BallackOs
Beiträge: 1

Artefaktes bei Movie Maker Cut Stellen, bereits im Projekt Vorhaben?

Beitrag von BallackOs »

Beo mir treten die Fehler schon beim splitten im Movie Maker auf aber meist erst mitten in der Arbeit wenn ich einen neuen Split einfügen möchte :-/
Immer zu beton des Videos sind 1-2 sek die Artefakte zu sehen dann läuft es nirmal weiter
Früher vor einen Monaten schnitt ich viele Filme ohne Problem :-/ .
Am Laptop ist das nicht so.
PC System:
Win 7 Prof 64 Bit
HD7870 shappire
500 GB Seagate hdd
AMD fx 6300 vishera Black Edition
As Rock 960 Gm
Alle Windows Updates aktuell und Graka Treiber auch.
2 x 8 GB Kingstonvalue DDR 3
Laptop System:
2 x 4 GB Crosair DDR 3
500 GB Samsung platte
AMD 5000 HD
Aktuelle Windows Updates
Aktueller Treiber
Win 7 Prof 64 bit


Hallo ich habe ein Seltsames Problem mit dem Windows Movie Maker oder mit meiner Grafikkarte Bild

Angefangen hat alles vor ein paar Tagen. Ich schneide gerade alte Dick & Doof Folgen zusammen und muss daher im Movie Maker des öfteren einen Schnitt machen was heißt es sind einzeln aneinander Gereite Clips


Soweit so gut, doch immer wenn ich an den Anfang eines *getrennten Clips* Klicke zeigt es das Bild erst mit lauter Flecken an so wie man es von manchen Youtube Videos kennt wo es Plötzlich so bunte viereckige Kasten etc gibt, wenn ich dann auf Play drücke sind die ersten 1-2 millisekunden verpixelt und dann läuft das Video flüssig ab.

Ich habe das nun am Laptop mal getestet da besteht das Problem aber nicht.

Seltsam ist auch das es erst vor 2-3 Tagen immer mehr auftrat.

Immer beim Starten (eines abgetrennten Clips) Ist es Verpixelt bzw so Kästen zu sehen im Bild.

Auch wenn ich den Film naher auf Festplatte Abspeichere sind immer am Anfang diese Kästen zu sehen.


Nun aber das Seltsame nehme ich ein mit DVD Fab auf die FEstplatte Gerippten Film (Mache damit nichts Illegales benutze das Programm nur weil es so gut ist und rippe mir damit von meinen Kauf DVDs von Dick & Doof die Stummfilmfolgen auf Platte und versehe Sie für mich Privat mit Deutschem Ton aus alten VHS Aufnahmen).

Nun Jedenfalls wenn ich einen Film dort Rippe als *mkv* oder *mp4* hat Movie maker das Problem nicht.


Aber er hat es bei von ihm selbst Fertiggestellten Clips was total Verrückt ist.


Man kann es so verstehen: Ich rippe einen Film mit Movie Maker bzw entwickel mein Projekt.

Der Film ist dann Tip Top , dann fällt mir aber auf *das an der Synchro was nicht stimmt* ich will aber nicht das sich im alten Movie Maker Projekt dann wieder alle Synchro Spuren verschieben wenn ich eine Hinzufüge, also füge ich im Movie Maker Fertiggestellten Film einfach die Textafel oder die Audio Datei ein uns speicher es wieder als Filmdatei ab.

Und genau dabei besteht das Problem.


Irgendwelche Film Dateien kann er Problemlos bearbeiten und wenn ich Cuts einfüge ist alles Perfekt, doch wenn ich einen von Movie Maker erstellten Film nehme und dort die Cuts einfüge gibt es sowohl im Movie Maker als auch im Fertigen Film immer diese Pixel Fehler und zwar GENAU beim wechsel von Filmabschnitt 1 zu Film Abschnitt 2 und 3 usw.

Heißt wenn ich den Film Teile entsteht so ein Pixel Fehler und ganz am Anfang von der Film Datei.

Habe schon alle Codec Packs deinstalliert und Movie Maker neu Installiert ohne Verbesserung.


Auch hab ich den Graka Treiber Aktualisiert, danach startete mein PC nicht mehr bzw sprang auf die On Board Karte HD 5500.

Dann deinstallierte ich den alten AMD Treiber und machte den neuen drauf, danach startete der PC wieder aber die Pixel Fehler blieben.

Neulich war es auch während ich ein Film bearbeitete (abspeicherte) mit Movie Maker, gleichzeitig in einem Youtube Video zu sehen da war dann auch alles Verpixelt bzw Verfleckt (Kästen).

Aber immer nur am Anfang wenn ich ein Video starte bzw einen Clip in Movie Maker.

Was ich feststellte ist das dies etwas mit der Menge der Clips zu tun hat und mit der Dauer des Projektes so konnte ich Gestern Nacht Problos eine DVD FAB mp4 Ripp Datei einfügen und mehrere cuts machen und es spielte auch bei tausend fachem hin und her klicken das Video Perfekt ab dann fügte ich ein paar mp3 Dateien ein und wollte einen weiteren cut einfügen und dann begannen die Pixel und Kästchen.

Entfernte ich den neuen cut wieder war alles wieder Perfekt und ich konnte von einer Schnittstelle zur Anderen springen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32