Frank B.
Beiträge: 9318

Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Die Panasonic GH5 soll am 4. 1. vorgestellt werden.

http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... s-geleakt/

Wäre nicht unlogisch vor der CES.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Als Exbesitzer der GH4 war ich natürlich schon Fan dieser Cam, aber was sich mir bis Heute noch nicht so richtig erschliessen will ist, warum dieser relativ kleine Formfaktor?
Können die son Ding nicht mal als Männer Version rausbringen? ;-)
Ich hatte beim fotografieren schon so meine gripprobleme! Beim filmen war es mir nicht ganz so wichtig, da ich sie dort meißtens mit followfocus & Co gerigt habe.

Ich bin ja jetzt von der Filmseite her nicht so der Nikon Fan, aber wenn es um Bodys geht, dann geht mir bei einer D800 aber eher einer ab! ;-))



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Drushba »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Können die son Ding nicht mal als Männer Version rausbringen? ;-)
Meine Rede ;-)



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von MatzeXXX »

Einer der großen Vorteile von Micro 4/3 ist ja, dass alles eine Nummer kompakter sein kann. Die Bodys, die Optiken. Also ich mag sehr, dass die GH4 nicht zu groß ist. Schleppe schon genug mit mir herum für meine Aufträge.

Vielleicht findest Du ja ein anderes Toy, welches Dich ganz als Mann fühlen lässt ; )



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Ich hab die GH4 noch und noch eine Reihe anderer Panasonic Cams, alle noch kleiner als die GH4. Ich hab relativ kleine Hände. Wäre bestimmt ein guter Frauenarzt geworden.

Die GH5 steht in diesem Jahr auf meinem Wunschzettel. Ist halt ne Frage, ob ich die Kohle noch dieses Jahr zusammen bringe. Als Frauenarzt hätte ich da wahrscheinlich nicht son Problem damit. Aber naja, ich kann kein Blut sehn.

Vorteil der chronischen Klammheit ist, dass ich in Ruhe die Tests und die ersten Nutzererfahrungen abwarten muss. Positiv denken....



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hatte beim fotografieren schon so meine gripprobleme!
Geht mir ganz genau so. Ich fass die GH4 von meinem Kollegen nur sehr ungern an. Sobald ich das Ding in die Hand nehme drück ich irgend welche Knöpfe. Das nervt mich wirklich tierisch.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



cantsin
Beiträge: 14275

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von cantsin »

Was mich eher stört: Wie kann man bei einer Kamera, deren Body wahrscheinlich 2000 Euro kosten wird, immer noch solche Mini-Fitzel-Sollbruchstellen-Drehschalter verbauen wie weiland noch bei der (äusserst schwach verarbeiteten) GH1?

Ich beziehe mich konkret auf den Ein-/Ausschalter sowie den Schalter für die Fokus-Modi. (Schalter, die man nicht gerade selten betätigt....)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Drushba »

So sieht sie im Vergleich zur GH4 aus:

http://www.43rumors.com/panasonic-gh5-v ... omparison/

Ausklappblitz ist auch nicht mehr dabei. Wenn schon Amateur, dann aber bitte ohne Abstriche! ;-)



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Tscheckoff »

@Starshine Pictures und klusterdegenerierung:

Probiert mal die G70 / G81 aus (in nem lokalen Shop z.B.).
Ich habe auch relativ große Hände.
Und die liegen deutlich besser in der Hand als die GH4.
(War zumindest positiv überrascht.)

Die GH4 war noch nie mein Favorit bez. "Griffigkeit".
Hoffentlich wird die GH5 da merkbar besser.
(Die Nikon D5500 hat übrigens auch nen sehr guten Griff.
Hat mich auch überrascht. Netter Zweit-Body falls man Nikon-Objektive verwendet ^^.)

