slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von slashCAM »

"Don´t ask how this got started. I obviously need therapy. But until I get some, you guys might as well take advantage of the insanity :" Mit diesen Worten hat REDs Jarre...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar



Funless
Beiträge: 5501

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Funless »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Haupgewinn @Jan Reiff. *Thumbs up**

@iasi:

Siehste, so einfach geht das. Mit ein bisschen Kreativität und Humor kommt man kostenlos an eine Weapon 6K. Weniger meckern, mehr Phantasie und du hättest auch eine gewinnen und dich an den 6K mit einem gepflegten Glas Dujardin in einem rein Kerzenbeleuchteten Zimmer filmend laben können. ;o) Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dafür das keines besser ist als das original trotz 4K, bekommen alle eine RED?
Tja, ich hatte immer schon das Gefühl das die Menschheit einen an der Mütze hat!
Da kann man nur staunen!



Jan Reiff

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

Funless hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch zum Haupgewinn @Jan Reiff. *Thumbs up**

@iasi:

Siehste, so einfach geht das. Mit ein bisschen Kreativität und Humor kommt man kostenlos an eine Weapon 6K. Weniger meckern, mehr Phantasie und du hättest auch eine gewinnen und dich an den 6K mit einem gepflegten Glas Dujardin in einem rein Kerzenbeleuchteten Zimmer filmend laben können. ;o) Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Nicht ganz kostenlos:
Das Budget waren ca. 60 EUR für ein Tannenbaum-Kostüm dank Overnight Express, Keyboard und Parkhaus Gebühren. Und den ganzen 24.12. on tour und im Schnitt, bis die Familie einen aus dem Büro geprügelt hat am Abend.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch zum Haupgewinn @Jan Reiff. *Thumbs up**

@iasi:

Siehste, so einfach geht das. Mit ein bisschen Kreativität und Humor kommt man kostenlos an eine Weapon 6K. Weniger meckern, mehr Phantasie und du hättest auch eine gewinnen und dich an den 6K mit einem gepflegten Glas Dujardin in einem rein Kerzenbeleuchteten Zimmer filmend laben können. ;o) Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Phantasie? :)

Jan hatte sicherlich seinen Spaß - und nun eben noch eine weitere Red-Cam.

Aber ehrlich:
Jarred Land hätte die 14 Weapons vielleicht auch sinnvoller einsetzen können. Hier zeigt sich eben mal wieder der westliche Zeitgeist - ich bin sicherlich kein Freund davon.
Mir kommt da immer gleich Nietzsche in den Sinn:
Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen. ...
»Wir haben das Glück erfunden« – sagen die letzten Menschen und blinzeln.

;)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:
Nicht ganz kostenlos:
Das Budget waren ca. 60 EUR für ein Tannenbaum-Kostüm dank Overnight Express, Keyboard und Parkhaus Gebühren. Und den ganzen 24.12. on tour und im Schnitt, bis die Familie einen aus dem Büro geprügelt hat am Abend.
Immerhin war´s also eine lohnende Investition ;)



Funless
Beiträge: 5501

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Funless »

Jan Reiff hat geschrieben: Nicht ganz kostenlos:
Das Budget waren ca. 60 EUR für ein Tannenbaum-Kostüm dank Overnight Express, Keyboard und Parkhaus Gebühren. Und den ganzen 24.12. on tour und im Schnitt, bis die Familie einen aus dem Büro geprügelt hat am Abend.
Na die 60 Euro waren jedenfalls gut angelegt und die Heiligabend-Arbeitszeit eine gute Investition.

Viel Spaß und viel Erfolg mit der Weapon.

@iasi:

Wenn ich meinen Nick nicht so cool finden würde und er nicht so exclusiv wäre, dann würde ich ihn dir glatt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überlassen. ;o)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Zuletzt geändert von Funless am Mi 28 Dez, 2016 21:59, insgesamt 1-mal geändert.



Jan Reiff

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

Die zwei Woodys v.a. waren super drauf.
Absoluter Spass.
Humor und Selbstironie ist doch das Beste.

Und die Reise ist noch nicht zu Ende ...



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von g3m1n1 »

Hätte man das mal gewusst...



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Rick SSon »

Krass, jetzt muss er die Dinger schon verschenken, damit mit denen was gedreht wird ^^



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:
@iasi:

Wenn ich meinen Nick nicht so cool finden würde und er nicht so exclusiv wäre, dann würde ich ihn dir glatt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überlassen. ;o)
Ich weiß - die Negierung ist so cool, weil funny - eben Spaßgesellschaft.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von pixelschubser2006 »

Jetzt weiß ich auch endlich mal, was man so alles sinnvoll mit ner RED drehen kann. Also ehrlich... mir ist gerade fast mein Frühstück aus dem Gesicht gefallen. Es gibt ja Sachen, die sind so Scheisse, daß sie schon wieder gut sind. Oder zumindest unfreiwillig komisch. Aber diese Videos??? Das einzige Detail, was ich in einem Remake a witzig fand, war die Wurst, die Boxarena-mäßig als Mikro von der Decke kam.

