klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung mit Greenscreenzeichnungen hat, ob man die gut mit Ae keyen kann und ob jemand schon mal versucht hat eine Zeichnenbewegung via screenrecorder app ab zu filmen um dies zu keyen?

Danke ;-)



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Ja ich und nein hab ich nicht....

Bin grad am überlegen 🤔 was du wirklich meinst..;))



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Ah kann mir schon vorstellen was du meinst..

Funktioniert über motion und fcpx .. bspw.. anhand einer Unterschrift getestet..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja genau, ich wollte mal eine Unterschrift oder ein CI in passender Schrift schön geschrieben auf grün aufzeichnen und in AE freistellen und da ich kein Wacom tablet habe, war das so meine naheliegenste Idee, nur das ich mir mit dem screenen noch nicht so schlüßig bin, denn meine App die ich mal dafür hatte tuns alle nicht mehr und ausserdem haben die ja auch eine unheimlich latenz bei der Übertragung von iPad zu iMac, oder sie kann nur 720p, da war ich jetzt etwas am grübeln, wie ich das whatyouseeiswhatyouget als footage aus dem ipad bekomme, etc. ;-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von CameraRick »

Bei so etwas lohnt meist kein Greenscreen, der zerfranst Dir bei schlechtem Material gerne die Kanten. Lieber auf Luma-basis arbeiten.

Du kannst aber auch einfach etwas per Hand schreiben, scannen (abfotografieren geht natürlich auch) und das Schreiben an sich in AE animieren, da hatte VideoCopilot glaub ich vor Jahren mal ein Tutorial, ging um Graffiti. Vielleicht war es sogar ein Jahrzent :o)



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Schau da hast einen Testclip davon...

wieder gelöscht
Zuletzt geändert von motiongroup am Mi 04 Jan, 2017 18:04, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke euch, probiere ich mal.
Aber den yt Clip konnte proytube leider nicht entsperren ;-(



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Sorry nun sollte es funktionieren.. ist aber durch YT eingedampft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie hast Du das jetzt gefilmt, bzw womit?



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Na mit procreate selbst



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

???? Nicht verwendbar...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Doch doch, ich war jetzt erstmal durch den Wind, weil ich Procreate noch garnicht upgedatet hatte und garnicht wußte das es dies kann!

Dann habe ich das mal ausprobiert, bin aber daran gescheitert, es auf irgendeinem Recher zu bekommen, denn alle apps die zu den Fotoordner linken, unterstützen meine Technik nicht, bzw habe ich nicht. Dann habe ich mal Airdrop auf den iMac installiert, aber damit habe ich es auch nicht hinbekommen.

Kann man denn die Auflösung noch hochfahren, denn die ist ja jetzt doch eher mager? ;-)



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Wieso, du kannst doch aus Fotos das Videofile an alles senden .. selbst als emailanhang.. die Auflösung ist die des Device welches du verwendest... in meinem Fall gerade das iPad Pro...

Auch der Import per iCloud Fotosync sollte funktionieren... verwendest du das file unter Windows?

Ich werd es später aug den Mac ziehen ... mich peinigt grad die Influenza also sei nachsichtig mit nem alten Mann:)



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

so mir hat das keine Ruhe gelassen...

projekt erledigt
Zuletzt geändert von motiongroup am Mi 04 Jan, 2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich habe es hinbekommen, ich habe mir die USBDisk app draufgemacht, in die kann ich das Video direkt speichern und dann via itunes aus der app holen.
Mit Mailversand hat es nicht funktioniert.

Die Auflösung kann man in den Systemeinstellungen der App auf 4K/Retina hochfahren. Ich war davon ausgegangen, das auch mein mini 2 Retina kann, mehr als 1600x1200 ist aber nicht drin, aber das reicht für sowas ja auch bestimmt.

Danke Dir für Deine Unterstützung! :-)



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Alles klar hat Spaß gemacht...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja stimmt :-)
Sag mal hast Du für Dein Pro den Apple Pen für nen hunni?
Ich habe den JotPro http://www.adonit.net/jot/pro/, aber ich könnte mir vorstellen, das der Apple Pen echt klasse ist, allerdings maßlos zu teuer, oder?



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Yep habi...dat Teil ist Goil..

Wer spart, spart für die erben;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von klusterdegenerierung »

grrrrrr ;-=



motiongroup

Re: Arbeitet hier jemand mit iOS Procreate?

Beitrag von motiongroup »

Aber geh, ich denk wenn du mal einen drauf gemacht hast wird schon mal mehr über die Theke gegangen sein;)))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32