hier gemeint ist?
Gruss Uwe



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von dienstag_01 »

Dranrumschrauben



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

dienstag_01 hat geschrieben:Dranrumschrauben
Das gefällt mir - noch was?

PS: Ich weiß, ist ein bisschen OT..

Videoaktiv hat sie auch in den Händen gehabt:

Gruss Uwe



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Jörg »

noch was?
vielleicht etwas beschreibendes:
grading= "sorry, ich hab das mit der Farbkorrektur nicht so hinbekommen"...



srone
Beiträge: 10474

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben:
noch was?
vielleicht etwas beschreibendes:
grading= "sorry, ich hab das mit der Farbkorrektur nicht so hinbekommen"...
lol, 1+

lg

srone
ten thousand posts later...



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:vielleicht etwas beschreibendes:
grading= "sorry, ich hab das mit der Farbkorrektur nicht so hinbekommen"...
Die 3 Punkte am Ende stehen für: aber möchte vieeel Geld dafür ;)



iasi
Beiträge: 24229

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?



srone
Beiträge: 10474

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von srone »

iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
selbstverständlich nur am 8bit material, sonst gäbs ja nichts zu motzen :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24229

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

srone hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
selbstverständlich nur am 8bit material, sonst gäbs ja nichts zu motzen :-)

lg

srone
dacht ich´s mir doch ... oh je ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?
Wie wär's mit Dir?
Gruss Uwe



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
Das ist jetzt schon mein zweiter Erklärungsversuch, dass das (auch von mir gegradete) Video mit dem Rucksack 10bit ist...

Nochmals, wir haben bereits 10bit-Material aus der Kamera (nämlich alle Neumann-Sequenzen, die mit 30p gedreht wurden), und dieses Material enttäuscht eben angesichts der Tatsache, dass es 10bittig ist.



DenK

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von DenK »

Jörg hat geschrieben:
noch was?
vielleicht etwas beschreibendes:
grading= "sorry, ich hab das mit der Farbkorrektur nicht so hinbekommen"...
Ich weiß, das ist ein Witz. Aber ist für dich Farbkorrektur und Grading tatsächlich das Gleiche?



iasi
Beiträge: 24229

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
Das ist jetzt schon mein zweiter Erklärungsversuch, dass das (auch von mir gegradete) Video mit dem Rucksack 10bit ist...

Nochmals, wir haben bereits 10bit-Material aus der Kamera (nämlich alle Neumann-Sequenzen, die mit 30p gedreht wurden), und dieses Material enttäuscht eben angesichts der Tatsache, dass es 10bittig ist.
ah ja - stimmt.

Wobei ich nicht sehe, wie und warum es enttäuscht?
Dass in den Schatten z.T. keine Zeichnung mehr ist, da der Rauschlevel erreicht ist, wundert doch nicht wirklich bei einer Aufnahme mit so hohen Kontrasten.
Wer Schwarz nicht mag, stellt eben einen Reflektor auf.
Dass das Rauschen bei dem verwendeten Codec und der Datenrate etwas problematischer wird, ist doch auch klar. Aber enttäuschend ist das nicht. Mit NR bekommt man das schön in den Griff.
Schade, dass ein direkter Import in Resolve nicht möglich ist.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Jörg »

DenK fragt
Ich weiß, das ist ein Witz. Aber ist für dich Farbkorrektur und Grading tatsächlich das Gleiche?
neein, deshalb ja der Vergleich.

Axel bringts doch auf den Punkt.
Er kann Farbkorrekturen, aber ist kein grader.
Ich könnte grading noch nicht mal definieren.( siehe Uwes Frage nach der deutschen Definition),
ich freue mich ja, über die Optionen, die die Sozialisierung solch ehemals
Hochpreiswerkzeuge, es ist wunderbar mit tools wie speedgrade oder Resolve den eigenen Vorstellungen , oder den eigenen Fehlern beim Drehen zu Leibe zu rücken.

Der Nachteil sind natürlich die LUTraufwerfer, oder Farbpanscher wie die skandinavischen Langserienzombies, die über Stunden in kackbraunem
Farbmansch rühren und die Stirn haben ihre "flatprofile" clips noch dramatisch zu entsättigen.