Nein, tut mir leid. Ich bin wirklich offen für alte Hitparade und es gibt bestimmt so einige Titel, wo ein Remake witzig wäre. Aber diese Nummer hier.... Produzier sowas mal in der Volkshochschule und Du bekommst ne einstweilige Verfügung, Dich dem nächsten Kurs nicht mehr näher als 100 Meter nähern zu dürfen.

Sorry, aber ich bin bis zum dritten Kaffee verstört.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jott »

Ich find's erfrischend: RED zeigt Selbstironie!

Und Jan Reiffs geniale Idee, die beiden echten Typen zu googlen (gar nicht schwer, weil einer einen prominenten Daddy hat) und aufzutreiben, hat den Gewinn eindeutig verdient. Gratulation zu der Kamera, auch wenn sie gerade mal HD schafft! ;-)



Bergspetzl
Beiträge: 1507

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Bergspetzl »

Wenn er kommt sag bescheid, wär ums eck für mich. Und die woodys wollte ich immer schon mal sehen... 😘


Glückwunsch!



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Ich find's erfrischend: RED zeigt Selbstironie!
Nicht jeden Quatsch kann man mit Ironie gleichsetzen.

Jarred Land hätte die 700.000$ auch für etwas Sinnvolles einsetzen können.
Wer nur für etwas Spaß mal eben solche Mittel herauswirft, hat keinen klaren Blick auf die Welt um sich herum.



nic
Beiträge: 2028

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von nic »

Das ist einfach nur PR. Und sie funktioniert. Und 700k Verkaufswert sind mitnichten 700k Ausgaben... also kein Grund sich aufzuregen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:"Don´t ask how this got started. I obviously need therapy. But until I get some, you guys might as well take advantage of the insanity :" Mit diesen Worten hat REDs Jarre...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar
"aus Begeisterung über ein gerade im Netz gehyptes Musikvideo aus den 80er Jahren - bizarrerweise ein Clip aus der Superhitparade der Volksmusik 1984 des ZDF, Fichtl´s Lied von Die Woodys "

Ja, das finde ich eigentlich noch erstaunlicher als den Wert der Preise. Hast Herr Land denn irgendwelche Beziehungen oder persönliche Erinnerungen an das Jahr 1984 oder an Deutschland? Kann er überhaupt den Text verstehen?

Warum gerade dieses Lied?

Wie hat er von diesem Lied erfahren?

Ebenso erstaunlich finde ich dass weltweit bei der leichten Aufgabe und dem sehr wertvollen ausgelobten Preis nur sehr wenige bei dem Wettbewerb mitgemacht haben.

Wenn über die verrückte Aktion viele Medien berichten kann das mehr Menschen erreichen als eine ähnlich teure kommerzielle Werbung. Ich schätze mal daß es bei den Red Kameras eine große Differenz zwischen den reinen Produktionskosten und den Verkaufspreisen gibt. Der Firma Red dürften also wesentlich weniger Kosten entstehen als die genannten 700 000 $.
Zuletzt geändert von TonBild am Do 29 Dez, 2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.



CCD08
Beiträge: 27

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von CCD08 »

@slashcam: ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag, habe mir gestern abend vor Lachen beinahe in die Hose gemacht.

@Jan Reiff: Eindeutig der erste Preis, die Jungs kurzfristig aufzutreiben und zum Mitmachen zu bringen, einfach toll

@ Die WOODYS: Toll, dass ihr mitgemacht habt, der Spass, den ihr dabei hattet, war richtig greifbar

@CCD08: man sollte das Leben auch mal mit Humor nehmen und auch über sich selbst lachen können, klar geht dies nicht immer, macht aber vieles leichter.

@alle : Guten Rutsch in ein kreatives 2017

@slashcam nochmal: Danke für die Arbeit, die ihr toll macht.
Zuletzt geändert von CCD08 am Do 29 Dez, 2016 11:06, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

7nic hat geschrieben:Das ist einfach nur PR. Und sie funktioniert. Und 700k Verkaufswert sind mitnichten 700k Ausgaben... also kein Grund sich aufzuregen.
PR ?
Also bei mir sind Red und Jarred Land im Ranking weiter abgerutscht.