LG



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann mich ja als a6000 & a6300 Besitzer garnicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich sprach ja im Zusammenhang mit der GH4 eher über DSLR Bodys.
Die 6300 liegt mir aber trotzdem besser inder Hand und bei so einer Art von Cam finde ich die größe auch konsequent und richtig.
Also in sofern habe ich auch keine Lust mehr die riesen Brocken mit mir rum zu schleppen, aber wenn schon so eine Cam, dann aber auch was ordentliches. ;-)

Ich bin ja sogar immer noch enttäuscht, das Canon nach der 5DII die Nachfolger immernoch so konzipert hat, statt sie mal ein bisschen einer Nikon anzugleichen, denn das Gehäuse der Canon, da muß man sich ja nix vormachen, ist schon Sackalt und hatte damals schon keinen guten Grip! ;-))



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Verstehe nicht, wie das sein kann, dass eine Alpha 6300 oder eine G81 besser in der Hand liegen kann als eine GH4, zumal mit großen Händen. Naja, ist mir auch egal, habe ja nicht eure Hände. Ich habe die GX80 und die sehr kleine TZ81. Da fasst sich die GH4 doch deutlich besser an. MFT ist eigentlich für meine Reisevideos ganz gut.
Seh grad im Link bei Drushba, dass an der GH5 der Videoauslöseknopf nach oben verlegt wurde. Das ist erstmal zwar nur ne Kleinigkeit aber eine sehr gute in meinen Augen.
Ansonsten sind sich Vorgänger und Nachfolger optisch ziemlich ähnlich.



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Tscheckoff »

@Frank B.:

Probier es einfach mal aus.
Ist ergonomischer geformt ^^.
(Der Griff der Panasonic G70 bzw. G81.)

Finde den REC-Knopf oben auch besser.
Der Knopf der GH4 hat mir bisher auch nicht DERART gut gefallen.
(Ist dann doch etwas zu "fummelig" zu bedienen.)

Auch das Wahlrad sieht jetzt besser aus.
Bei der GH4 streift man viel zu viel am Gummi ...
Bzw. wenn wirklich Full-Size-HDMI kommt, dann bin ich HAPPY ^^.

LG



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von -paleface- »

Versteh nicht warum der Knopf nach oben gewandert ist.
Man konnte schon immer ganz normal mit dem dicken Schwarzen Auslöser auch Videoaufnahme starten.

Jetzt ist hinten gar kein Knopf. Aber dafür 2 oben.... sinnlos.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Tscheckoff »

@-paleface-:

Klar wäre hinten ein größerer Knopf auch nett gewesen.
Aber dann jammern wieder alle, dass man ihn aus Versehen trifft.
Bzw. ab und zu will man auch die Aufnahme ohne Half-Press starten.
(Wenn man z.B. Push-AF verwendet - Dann machen schon beide Knöpfe Sinn.)

Nebenbei:

Auf einem Gimbal oder Rig macht eher eine Fernbedienung Sinn (anstatt der rückwärtigen Taste).
Verwende z.B. selbst eine Fernbedienung am Zhiyun CRANE Gimbal für den Fokus und Start/Stop.
Die FB schließt man einfach an den Foto-Remote-Port an und kann dann auch komfortabel die Aufzeichnung starten.
Ist deutlich einfacher als immer nach dem Button zu "fummeln" ^^.
(Nicht nur am Gimbal - Auch am Schulter-Rig ist die FB überaus nett.)

Der Button der GH4 war (mir persönlich) leider etwas zu tief gelegt ...
Bzw. hatte dadurch auch einen einen recht schlechten Druckpunkt.
Da finde ich den größeren Knopf auf der Oberseite der GH5 schon in Ordnung. =)

LG



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Ich auch, weil man auch mal in anderen Modi filmen möchte als nur im Videomodus. Das wird mit Sicherheit bei der GH5 auch in 4K möglich sein, wie z.B in der GX80. Die GH4 kann in den anderen Modi nur FHD. Der hintere Auslöser war mit dem Daumen nur schwer zu finden. Oben ists für mich besser, das konnte ich an der GX80 feststellen.
Auf dem Kran oder in anderweitiger Entfernung löse ich über die App am Handy aus. Haben ja WiFi, die GH4 auch schon.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Olaf Kringel »

cantsin hat geschrieben:Was mich eher stört: Wie kann man bei einer Kamera, deren Body wahrscheinlich 2000 Euro kosten wird, immer noch solche Mini-Fitzel-Sollbruchstellen-Drehschalter verbauen...
hmm... das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Ich nutze meine GH4 wirklich seit längerem nahezu täglich und alle Räder, Taster und auch Drehschalter arbeiten spielfrei und funktionell.