@Uwe
danke für den proxylink, spart massig Erklärungszeit, wenn man das Thema erklären soll.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Jörg hat geschrieben:.......
@Uwe
danke für den proxylink, spart massig Erklärungszeit, wenn man das Thema erklären soll.
Ja, vielleicht hilft's ja ein paar Leuten. Aber wenn die GH5 erst einmal auf dem Markt ist wird es bei YouTube wahrscheinlich überquellen von Tuts zum Thema...
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von wolfgang »

Ob man das jetzt graden nennt oder nicht, oder ob mans lieber Farbkorrektur nennt: ich wäre schon froh wenn viele Leutchen sattelfest bei einer Luminanzkorrektur wären, wenn sie verstanden hätten dass die die Vorstufe für die Farbkorrektur ist usw. Die ganzen hochtrabenden Begriffe sind sch....egal, spannender ist es was man mit dem Material macht und was raus kommt. Und ich für meinen Teil finde das Spielen mit dem Material nicht uninteressant, aber das ist es auch schon.

War die GH4 mit Shogun eine interessante Kombination so finde ich beim direkten Vergleich am Schnittplatz eben unverändert das FS7 Material besser, satter, mit mehr Spielraum versehen - und das muss nicht mal das slog2/3 sein sondern auch die anderen HG Profile liefern durchaus herrichtbares Material. Aber deswegen bin ich noch lange kein Colorist sondern spiele mich mit dem Material halt herum.
Lieben Gruß,
Wolfgang



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: Dass in den Schatten z.T. keine Zeichnung mehr ist, da der Rauschlevel erreicht ist, wundert doch nicht wirklich bei einer Aufnahme mit so hohen Kontrasten.
Hm, ich finds eigentlich erstaunlich was man da noch raus bekommt.
Habe ich bei Sony FS7 und Co eher anders erlebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Helge Renner
Beiträge: 230

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Helge Renner »

iasi hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
Das ist jetzt schon mein zweiter Erklärungsversuch, dass das (auch von mir gegradete) Video mit dem Rucksack 10bit ist...

Nochmals, wir haben bereits 10bit-Material aus der Kamera (nämlich alle Neumann-Sequenzen, die mit 30p gedreht wurden), und dieses Material enttäuscht eben angesichts der Tatsache, dass es 10bittig ist.
ah ja - stimmt.

Wobei ich nicht sehe, wie und warum es enttäuscht?
Dass in den Schatten z.T. keine Zeichnung mehr ist, da der Rauschlevel erreicht ist, wundert doch nicht wirklich bei einer Aufnahme mit so hohen Kontrasten.
Wer Schwarz nicht mag, stellt eben einen Reflektor auf.
Dass das Rauschen bei dem verwendeten Codec und der Datenrate etwas problematischer wird, ist doch auch klar. Aber enttäuschend ist das nicht. Mit NR bekommt man das schön in den Griff.
Schade, dass ein direkter Import in Resolve nicht möglich ist.
iasi, bist du nicht der Red Fanboy des Slashcam Forums, oder verwechsele ich dich? Falls nicht: Wie kann dir entgehen, dass das 10bit Neumannfilmsmaterial, z.B. die Rucksackszene, video-plastikmäßig aussieht, Schatten hin oder her? Der Gewinn für dich ist, dass du keine Red brauchst, eine GH5 tut's auch ;)



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von DeeZiD »

Helge Renner hat geschrieben: z.B. die Rucksackszene, video-plastikmäßig aussieht, Schatten hin oder her?
Das mit dem "plastikmäßig" wird sich bald erledigen. In der Preview-Firmware ließen sich Nachschärfung und Entrauschung nicht ausschalten (waren 0/0 statt - wie es richtig wäre - -5/-5). Gibt inzwischen allerdings ein Update für die Prerelease-Kamera, welches das Problem behebt.



