slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von slashCAM »

Seit heute schreiben wir 2017 -- was das neue Jahr bringen wird, ist wie immer größtenteils ungewiß, doch auf einen Kino-Höhepunkt darf man sich bereits freuen: Im Oktobe...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel



7River
Beiträge: 3679

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von 7River »

Die sind sicherlich auch sehenswert, vermute ich mal.



„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Funless »

Frohes neues auch von mir.
slashCAM hat geschrieben:Übrigens soll Denis Villeneuve auch für das Remake eines weiteren legendären SF-Films im Gespräch sein, nämlich Dune.
Bei Dune würde ich mir wünschen, dass die Originalversion von Lynch unangetastet bleibt, auch wenn ich Villeneuve hier ein sehenswertes Remake zutrauen würde. Doch Lynchs Version war schon sehr stark an Herberts Vorlage angelehnt (soweit das eben möglich war - wer die Dune Zyklen gelesen hat, weiß was ich meine).

Bei einem aktuellem Remake wage ich eher zu bezweifeln, dass die Komplexität von Herberts Büchern umgesetzt werden würde.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Benutzername »

blade runner. was für ein schlechter teaser. ford: "I had your job once." damals war auch alles besser, z.b. die filme und die rechtschreibung.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27317

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben:damals war auch alles besser, z.b. die filme und die rechtschreibung.
Benutzername hat geschrieben:Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Nicht nur die Rechtschreibung! ;-)))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27317

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Funless hat geschrieben:Frohes neues auch von mir.
slashCAM hat geschrieben:Übrigens soll Denis Villeneuve auch für das Remake eines weiteren legendären SF-Films im Gespräch sein, nämlich Dune.
Bei Dune würde ich mir wünschen, dass die Originalversion von Lynch unangetastet bleibt, auch wenn ich Villeneuve hier ein sehenswertes Remake zutrauen würde. Doch Lynchs Version war schon sehr stark an Herberts Vorlage angelehnt (soweit das eben möglich war - wer die Dune Zyklen gelesen hat, weiß was ich meine).

Bei einem aktuellem Remake wage ich eher zu bezweifeln, dass die Komplexität von Herberts Büchern umgesetzt werden würde.
Über eine fortsetzung der Twin Peaks Reihe würde ich mich auch wohl freuen! :-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Benutzername »

...oder stress mit dem nachbarn:

https://gfycat.com/AchingIllfatedAmmonite
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Rick SSon »

Ein schlimmeres Beispiel hätte man sich nicht raussuchen können. Der profillose Ryan Gosling Schönling in unserem dreckigen Blade Runner Universum? Der Bub ist das Gegenteil von kernig.



momo2000
Beiträge: 49

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von momo2000 »

Harrison Ford fand ich anfangs auch nicht so überzeugent als blade runner bis sein Gegenspieler auftauchte und dann paste alles. Den Ryan Gosling kenn ich nur aus "Driver" schon mal interessant.
..und den Trailer könnt ich in dauerschleife angucken. Einer der besten in lezter zeit. Gut, liegt vermutlich auch am grossartigen Sound der sich irgendwo damals in Hrnwindungen eingebrannt hat, die jetzt wieder aktiviert wurden.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Rick SSon »

momo2000 hat geschrieben:Harrison Ford fand ich anfangs auch nicht so überzeugent als blade runner bis sein Gegenspieler auftauchte und dann paste alles. Den Ryan Gosling kenn ich nur aus "Driver" schon mal interessant.
..und den Trailer könnt ich in dauerschleife angucken. Einer der besten in lezter zeit. Gut, liegt vermutlich auch am grossartigen Sound der sich irgendwo damals in Hrnwindungen eingebrannt hat, die jetzt wieder aktiviert wurden.
Geht mir irgendwo gar nicht so. Auch bei Alien nicht mehr. Bei mir hat sich so eine gewisse Müdigkeit eingestellt, was dieses einfallslose, kalkulierte Reaktivieren nostalgischer Gefühle von irgendwelchen Remakes und Fortsetzungen angeht. Rogue One fand ich da beispielsweise noch relativ erfrischend. Der war für mich so gar nicht "starwarsig".