Warum sollte man eine bewährte wie auch solide Mechanik bzw. Technik nicht weiter nutzen ?

Bzgl. der Haptik... uiuiui... da gibts hier aber gaaanz große Unterschiede bzgl. der "persöhnlichen" Empfindung.

Meine GH4 fasst sich "für mich" wie für meine rechte Hand modelliert an.

Das erste was ich dachte, als ich die neuen Bilder sah war: "puhh, Glück gehabt, das hier nichts verschlimmert wurde".

Ich kenne jetzt zwar Eure Metzgerpranken nicht, aber mein Mittelfinger hat z.B. eine Länge von ziemlich genau 85mm (von der Ringfingerspalte bis zur Fingerkuppe gemessen).

Ich denke, das dies auch in unseren Breitengraden eher ein "normaler" Größen bzw. Längenwert ist ;)

Gruß,

Olaf

PS: ...ich habe übrigens seltsamer Weise noch nie beim "in die Hand nehmen" ungewollt irgendwelche Knöpfe gedrückt...
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Di 03 Jan, 2017 00:49, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14275

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von cantsin »

Olaf Kringel hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Was mich eher stört: Wie kann man bei einer Kamera, deren Body wahrscheinlich 2000 Euro kosten wird, immer noch solche Mini-Fitzel-Sollbruchstellen-Drehschalter verbauen...
hmm... das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Vergleich einfach mal den Ein-/Ausschalter einer GH-Kamera z.B. mit dem einer Canon 5D oder Sony A7:
http://www.eoshd.com/wp-content/uploads ... -sizes.jpg

Der GH-Drehschalter hat ungefähr die Stärke eines Streichholzes und ist ausserdem nicht in eine Mulde eingebettet.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Olaf Kringel »

...ich habe den "Filligranschalter" grade noch einmal "bewusst" mehrere male hin / her geswitched und gewaltsam versucht ihn zu "maltretieren".

Sorry, aber da passiert mechanisch absolut gar nichts.

Mir taugt der ON/OFF daher durchaus :)

Gruß,

Olaf



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Der Schalter ist aus Metall und der Body auch (Magnesium).
bei meiner ist da auch noch nichts wackelig oder ausgeleiert. Hatte eigentlich gedacht, die Kamera hätte mehr Fans. ;)



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Bruno Peter »

Ich habe an der FZ300 den Videoauslöser "aufgestockt":

Bild

Ist für mich besser so.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



iasi
Beiträge: 24454

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von iasi »

Hoffentlich machen sie die GH6 noch kleiner - dann hat dieses Handkameragewackel vielleicht endlich mal ein Ende.

Gerade weil die GH5 vergleichsweise klein und leicht ist, sticht sie doch heraus - zumindest was 10bit-Cams betrifft.



didah
Beiträge: 975

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von didah »

Olaf Kringel hat geschrieben: Bzgl. der Haptik... uiuiui... da gibts hier aber gaaanz große Unterschiede bzgl. der "persöhnlichen" Empfindung.

Meine GH4 fasst sich "für mich" wie für meine rechte Hand modelliert an.



Olaf
...withstand...the..urge....failed xD

mean people suck



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von r.p.television »

Es ist irgendwie schade dass Panasonic ausser bei seinen Varicam-Modellen auf diesem MFT-Sensor beharrt.
Eine GH5 mit S35-Sensor, 5-Achsen-Stabi, 4k60p mit 422 10bit wäre in der Tat eine Wucht und keine Überlegung wert.
Ich brauche aber für meine Doku-Projekte eine Kamera die bezüglich Lowlight deutlich mehr Reserven hat. Da ist MFT einfach eine Einbahnstraße und da bin ich auch nicht bereit in die überteuerten Plastikobjektive zu investieren.

Größe und Haptik wären ok für mich. Aber MFT empfinde ich einfach als unglücklichen Zwitter zwischen ner 1" Systemknipse und S35. Nicht Fisch und nicht Fleisch.