Helge Renner
Beiträge: 230

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Helge Renner »

DeeZiD hat geschrieben:
Helge Renner hat geschrieben: z.B. die Rucksackszene, video-plastikmäßig aussieht, Schatten hin oder her?
Das mit dem "plastikmäßig" wird sich bald erledigen. In der Preview-Firmware ließen sich Nachschärfung und Entrauschung nicht ausschalten (waren 0/0 statt - wie es richtig wäre - -5/-5). Gibt inzwischen allerdings ein Update für die Prerelease-Kamera, welches das Problem behebt.
Das lässt hoffen, aber es ging mir darum, dass es hier Leute gibt, die den Unterschied zwischen NR / keine NR sowie Nachschärfung / keine Nachschärfung nicht sehen können, weil sie von den Specs geblendet sind.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

A conversation with having a drink ;-)

Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24229

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

Helge Renner hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
Das ist jetzt schon mein zweiter Erklärungsversuch, dass das (auch von mir gegradete) Video mit dem Rucksack 10bit ist...

Nochmals, wir haben bereits 10bit-Material aus der Kamera (nämlich alle Neumann-Sequenzen, die mit 30p gedreht wurden), und dieses Material enttäuscht eben angesichts der Tatsache, dass es 10bittig ist.
ah ja - stimmt.

Wobei ich nicht sehe, wie und warum es enttäuscht?
Dass in den Schatten z.T. keine Zeichnung mehr ist, da der Rauschlevel erreicht ist, wundert doch nicht wirklich bei einer Aufnahme mit so hohen Kontrasten.
Wer Schwarz nicht mag, stellt eben einen Reflektor auf.
Dass das Rauschen bei dem verwendeten Codec und der Datenrate etwas problematischer wird, ist doch auch klar. Aber enttäuschend ist das nicht. Mit NR bekommt man das schön in den Griff.
Schade, dass ein direkter Import in Resolve nicht möglich ist.
iasi, bist du nicht der Red Fanboy des Slashcam Forums, oder verwechsele ich dich? Falls nicht: Wie kann dir entgehen, dass das 10bit Neumannfilmsmaterial, z.B. die Rucksackszene, video-plastikmäßig aussieht, Schatten hin oder her? Der Gewinn für dich ist, dass du keine Red brauchst, eine GH5 tut's auch ;)
Fanboy ... Video-plastikmäßig ... Oh je ...
Definiere mal video-plastikmäßig, dann kann man sich auch darüber unterhalten ... Sonst sind's nur undifferenzierte Sprüche ...

Und alles auf tiefste Minuswerte zurückzudrehen, scheint auch die neueste Mode ...

Wollt ihr jetzt auch noch damit beginnen eine 2000€ kamera an alexa und red zu messen ... Na dann träumt mal weiter ...
Die GH5 ist eine tolle, kompakte, leichte Ergänzung ... und daher bin ich eben auch bereit kleine Kompromisse einzugehen.
Video-plastiklook oder was das auch immer sein soll, findet man auch bei Alexa-Produktionen ... An der kamera liegt's also nicht ...



Helge Renner
Beiträge: 230

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Helge Renner »

iasi hat geschrieben:
Helge Renner hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:zwischenfrage:

Hat sich auch mal jemand mit 10bit-Material der GH5 bechäftigt?

Oder schraubt hier jeder nur an dem 8bit 420 Zeug herum?
Das ist jetzt schon mein zweiter Erklärungsversuch, dass das (auch von mir gegradete) Video mit dem Rucksack 10bit ist...

Nochmals, wir haben bereits 10bit-Material aus der Kamera (nämlich alle Neumann-Sequenzen, die mit 30p gedreht wurden), und dieses Material enttäuscht eben angesichts der Tatsache, dass es 10bittig ist.
ah ja - stimmt.

Wobei ich nicht sehe, wie und warum es enttäuscht?
Dass in den Schatten z.T. keine Zeichnung mehr ist, da der Rauschlevel erreicht ist, wundert doch nicht wirklich bei einer Aufnahme mit so hohen Kontrasten.
Wer Schwarz nicht mag, stellt eben einen Reflektor auf.
Dass das Rauschen bei dem verwendeten Codec und der Datenrate etwas problematischer wird, ist doch auch klar. Aber enttäuschend ist das nicht. Mit NR bekommt man das schön in den Griff.
Schade, dass ein direkter Import in Resolve nicht möglich ist.
iasi, bist du nicht der Red Fanboy des Slashcam Forums, oder verwechsele ich dich? Falls nicht: Wie kann dir entgehen, dass das 10bit Neumannfilmsmaterial, z.B. die Rucksackszene, video-plastikmäßig aussieht, Schatten hin oder her? Der Gewinn für dich ist, dass du keine Red brauchst, eine GH5 tut's auch ;)
Fanboy ... Video-plastikmäßig ... Oh je ...
Definiere mal video-plastikmäßig, dann kann man sich auch darüber unterhalten ... Sonst sind's nur undifferenzierte Sprüche ...