Die meisten aktuellen Blockbuster Kinofilme wirken auf mich so schablonenartig. So ähnlich wie Wordpress Internetseiten :D



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Benutzername »

Rick SSon hat geschrieben:Die meisten aktuellen Blockbuster Kinofilme wirken auf mich so schablonenartig. So ähnlich wie Wordpress Internetseiten :D
der war gut! ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Blancblue »

Ich freue mich hier drauf:



motiongroup

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von motiongroup »

Ich mich auf diesen



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Benutzername »

motiongroup,

VALERIAN trailer sieht für mich eher aus wie ein teaser. ist aber ein ganz cooler teaser. ;)

das hier ist auch ein guter teaser. javier bardem ist der wahnsinn von einem schauspieler.

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Funless »

motiongroup hat geschrieben:Ich mich auf diesen

Oh ja auf Valerian freue ich mich auch. Damals hab ich die Comics im Zack Magazin (gab's das eigentlich auch in Österreich?) verschlungen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24220

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von iasi »

Fortsetzungen, Remakes, ... Wird denn nur noch das vom Vortag aufgewärmt?



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Blancblue »

Wenn´s noch schmeckt, ist doch alles gut.



motiongroup

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von motiongroup »

Ja gab es in speziellen cb stores



iasi
Beiträge: 24220

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von iasi »

Blancblue hat geschrieben:Wenn´s noch schmeckt, ist doch alles gut.
Na ja ... Mal was neues probieren, ist eben reizvoller ...

Auch wenn's schmeckt, bleibt die Überraschung eben aus ... Man kennt's eben schon



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Bergspetzl »

und trotzdem hat doch jeder irgendwie 'Leibgerichte'...



iasi
Beiträge: 24220

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von iasi »

Bergspetzl hat geschrieben:und trotzdem hat doch jeder irgendwie 'Leibgerichte'...
Aber so gut wie bei Mama schmeckt´s dann doch meist nicht.

Dann schon lieber mal ´was neues probieren.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Benutzername »

Blancblue hat geschrieben:Wenn´s noch schmeckt, ist doch alles gut.
schon mal einen salat vom vortag gegessen? schmeckt vielleicht noch vom geschmack her, aber ist ungemein labberig. aber gegen gut gemachte fortsetzungen ist nichts einzuwenden. die remakes aus letzter zeit sind dann doch eher so ein labberiger salat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



momo2000
Beiträge: 49

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von momo2000 »

Rick SSon hat geschrieben:
Geht mir irgendwo gar nicht so. Auch bei Alien nicht mehr. Bei mir hat sich so eine gewisse Müdigkeit eingestellt, was dieses einfallslose, kalkulierte Reaktivieren nostalgischer Gefühle von irgendwelchen Remakes und Fortsetzungen angeht. Rogue One fand ich da beispielsweise noch relativ erfrischend. Der war für mich so gar nicht "starwarsig".

Die meisten aktuellen Blockbuster Kinofilme wirken auf mich so schablonenartig. So ähnlich wie Wordpress Internetseiten :D
was? Alien auch nicht?! hehe. Nein, mir geht es grundsätzlich ähnlich zumindest was Starwars Universum angeht. Ja, es ist zu Tode geritten worden..ne tote Materie. Das schwarze Loch. Kannst jetzt alles rein werfen, kommt nichts dabei raus. Nicht weil es fortgesetzt wurde, sondern weil es sich nicht weiterentwickelt hat. Und durch die ganzen Prequels auch in der Vergangenheit irgendwo stecken geblieben. Todesstern..das kann keiner mehr sehen.bähh.. und was ist jetzt Rouge one schon wieder? prequel spinoff?

Rouge one war ein Versuch Starwars aus einer anderen Perspektive zu zeigen, was anderes daraus zu machen,OK. Der Versuch an sich ist sicherlich löblich, der Film leider weniger. Wenn man mit der Story schon nicht punkten kann, da bekannt, dann sollte man sich zumidest mit der Umsetztung trupfen. Aber Fehlanzeige.. die ganze chaotische emotionslose Bilderflut, ist an mir abgeprallt. Da ist wenig bis gar nichts durchgedrungen oder hängen geblieben. Das ganze Debakel wurde noch durch die Vader-Szene am schluss unterstrichen, die von den Machern wohl anders gemeint war als bei mir angekommen und so für Heiterkeit sorgte; Der Vader und der Staffellauf mit Bauplänen:D
Was haben die Vorabkritiker geschrieben? Der beste und düsterste Starwars überhaupt..manmanman. Da hab ich glaubs den einten oder anderen Kritiker an der Kinokasse mitbezahlt. Kein wunder dass man irgendwann genug hat..