Wenn du von 10 bis 25% Rendite ausgehst, sind´s eben doch noch zwischen 630 und 535k$.
Damit hätte man auch andere PR-Aktionen machen können, die gehalt- und sinnvoller gewesen wären.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jott »

Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.

Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

CCD08 hat geschrieben: man sollte das Leben auch mal mit Humor nehmen und auch über sich selbst lachen können, klar geht dies nicht immer, macht aber vieles leichter.
Ein kleiner schmutziger Spruch kostet nichts.
Wer aber für sinnlosen Quatsch Ressourcen verschwendet, nur damit sich jemand mal auf die Schenkel klopfen kann, ...



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von g3m1n1 »

Ich schätze mal da ist nur der Body als Gewinn gemeint, oder?
Und um eine RED richtig bedienen zu können benötigt man noch
Zubehör im Wert von 10k, oder?

Oder nicht?



Jan Reiff

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.

Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?
Die Woodys werden massiv davon profitieren, klar. Wie gesagt die Reise ist noch nicht zu Ende.
Und viele Kommentare hier sind noch witziger als die Aktion an sich.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.

Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?
Oh - Musterbeispiel?
Red ist ein kleiner Kamerahersteller - seiner Reputation ist dies nicht förderlich. Kein Wunder, dass Arri einen weit besseren Ruf besitzt.

Zielgruppen?
Diese Videos werden niemanden dazu bewegen, in eine Red-Cam zu investieren. Aufmerksam muss man die Leute, die eine Investition in eine Cine-Cam planen, auf Red sicherlich auch nicht - zumal eben auch nicht über soziale Netze.
Wer angesprochen wird, sind die Leute, die eine Red eher als Spielzeug sehen oder sich ähnlich einem IPhone mit einer Red schmücken wollen - eben wie ein Konsumprodukt.

Ich will keine Red gewinnen - dafür mache ich sicherlich keine Dokus oder Filme.
Wer seine Kreativität, Ressourcen und Zeit nur dafür einsetzt, um Geld (oder Kameras oder Ruhm) zu erhalten, der prostituiert sich.
Zuletzt geändert von iasi am Do 29 Dez, 2016 11:48, insgesamt 1-mal geändert.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht.
Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?

Sind das eher kleine Inhaber geführte Video Produktionsfirmen bei denen die Leute noch genug Zeit haben Herrn Land auf Facebook und Co zu folgen?

Bei so gut wie allen Produkten, die ich verwende, ist mir noch nicht einmal der Chef der Hersteller Firma bekannt. Und erst recht verfolge ich nicht dessen Verlautbarungen. Sind die Red Fans so etwas wie eine religiöse Gemeinde die sich mindestens einmal in der Woche die Predigt oder die neusten Posts des Chefs zu Gemüte führen?

Wenn ich mir die mit Red Kameras produzierten Versionen des Fichtl´s Lied von Die Woodys anschaue hätten diese genau so gut mit Kameratechnik anderer Hersteller gemacht werden können. Vielleicht sind solche Aktionen wichtig um Kunden bei einer Marke zu halten. Denn heute sind viele Produkte austauschbar geworden und allein von der Technik muss man nicht mehr bei einem Hersteller bleiben.
Zuletzt geändert von TonBild am Do 29 Dez, 2016 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jott »

Wofür setzt du dich ein (außer für RED und Jim und Jarred)?



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Wofür setzt du dich ein (außer für RED und Jim und Jarred)?
Wer setzt sich denn für ein Gerät und die Chefs der Herstellerfirma ein?



nic
Beiträge: 2028

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von nic »

iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.

Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?
Oh - Musterbeispiel?
Red ist ein kleiner Kamerahersteller - seiner Reputation ist dies nicht förderlich. Kein Wunder, dass Arri einen weit besseren Ruf besitzt.

Zielgruppen?
Diese Videos werden niemanden dazu bewegen, in eine Red-Cam zu investieren. Aufmerksam muss man die Leute, die eine Investition in eine Cine-Cam planen, auf Red sicherlich auch nicht - zumal eben auch nicht über soziale Netze.
Wer angesprochen wird, sind die Leute, die eine Red eher als Spielzeug sehen oder sich ähnlich einem IPhone mit einer Red schmücken wollen - eben wie ein Konsumprodukt.

Ich will keine Red gewinnen - dafür mache ich sicherlich keine Dokus oder Filme. Ich habe aber eben einen offenen Blick für die Welt und nicht nur für die Spaßgesellschaft in sozialen Netzen.
Wer seine Kreativität, Ressourcen und Zeit nur dafür einsetzt, um Geld (oder Kameras oder Ruhm) zu erhalten, der prostituiert sich.
PR betreibt man nicht, um das an verkaufspeaks messen zu können. Es geht darum sich ein Image zu erarbeiten. Das dauert lange und ist teuer. Dafür haben Firmen ein Budget. Und das Image von RED ist doch ziemlich eindeutig... Und da passt diese Aktion genau.

