Seite 1 von 1

Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Mi 21 Dez, 2016 19:08
von Starshine Pictures
Hallo liebe Mitforisten!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und ich würde gern einen grossen Thread eröffnen mit Videos und Links die für euch die Top Videos dieses Jahr waren! Welcher Kurzfilm hat euch umgehauen, welcher Spot hat euch beeindruckt? Welches Tutorial hat euch am meisten gebracht? Vielleicht kann man ja auch über den ein oder anderen Clip diskutieren! Ich möchte gleich mit einigen meiner persönlichen Vimeo Favoriten anfangen!





















Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Mi 21 Dez, 2016 19:37
von klusterdegenerierung
Starshine Pictures hat geschrieben:Ich möchte gleich mit einigen meiner persönlichen Vimeo Favoriten anfangen!
Jo, damit wäre der Thread dann quasi auch schon fertig! ;-)

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Mi 21 Dez, 2016 19:41
von Starshine Pictures
Da hat man wenigstens was zum Schmökern über die Feiertage :P

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Mi 21 Dez, 2016 19:53
von rob
schicker skandinavischer Fokus da in der Liste - gefällt mir :-)

Viele Grüße
Rob

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Mi 21 Dez, 2016 20:34
von klusterdegenerierung
Ich kann mir nicht helfen, aber von allem was so grassiert, sind diesen beiden Videos von 2011, auch in 2016 wieder & immer noch meine beiden Favoriten. Wahrscheinlich wegen der Kombination aus der Musik von Otoemon Ayahiro und den völlig unaufdringlichen, aber mit der Musik absolut synchronen Bildern.

Die Stimmung die diese beiden Videos provoziert, ist in gleichem Maße beeindruckend wie auch bedrückend, eine Leere sowie eine in sich geschlossene Welt.
Auch wenn es am Ende quasi nur ein Trainvideo ist, für mich ist es die Sehnsucht nach der Ferne und gleichzeitig eine Welt in der man wohl nicht Leben möchte!

Viel Spass beim chillen! :-))



Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Do 22 Dez, 2016 00:08
von Jost
Voll die Spass-Bremsen-Videos:

Live Rules 2016

Die World Surf Leaque der Wellenreit-Profis hatte das Problem, dass das gute Equipment die Tage zum WM-Endlauf auf Hawaii war.

Aber in Portugal gleichzeitig ein Lauf der Big-Wave-Surfer startete.

Es wurde was zusammen geliehen. Wie man sieht: 8-Bit

Aber ein DJI-Inspire-1-Copter wurde tapfer in die Täler von 10 bis 13 Meter hohe Wellen gesteuert.

Viel Spaß

http://www.worldsurfleague.com/posts/23 ... -challenge

Bitte URL kopieren und aufrufen

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Do 22 Dez, 2016 08:39
von rob
ich bin in 2016 leider nicht so viel zum Videoschauen gekommen - aber das hier war mir in Erinnerung geblieben - viele Clips von Brandon Li sind ziemlich beeindruckend:


Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Do 22 Dez, 2016 09:40
von Jost
klusterdegenerierung hat geschrieben: Jost, die Surfvideos werden auch auf YT gezeigt ;-)
https://www.youtube.com/user/ASPWorldTour?gl=DE&hl=de
Danke, blöderweise ist ausgerechnet dieses Video nicht mit dabei.

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Do 22 Dez, 2016 22:37
von tom
Ich hab die Diskussion um die Videoeinbettung abgetrennt, damit hier der Thread vor allem aus Videos besteht:
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=134107

Thomas
slashCAM

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Fr 23 Dez, 2016 00:58
von Funless
Naja als Star Wars Fan gehört dieses Video zu meinen absoluten 2016er Highlights (wurde ja auch damals vor einigen Monaten lang und breit hier im Forum diskutiert) ...





Und zu meinen absoluten YT Highlights ever gehört nach wie vor dieses Video (auch schon mittlerweile acht Jahre alt ... wie die Zeit vergeht) ...


Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Fr 23 Dez, 2016 06:40
von klusterdegenerierung

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Fr 23 Dez, 2016 15:34
von Uwe
Es gab 2016 wirklich eine Menge guter Clips. Meine Favoriten waren:

1. Zum 90jährigen Jubiläum vom schwedischen Radio:



2. Ein weiteres Highlight der Filmakademie Baden-Württemberg:



3. Eintauchen in arktisches Eis nach einem schweren Biking-Unfall:


Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Fr 23 Dez, 2016 16:21
von Starshine Pictures
Sehr schöne Auswahl Uwe! Gefällt mir!

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Fr 23 Dez, 2016 17:51
von Axel
"Bach off" und "Sveriges Radio" gefallen mir am besten. Geile Musik, geile Kinematografie.

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Verfasst: Fr 23 Dez, 2016 20:14
von Starshine Pictures
Ja, Sveriges Radio zählt auch zu meinen Top Lieblingen. Ist aber vom August 2015 und habs deshalb nicht mit in die Liste genommen. ;)

Was waren die Video-Highlights 2016?

Verfasst: Fr 30 Dez, 2016 11:35
von slashCAM
Bild
Nachdem kurz vor Weihnachten unser Forum zum ultimativen Jahresrückblick in Sachen Video-Highlights in 2016 aufrief, haben wir über die Feiertage auch einmal überlegt, was uns eigentlich in Erinnerung geblieben ist von all den Clips, die im Laufe des Jahres in unserem Clipkanal liefen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Was waren die Video-Highlights 2016?

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Verfasst: Mo 02 Jan, 2017 18:36
von momo2000
Player Two, da hat ich nen Kloss im Hals..

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Verfasst: Mi 04 Jan, 2017 08:11
von rob
Hi Momo 2000,

du meinst den hier oder?


Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Verfasst: Mi 04 Jan, 2017 23:24
von momo2000
ja.. hab auch den "00WARTHERAPY00" gefunden . Viele schreiben ihm jetzt Kommentare auf seinem YT Kanal auf grund dieses Videos und seiner Geschichte.