Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass auch eine schlechte Kamera mit gutem Licht gute Bilder macht ;)OBJ hat geschrieben:ich frage mich nun ob sie auch bilder mit gemachtem licht gut aussehen lässt?!
dazu habe ich in tage recherche nicht wirklich was gefunden.
Dann - sofern du nicht in der Pampa arbeitest - würde ich an deiner Stelle erstmal mieten. Gilt auch für Licht.OBJ hat geschrieben:ich würde ungerne soviel geld in den sand setzen und wäre extrem dankbar
markusG hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass auch eine schlechte Kamera mit gutem Licht gute Bilder macht ;)OBJ hat geschrieben:ich frage mich nun ob sie auch bilder mit gemachtem licht gut aussehen lässt?!
dazu habe ich in tage recherche nicht wirklich was gefunden.
Was hast du denn an Licht? Ist ja idR unterschiedlich (Foto: Blitzlicht, Film/Video: Dauerlicht). Eigentlich sollte dahin die Frage gehen bzw. das sollte mit in die Entscheidung gehen. Brauchst du was lichtstarkes oder reicht nen Auslaufmodell a la Red One MX da genug Licht vorhanden etc. ;)
Bedenke auch dass man bei SlowMo mehr licht braucht da sich die Belichtungszeit entsprechend verkürzt. Entrauschen kann man ausserdem auch noch in der Post.
Dann - sofern du nicht in der Pampa arbeitest - würde ich an deiner Stelle erstmal mieten. Gilt auch für Licht.OBJ hat geschrieben:ich würde ungerne soviel geld in den sand setzen und wäre extrem dankbar
Da die FS5 ja eher der Kauf-Kandidat ist würde ich auch mal auf Plattformen wie https://gearo.de/ schauen.
p.s.: als "Geheimtipp" wäre vlt noch die Kinefinity Terra interessant, wegen Qualität im Slowmo-Betrieb; die FS5 komprimiert ja mehr:
http://hdvideoshop.com/3004-kinefinity- ... amera.html
nun ja: ich bin als fotograf schon sehr studio-lastig... aber ich hätte nichtsPianist hat geschrieben:Soll denn nur im Studio gearbeitet werden, oder auch draußen in der freien Wildbahn? Da würde ich noch die FS7 in den Raum werfen, die hat eine sehr gute Zeitlupenfunktion. Meine ist ja zu verkaufen, aber zu einem relativ hohen Buchwert, und mit relativ viel Zubehör, welches Du vielleicht gar nicht benötigst...
Matthias
danke dirStarshine Pictures hat geschrieben:Also ich finde ja dass 240fps schon wirklich verdammt langsam sind. Mehr brauch man wahrscheinlich nur für explosionsartige Geschichten. Irgend jemand hat hier mal ein Behind the scenes Video von einem Parfum-Spot-Dreh ins Forum gestellt bei dem die Flaschen ins Wasser geworfen wurden. Die Kamera war dabei an einem Roboter montiert der während der kurzen Aufnahme noch eine schnelle Fahrt machte. Ich weiss allerdings nicht was da für eine Kamera verwendet wurde. Wahrscheinlich eine Phantom. Wegen der FS5 kann ich dir nicht weiter helfen. Hab mich nicht ausreichend dazu belesen.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Da du ja offenbar nicht davor zurückschreckst extern aufzuzeichnen würde ich noch die FS700 in die Runde werfen; die ist gebraucht sicher ne ganze Ecke erschwinglicher, und die ungünstige Ergonomie dürfte im Studio ja nicht so in's Gewicht fallen. Ist ja ansonsten immer noch ne gute Kamera. Für draussen bzw. höheres Budget kann man ja immer noch hinzumieten.OBJ hat geschrieben:die fs7 wäre natürlich schon toll aber die übersteigt definitiv meinen finanziellen rahmen...
die gebrauchtpreise für die fs700 sind gar nicht mal so niedrig...markusG hat geschrieben:Da du ja offenbar nicht davor zurückschreckst extern aufzuzeichnen würde ich noch die FS700 in die Runde werfen; die ist gebraucht sicher ne ganze Ecke erschwinglicher, und die ungünstige Ergonomie dürfte im Studio ja nicht so in's Gewicht fallen. Ist ja ansonsten immer noch ne gute Kamera. Für draussen bzw. höheres Budget kann man ja immer noch hinzumieten.OBJ hat geschrieben:die fs7 wäre natürlich schon toll aber die übersteigt definitiv meinen finanziellen rahmen...
Wenn es wirklich an's Eingemachte geht und absolut nix ausgegeben werden soll kann man sich ja immer noch die A6300 & A6500 anschauen, die schaffen ja auch 120fps@1080p, wenn auch nicht in voller Qualität. Vielleicht genügt das für den Anfang, und später kann man sie als B-Cam weiternutzen ;)
j.t.jefferson hat geschrieben:Ich würde auch bei so viele slomo zu bedenken geben das nur LEDs und kinoflos (evtl) nicht anfangen zu flackern. Hmi nur die teuren arris. Nur mal so :)
Gruß
haha... verstehe... und hast du erfahrung damit?Jott hat geschrieben:Das IST die Preisbrecher-Low Cost-Variante (Came TV Boltzen-Serie).