Ressourcenverschwenung? Wo? Sie haben ja keine 16 Weapons verbrannt. Jetzt sind eben ein paar Brains mehr im Umlauf. Und werden weiterverkauft oder direkt genutzt.

Deine Beschreibung von Prodsitution passt auf jede Art der Wertschöpfung durch Arbeit...

Ich hätte mich gefreut, eine Weapon zu gewinnen...



Jott
Beiträge: 21815

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jott »

TonBild hat geschrieben:Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?
Keine Ahnung, ob es den gibt. Die Spanne geht ja vom aufgeregten Indie-Filmer, der glaubt, ohne RED könne er keinen Film hinkriegen und sich für seinen Traum maßlos verschuldet - bis hin zum ganz normalen erwachsenen Producer, der aus nur für ihn persönlich relevanten Gründen eine RED besitzt und nutzt. Und die ganzen Verleiher, bei denen sich vor allem diejenigen bedienen, die rechnen können.

Die Zielgruppe des Netzzaubers ist natürlich die erste.

Was RED geschafft hat: die Kunden sind stolz auf die Produkte. Das kriegen die anderen nicht hin. Deren Kameras sind nicht schlechter, aber es sind nur Gebrauchsgegenstände auf Zeit. RED dagegen verkauft nicht nur Elektronik, sondern auch ein Gefühl. Eine hohe Kunst, die zum Beispiel auch Apple beherrscht.

Ich find's bewundernswert.



nic
Beiträge: 2028

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von nic »

TonBild hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht.
Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?

Sind das eher kleine Inhaber geführte Video Produktionsfirmen bei denen die Leute noch genug Zeit haben Herrn Land auf Facebook und Co zu folgen?

Bei so gut wie allen Produkten, die ich verwende, ist mir noch nicht einmal der Chef der Hersteller Firma bekannt. Und erst recht verfolge ich nicht dessen Verlautbarungen. Sind die Red Fans so etwas wie eine religiöse Gemeinde die mindestens einmal in der Woche die Predigt anhören?
Tesla, RED, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ... es gibt weit mehr Firmen, bei denen du Gründer, Vorstand oder CEO doch kennst...

Einkäufer, CEOs, Produzenten, Kameraleute, das sind in erster Linie auch Privatleute... und selbst die fundierteste Entscheidung ist emotional gefärbt...



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

TonBild hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht.
Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?

Sind das eher kleine Inhaber geführte Video Produktionsfirmen bei denen die Leute noch genug Zeit haben Herrn Land auf Facebook und Co zu folgen?

Bei so gut wie allen Produkten, die ich verwende, ist mir noch nicht einmal der Chef der Hersteller Firma bekannt. Und erst recht verfolge ich nicht dessen Verlautbarungen. Sind die Red Fans so etwas wie eine religiöse Gemeinde die mindestens einmal in der Woche die Predigt anhören?
Also bei Film und TV sind Arri-Cams wohl weit öfter im Einsatz.

Red macht ja auch gerne auf "Familie".
Die Diskussion über New project... sagt ja auch viel über zumindest einen Teil der Red-User aus:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ew-project

Red baut gute Kameras. Aber mit der New-Comer-Rolle ist´s eben langsam vorbei, denn nun gibt es BMD, Kinefinity, DJI, ...
Red muss sich nun mit den Großen messen: Arri, Sony, Canon, ...

Mir scheint, Red ist sich über die eigene Stellung im Markt noch gar nicht richtig im Klaren.
Der Raven-Versuch ging ja in die Hose. Andererseits klappt´s in der obersten Liga mit der VV auch nicht recht.



Jan Reiff

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

mir fällt nur eins dazu ein:

Ku-Kuck !



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

7nic hat geschrieben:
Tesla, RED, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ... es gibt weit mehr Firmen, bei denen du Gründer, Vorstand oder CEO doch kennst...

Einkäufer, CEOs, Produzenten, Kameraleute, das sind in erster Linie auch Privatleute... und selbst die fundierteste Entscheidung ist emotional gefärbt...
Tesla, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ... Endkundenprodukte. Massenmarkt.

RED, ... ?


Frag Leute auf der Straße nach Tesla, RED, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ...
Welche Firma kennen die Meisten wohl nicht?



iasi
Beiträge: 24486

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:mir fällt nur eins dazu ein:

Ku-Kuck !
das ist nicht viel ;)



Jan Reiff

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

aber oft ist weniger mehr



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19