So bleibt für mich zu hoffen dass Sony unter Druck gerät und einer A7siii vielleicht einen besseren Codec gewährt - meinetwegen aufpreispflichtig, aber dann 4k 422 10bit (glaube ich aber nicht). Oder zumindest 4k 60p.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Könnte daran liegen, dass MFT kein so schlechter Kompromiss ist zwischen typischen Videosensorgrößen und Fotosensorgrößen, sprich zwischen großer und bei Bedarf geringerer Schärfentiefe. Zudem ermöglicht MFT relativ kleine Objektive. Klar, wenn ich nur fotografieren würde, würde ich wahrscheinlich auch eher auf Vollformat setzen, aber ich komme vom Filmen und mache eher zweitrangig (dennoch nicht unwichtig) Fotos und freue mich sehr über die Möglichkeiten von MFT.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von r.p.television »

Ja, bezüglich Größe wäre alles für meine Zwecke optimal. Ich bin da sehr viel über Stock und Stein unterwegs. Möglichst kleine Objektive und kleiner Body wären mir da echt lieb. Ich brauch auch grundsätzlich für viele meiner Arbeiten nicht die typische P***sverlängerung um Kunden zu beeindrucken, weil der Kunde gar nicht vor Ort ist.
Aber ich empfinde das Bild und die Graduierung der MFT-Kameras immer sehr videolike. Auch wenn die Farben und DR weitaus besser geworden sind als bei der GH2. Da empfinde ich aktuell das Bild meiner neuen Phantom 4 Pro cineastischer als meiner schon längst wieder verkauften GH4.
Ich wünschte Panasonic wäre auch beim Bild so innovativ wie beim Energiemanagment. Das war schon cool wenn ein Akku beim Filmen in 4k über 3 Stunden gehalten hat.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Frank B. »

Da gebe ich dir schon auch Recht. An Farben, vor allem Hautfarben bei relativ wenig Licht und Dynamikumfang sollte man bei Panasonic noch arbeiten.



cantsin
Beiträge: 14275

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von cantsin »

r.p.television hat geschrieben:Es ist irgendwie schade dass Panasonic ausser bei seinen Varicam-Modellen auf diesem MFT-Sensor beharrt.
Eine GH5 mit S35-Sensor, 5-Achsen-Stabi, 4k60p mit 422 10bit wäre in der Tat eine Wucht und keine Überlegung wert.
Dann landest Du aber bei einem Body wie der C300 oder der FS7. So etwas ist mit heutiger Technik einfach nicht in einem kompakten Gehäuse machbar, zumindest nicht für den Dauerbetrieb. Sonys A6300/6500 hat ja schon Hitzeprobleme und Aufnahmezeitbegrenzungen bei 4k in 8bit/420/24p.

Ausserdem müsste Panasonic bei einem Wechsel auf s35-Sensorgröße seinen gesamten MFT-Objektivpark wegschmeissen. (Und die Kompatibilität zu den MFT-Objektiven anderer Hersteller wie Olympus, Sigma, Tamron, Voigtländer, Samyang und SLR Magic noch dazu.)



cantsin
Beiträge: 14275

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von cantsin »

Frank B. hat geschrieben:Da gebe ich dir schon auch Recht. An Farben, vor allem Hautfarben bei relativ wenig Licht und Dynamikumfang sollte man bei Panasonic noch arbeiten.
Bei der 10bit-Aufnahme der GH5 (oder GH4 mit externem Recorder) einfach einen Colorchart aufnehmen und in Resolve angleichen, ggfs. die Korrektur als LUT speichern und in anderen Programmen (Premiere/Lumetri, FCP/Color Finale) verwenden.

Das ist ja das Schöne an 10bit - wenn man nach 8bit mastert -, dass die herstellereigene Farbgebräu einer Kamera kein harter Stolperstein mehr ist.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Olaf Kringel »

Grade der MFT Sensor ist es doch, welcher die GH's so interessant macht.

Mit einer anderen Sensorgröße würde Pana vermutlich mehr überzeugte MFT fans vergraulen, als APS-C Neukunden gewinnnen.

