Ich sagte ja: keine ernstzunehmenden Testsklusterdegenerierung hat geschrieben:Durchaus interessant, aber was der da über das angebliche Theater mit Raw Files verklickert, kann ich nicht nach vollziehen.
Ich schiebe sie in Resolve und habe ein 25fps preview, nix rumkonvertieren etc..
Wenn mans in Premiere reinziehen will brauchts das scheiss Slim RAW damit mans verwenden kann.klusterdegenerierung hat geschrieben:Durchaus interessant, aber was der da über das angebliche Theater mit Raw Files verklickert, kann ich nicht nach vollziehen.
Ich schiebe sie in Resolve und habe ein 25fps preview, nix rumkonvertieren etc..
Bei 1.4 und 45mm ist wohl immer eine Herausforderung ;)j.t.jefferson hat geschrieben:Wir mischen die Sachen immer mit der red ohne Probleme bei autoaufnahmen wo kein Geld für Russian arm oder große rigs ist.
Gruss
Edit: Osmo auf Car-Mount mit 45mm 1.4 // Licht vom Auto und kein Rauschen. Schärfe ist nur immer schwer bei offenblende zu treffen, weil die Bildübertragung teils echt scheisse ist. Also braucht schon Übung bei Schärfeverlagerungen.
Also, wenn du die X5R mit irgendeinem RED-Sensor vergleichen willst, dann vllt. mit dem M. Der MX ist im Sachen DR und Rauschverhalten schon ein wenig überzeugender. Mit Dragon- oder Heliummaterial kannst du das nur mit sehr viel gutem Willen oder sehr kontrolliertem Licht vergleichen.j.t.jefferson hat geschrieben:Wir mischen die Sachen immer mit der red ohne Probleme bei autoaufnahmen wo kein Geld für Russian arm oder große rigs ist.
Gruss
Edit: Osmo auf Car-Mount mit 45mm 1.4 // Licht vom Auto und kein Rauschen. Schärfe ist nur immer schwer bei offenblende zu treffen, weil die Bildübertragung teils echt scheisse ist. Also braucht schon Übung bei Schärfeverlagerungen.
Auch eine MX hat ihre Grenzen und hätte hier vielleicht auch nicht besser abgeschnitten - ebenso die Helium.7nic hat geschrieben: Bei deinem Still etwa hast du die Zeichnung auf der rechten Hand verloren. Wäre selbst mit dem MX nicht passiert.
Doch.iasi hat geschrieben:Auch eine MX hat ihre Grenzen und hätte hier vielleicht auch nicht besser abgeschnitten - ebenso die Helium.7nic hat geschrieben: Bei deinem Still etwa hast du die Zeichnung auf der rechten Hand verloren. Wäre selbst mit dem MX nicht passiert.
so pauschal würde ich das nicht einfach behaupten - die Helligkeitsunterschiede zwischen Handrücken und Gesicht können auch für eine MX oder Helium zu hoch sein. Will man das Gesicht nicht im Schatten untergehen lassen, dann clippt´s auf der Hand. Schöne Verläufe haben diese Kameras in den Lichtern alle nicht.7nic hat geschrieben:Doch.iasi hat geschrieben:Auch eine MX hat ihre Grenzen und hätte hier vielleicht auch nicht besser abgeschnitten - ebenso die Helium.7nic hat geschrieben: Bei deinem Still etwa hast du die Zeichnung auf der rechten Hand verloren. Wäre selbst mit dem MX nicht passiert.
Ne war das Licht vom Auto 😂7nic hat geschrieben:Scheint mir eine weiche Lichtquelle (Kinoflo?) mit Richtgitter gewesen zu sein, das zu viel Licht zum Gesicht hin wegnimmt und dadurch die Hand, sobald sie sichin Richtung Lichtquelle bewegt, überbelichtet. War wahrscheinlich ETTR, ohne zuvor die Bewegung der Hand zu bedenken...
Das hätte ich dir ja gar nicht zugetraut.... :Oj.t.jefferson hat geschrieben:Ne war das Licht vom Auto 😂7nic hat geschrieben:Scheint mir eine weiche Lichtquelle (Kinoflo?) mit Richtgitter gewesen zu sein, das zu viel Licht zum Gesicht hin wegnimmt und dadurch die Hand, sobald sie sichin Richtung Lichtquelle bewegt, überbelichtet. War wahrscheinlich ETTR, ohne zuvor die Bewegung der Hand zu bedenken...
Keine Zeit und kein Geld gehabt und einfach die Blende aufgerissen.
Das klingt sehr gut.j.t.jefferson hat geschrieben:...wir mischen es mit der Weapon CF und epic-X. Nach der Farbkorrektur merkt es keine Sau mehr was was ist.
Kann man mit diesem Slim-Raw dann auch zufällig 4:1 und 3:1 CDNG Raw Files in Premiere nutzen?j.t.jefferson hat geschrieben:Wenn mans in Premiere reinziehen will brauchts das scheiss Slim RAW damit mans verwenden kann.klusterdegenerierung hat geschrieben:Durchaus interessant, aber was der da über das angebliche Theater mit Raw Files verklickert, kann ich nicht nach vollziehen.
Ich schiebe sie in Resolve und habe ein 25fps preview, nix rumkonvertieren etc..
Wie meinst Du das?j.t.jefferson hat geschrieben:Wenn mans in Premiere reinziehen will brauchts das scheiss Slim RAW damit mans verwenden kann.klusterdegenerierung hat geschrieben:Durchaus interessant, aber was der da über das angebliche Theater mit Raw Files verklickert, kann ich nicht nach vollziehen.
Ich schiebe sie in Resolve und habe ein 25fps preview, nix rumkonvertieren etc..
Na dann sei dir Absolution erteilt.j.t.jefferson hat geschrieben:@7inc
Kein Bock mehr gehabt fürn kurzes schnittbild von 2 Sekunden :D
Wollten alle nur noch heim.
Die Inspire 2 gibt es als Baukastensystem. Von Haus aus nimmt sie nur in h.264/h.265 auf. Auf einer Micro-SD-Card.iasi hat geschrieben: 8. Wie nimmt die Zenmuse X5S in CinemaDNG und Apple ProRes auf?
CinemaDNG und Apple ProRes Videos sind nur verfügbar, wenn durch Inspire 2 Lizenzschlüssel freigeschaltet und in Kombination mit der DJI CINESSD. Die Videoqualität hängt davon ab, ob die 120G CINESSD oder die 480G CINESSD genutzt wird. Die Zenmuse X5S kann ebenfalls H.265 oder H.264 in CinemaDNG oder Apple ProRes aufnehmen.
Den letzten Satz muss erst mal jemand verstehen ;)
Zudem wäre ein Link zu mehr Infos über Lizenzschlüssel und SSDs hilfreich.