Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was waren die Video-Highlights 2016?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallo liebe Mitforisten!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und ich würde gern einen grossen Thread eröffnen mit Videos und Links die für euch die Top Videos dieses Jahr waren! Welcher Kurzfilm hat euch umgehauen, welcher Spot hat euch beeindruckt? Welches Tutorial hat euch am meisten gebracht? Vielleicht kann man ja auch über den ein oder anderen Clip diskutieren! Ich möchte gleich mit einigen meiner persönlichen Vimeo Favoriten anfangen!




















*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Ich möchte gleich mit einigen meiner persönlichen Vimeo Favoriten anfangen!
Jo, damit wäre der Thread dann quasi auch schon fertig! ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Starshine Pictures »

Da hat man wenigstens was zum Schmökern über die Feiertage :P
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von rob »

schicker skandinavischer Fokus da in der Liste - gefällt mir :-)

Viele Grüße
Rob



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann mir nicht helfen, aber von allem was so grassiert, sind diesen beiden Videos von 2011, auch in 2016 wieder & immer noch meine beiden Favoriten. Wahrscheinlich wegen der Kombination aus der Musik von Otoemon Ayahiro und den völlig unaufdringlichen, aber mit der Musik absolut synchronen Bildern.

Die Stimmung die diese beiden Videos provoziert, ist in gleichem Maße beeindruckend wie auch bedrückend, eine Leere sowie eine in sich geschlossene Welt.
Auch wenn es am Ende quasi nur ein Trainvideo ist, für mich ist es die Sehnsucht nach der Ferne und gleichzeitig eine Welt in der man wohl nicht Leben möchte!

Viel Spass beim chillen! :-))




Jost
Beiträge: 2052

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Jost »

Voll die Spass-Bremsen-Videos:

Live Rules 2016

Die World Surf Leaque der Wellenreit-Profis hatte das Problem, dass das gute Equipment die Tage zum WM-Endlauf auf Hawaii war.

Aber in Portugal gleichzeitig ein Lauf der Big-Wave-Surfer startete.

Es wurde was zusammen geliehen. Wie man sieht: 8-Bit

Aber ein DJI-Inspire-1-Copter wurde tapfer in die Täler von 10 bis 13 Meter hohe Wellen gesteuert.

Viel Spaß

http://www.worldsurfleague.com/posts/23 ... -challenge

Bitte URL kopieren und aufrufen
Zuletzt geändert von Jost am Do 22 Dez, 2016 00:19, insgesamt 2-mal geändert.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von rob »

ich bin in 2016 leider nicht so viel zum Videoschauen gekommen - aber das hier war mir in Erinnerung geblieben - viele Clips von Brandon Li sind ziemlich beeindruckend:



Jost
Beiträge: 2052

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Jost, die Surfvideos werden auch auf YT gezeigt ;-)
https://www.youtube.com/user/ASPWorldTour?gl=DE&hl=de
Danke, blöderweise ist ausgerechnet dieses Video nicht mit dabei.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von tom »

Ich hab die Diskussion um die Videoeinbettung abgetrennt, damit hier der Thread vor allem aus Videos besteht:
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=134107

Thomas
slashCAM



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Funless »

Naja als Star Wars Fan gehört dieses Video zu meinen absoluten 2016er Highlights (wurde ja auch damals vor einigen Monaten lang und breit hier im Forum diskutiert) ...





Und zu meinen absoluten YT Highlights ever gehört nach wie vor dieses Video (auch schon mittlerweile acht Jahre alt ... wie die Zeit vergeht) ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Zuletzt geändert von Funless am Fr 23 Dez, 2016 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Uwe »

Es gab 2016 wirklich eine Menge guter Clips. Meine Favoriten waren:

1. Zum 90jährigen Jubiläum vom schwedischen Radio:



2. Ein weiteres Highlight der Filmakademie Baden-Württemberg:



3. Eintauchen in arktisches Eis nach einem schweren Biking-Unfall:

Gruss Uwe



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Starshine Pictures »

Sehr schöne Auswahl Uwe! Gefällt mir!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Axel
Beiträge: 16252

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Axel »

"Bach off" und "Sveriges Radio" gefallen mir am besten. Geile Musik, geile Kinematografie.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2016

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, Sveriges Radio zählt auch zu meinen Top Lieblingen. Ist aber vom August 2015 und habs deshalb nicht mit in die Liste genommen. ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Was waren die Video-Highlights 2016?

Beitrag von slashCAM »

Bild
Nachdem kurz vor Weihnachten unser Forum zum ultimativen Jahresrückblick in Sachen Video-Highlights in 2016 aufrief, haben wir über die Feiertage auch einmal überlegt, was uns eigentlich in Erinnerung geblieben ist von all den Clips, die im Laufe des Jahres in unserem Clipkanal liefen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Was waren die Video-Highlights 2016?



momo2000
Beiträge: 49

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Beitrag von momo2000 »

Player Two, da hat ich nen Kloss im Hals..



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Beitrag von rob »

Hi Momo 2000,

du meinst den hier oder?



momo2000
Beiträge: 49

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Beitrag von momo2000 »

ja.. hab auch den "00WARTHERAPY00" gefunden . Viele schreiben ihm jetzt Kommentare auf seinem YT Kanal auf grund dieses Videos und seiner Geschichte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15