Und alles auf tiefste Minuswerte zurückzudrehen, scheint auch die neueste Mode ...

Wollt ihr jetzt auch noch damit beginnen eine 2000€ kamera an alexa und red zu messen ... Na dann träumt mal weiter ...
Die GH5 ist eine tolle, kompakte, leichte Ergänzung ... und daher bin ich eben auch bereit kleine Kompromisse einzugehen.
Video-plastiklook oder was das auch immer sein soll, findet man auch bei Alexa-Produktionen ... An der kamera liegt's also nicht ...
Schau dir das GH5 Material noch mal ganz genau an, dann hast du eine Definition.

Als B-Kamera zur Alexa würde eine Kamera mit raw oder Prores besser passen.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von wolfgang »

Also gehst davon aus dass der Akquisitionscodec den Unterschied ausmacht? Na dann häng einen Shogun Inferno an die GH5 an. Oder ist es nicht doch eher der Sensor?
Lieben Gruß,
Wolfgang



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

CameraRick hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Dass in den Schatten z.T. keine Zeichnung mehr ist, da der Rauschlevel erreicht ist, wundert doch nicht wirklich bei einer Aufnahme mit so hohen Kontrasten.
Hm, ich finds eigentlich erstaunlich was man da noch raus bekommt.
Habe ich bei Sony FS7 und Co eher anders erlebt.
...empfinde ich nach Betrachtung des sidebyside: http://forum.slashcam.de/download.php?id=19393 ähnlich.

Gruß,

Olaf



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von mash_gh4 »

Olaf Kringel hat geschrieben:
Hm, ich finds eigentlich erstaunlich was man da noch raus bekommt.
Habe ich bei Sony FS7 und Co eher anders erlebt.
...empfinde ich nach Betrachtung des sidebyside: http://forum.slashcam.de/download.php?id=19393 ähnlich.
ich glaube, dass hat einfach damit zu tun, wieviel rauschunterdrückung schon in der kamera zur anwendung kommt. man sollte nicht unterschätzen, wie sehr auch die sonys das material diesbezüglich bereits intern ausquetschen.

wichtig ist in diesem zussammenhang auch der umstand, dass man zu viel rauschen in komprimierten material nicht ohne andere ungute artifakte unterbingt. deshalb sind meiner einschätzung nach empfehlungen, wie ein generelles -5/-5, eher kontraproduktiv.

und dann stellt sich auch immer die frage, in welcher größe bzw. auflösung das material tatsächlich gebraucht wird? wenn es ohnehin skaliert wird, kann man die räumliche auflösung wunderbar nutzen, um auch auf diesem weg zusätzliche information unterzubringen, die man nicht unbedingt immer gleich voreilig als rauschen deuten muss. genausowenig, wie es nicht immer den kern der sache trifft, wenn dauernd von "nachschärfung" die rede ist. in der hinsicht scheinen das verbesserte debayering im falle der GH5 offenbar eine verbesserung zu bringen, die vermutlich bisher kaum jemand eindeutig mit diesem prozessschritt in verbindung gebracht hätte.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

Ich bin es ja gewohnt nach dem Denoise ganz hässliche Artefakte zu finden, war bei der GH5 nicht so. Da sind die hässlichen Artefakte an anderen Stellen, und schon davor mehr als gut sichtbar :o) aber ist halt auch nur der kleine Codec.

Was können tut die Kleine, steht für mich außer Frage; bin schon gespannt auf März.
Btw, hatte immer gelesen sie käme Ende März, Cyberport sagt 02.03. (fürs große Kit). Weiß jemand mehr?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hab mich schon durch diverse Shops telefoniert, von denen zumindest weiß keiner wann. Wäre für mich auch interessant, da ich am 10.3. direkt n Job damit hätte, spannende Sache, haha



Jott
Beiträge: 21802

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Jott »

Vielleicht kannst du den Job auch mit einer anderen Kamera drehen? :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 13:05
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Alex - Fr 13:01
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54