Der Markt ist in diesem Bereich doch schon anderweitig gut besetzt.

MFT ist halt einzigartig, was die Flexibilität betrifft.

Die kleinen und leichten MFT Optiken sind optimal fürs Reisen geeignet und mit einem focal reducer und entsprecheden Cine Optiken wird es dann bei Bedarf cineastisch.

Außerdem sind die GH Bodys groß genug um die Elektronik nicht zu überhitzen und sich mit genetisch normal geformten Händen "auch mit schwerem Glas" sehr gut halten lassen aber gleichzeitig kompakt genug um in einer Jackentasche zu verschwinden.

Im Grunde ist das doch eigentlich Fleisch&Fisch in einem :)

Hier:



...sieht man z.B mal einen direkten Vergleich zwischen dem Panasonic 35-100mm F 2.8 und dem entsprechenden Canon (Crop 2x) Pendant 70-200mm F 2.8

Bis auf die abweichende Schärfentiefe lassen sich da für mich keine optisch signifikanten Unterschiede erkennen.

Fakt ist, das die Canon Scherbe massivst größer, schwerer und mehr als doppelt so teuer ist.

Da ich das Pana 35-100mm F 2.8 selber nutze weiß ich, das die Abbildungsleistung wirklich hervorragend ist.

Ich bin jedenfalls schon freudig gespannt, was Pana uns da morgen präsentieren wird, wobei einige wichtige features ja schon bekannt sind...

Gruß,

Olaf



rush
Beiträge: 14039

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von rush »

Die Größe des Bodys der GH'en finde ich persönlich auch eher unproblematisch und die Anordnung von Knöpfen fällt für mich eher in den Bereich der (Um)-Gewöhnung ;)

Meine letzte GH war die Gh2 und die lag mir mit meinen kleinen Händen gut in der Hand... diesbezüglich wäre das alles halb so wild.

Technisch finde ich die GH's in Sachen Video seit der GH2 sehr spannend - mit mft dagegen bin ich aber nie warm geworden weil ich fotografisch parallel immer auch im KB-bereich unterwegs bin... Und ständig zu adaptieren und dabei auf alle elektronischen Helferlein zu verzichten empfand ich dann doch eher als unpraktisch. Darüber hinaus taugten mir die Low-Light Fähigkeiten und Dynamik bisher nicht so ganz bei interner Aufzeichnung.

Bin also gespannt was Panasonic da nun konkret wird vorstellen... nicht unbedingt weil ich nun auf die GH5 schiele - sondern viel eher um zu sehen wie ggfs. Sony und Co darauf in kommenden Modellen oder auch per FW auf aktuelle Modelle reagieren werden.
keep ya head up



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Olaf Kringel »

Die Hinweise verdichten sich... http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... n-geleakt/

Es bleibt spannend :)

Gruß,

Olaf



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Uwe »

Sie scheint aber doch merkbar schwerer zu sein als die GH4 (480g)
•645 g (main body only), 725 g (SD card, including battery)
http://photorumors.com/2017/01/02/panas ... more-86476
Gruss Uwe



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Olaf Kringel »

...wobei nen bisserl mehr Masse auch für mehr Ruhe bei handheld Aufnahmen sorgen kann.

Sind aber auch keine Kilos in der Differenz ;)

Gruß,

Olaf



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von Uwe »

Olaf Kringel hat geschrieben:...
Sind aber auch keine Kilos in der Differenz ;)
Nee, aber wenn man zum Vergleich die schon erwähnte Nikon D800 mit 900g (inkl. Akku & Karte) nimmt sind die 725g schon in der Nähe des DSLR-Bereiches. Und da sie für mich wieder vornehmlich als Reise-Begleiterin dient wird man das höhere Gewicht vielleicht doch schon unangenehm merken...
Gruss Uwe



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Wird die GH5 bald vorgestellt?

Beitrag von LIVEPIXEL »

Jetzt geht's los!
Netter Gruß
*************



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 13:44
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von Frank Glencairn - Sa 13:34
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Sa 13:31
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Sa 11:25
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von slashCAM - Sa 11:03
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23