..bei Blade Runner Trailer hab ich das immerhin das Gefühl, dass man da ernsthaft an die Sache rangegangen ist. Vielleicht mal ein Scfi Film für Erwachsene? geht das?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Funless »

momo2000 hat geschrieben:Vielleicht mal ein Scfi Film für Erwachsene? geht das?
Klar geht das. Ex Machina zum Beispiel.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Gabriel_Natas »

Vielleicht mal ein Scfi Film für Erwachsene? geht das?
Arrival ist so einer. Ist ähnlich gut wie Contact damals (nur das mein 12-jähriges-Ich, als Contact im Kino lief, stink gelangweilt war, mein 30-jähriges-Ich ihn aber toll findet ;) ).

Ansonsten noch Cargo, Sunshine, Gattaca und mit Abstrichen noch Gravity und Interstellar.


Hier im Blade Runner Trailer nimmt Harrision Ford die selbe Rolle ein, wie er ihn auch im Star Wars Trailer zu The Force Awakens eingenommen hat: Bedienen der Nostalgie.
Rouge one war ein Versuch Starwars aus einer anderen Perspektive zu zeigen, was anderes daraus zu machen,OK. Der Versuch an sich ist sicherlich löblich, der Film leider weniger.
Rouge One hat ein paar andere Probleme ( es gab auch Reshots, mich würde interessieren, wie die originale Vision des Regisseurs ausgesehen hat, bevor das Studio eingegriffen hat). In Rouge One hat der Fan-Service am besten funktioniert. Wenn ich meine Freunde fragte, was ihnen am besten gefallen hatte, dann waren es nur die Referenzen auf die alten Star Wars Filme. Darth Vader, CGI-Admiral Tarkin ... ich wette, niemand würde ohne Nachzuschauen, auch nur den Namen einer der Hauptfiguren nennen können, weil die so generisch sind.

Keine der Figuren hat eine Backstory, die über einen zweizweiler hinausgeht (Unsere Actionheldin - Sie will Rache für den Tod ihrer Mutter und die Entführung ihres Vaters - und sie ist Bad-Ass!!!!).

Auch ist die Frage, ob ernsthafte Kriegsszenen a la Soldat James Ryan mit Stromtroopers und 1 Meter großen felligen Aliens wirklich funktionieren.
Einerseits ist es mutig, zu versuchen, daraus einen echten Kriegsfilm zu machen, anderseits hat es nicht wirklich funktioniert.

Wenn das ein generischer Sci-Fi oder Kriegsfilme wäre, ohne das der Name Star Wars darauf stehen würde, wäre Rouge One eine Boxoffice-Bombe. Weil mit der Story: Ein paar Außenseiter müssen die Pläne stehlen, um eine Superwaffe aufzuhalten - und dann so, wie, die sprengen den Todesstern gar nicht in die Luft??? Die stehlen nur die Pläne und machen damit nichts?
Im Grunde genommen ist Rouge One nur eine Verlängerung, ein zweistündiger neuer erster Akt, von Star Wars Episode IV - nur das es Tonal gar nicht zu Episode IV passt.

Man hätte so viel aus Rouge-One machen können. z.B. ein Agenten-Thriller oder Raub-Komödie a la Oceans Eleven - aber dafür waren sie dann nicht mutig genug. Ich mein, da hat man schon eine angebliche schwerkriminelle als Protagonisten und dann spielt sie im Grunde genommen nur "Soldaten-Frau".

Rouge One ist viel vergeudetes Potential :(

Hoffentlich wird der neue Blade Runner besser. Wenn es der Regisseur von Arrival ist, mache ich mir wenig sorgen.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Steelfox »

Erstmal selber machen, dann darf man nörgeln ;-)

War das nicht hier, wo einige mal über eine Verfilmung von 2061 - Odyssee 3 diskutiert hatten? Also, ich warte immernoch. Ich kenne das Buch und wehe es wird nix....



7River
Beiträge: 3679

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von 7River »

Der ist Pflicht:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben:Der ist Pflicht:

Ähm .... danke aber nein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Beitrag von 7River »

Spaß muss sein...

Aber auf diesen Film bin ich gespannt:



Seinen letzten Film, "The Visit", fand ich klasse.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54