Nicht ganz kostenlos:Funless hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch zum Haupgewinn @Jan Reiff. *Thumbs up**
@iasi:
Siehste, so einfach geht das. Mit ein bisschen Kreativität und Humor kommt man kostenlos an eine Weapon 6K. Weniger meckern, mehr Phantasie und du hättest auch eine gewinnen und dich an den 6K mit einem gepflegten Glas Dujardin in einem rein Kerzenbeleuchteten Zimmer filmend laben können. ;o) Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Phantasie? :)Funless hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch zum Haupgewinn @Jan Reiff. *Thumbs up**
@iasi:
Siehste, so einfach geht das. Mit ein bisschen Kreativität und Humor kommt man kostenlos an eine Weapon 6K. Weniger meckern, mehr Phantasie und du hättest auch eine gewinnen und dich an den 6K mit einem gepflegten Glas Dujardin in einem rein Kerzenbeleuchteten Zimmer filmend laben können. ;o) Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Immerhin war´s also eine lohnende Investition ;)Jan Reiff hat geschrieben:
Nicht ganz kostenlos:
Das Budget waren ca. 60 EUR für ein Tannenbaum-Kostüm dank Overnight Express, Keyboard und Parkhaus Gebühren. Und den ganzen 24.12. on tour und im Schnitt, bis die Familie einen aus dem Büro geprügelt hat am Abend.
Na die 60 Euro waren jedenfalls gut angelegt und die Heiligabend-Arbeitszeit eine gute Investition.Jan Reiff hat geschrieben: Nicht ganz kostenlos:
Das Budget waren ca. 60 EUR für ein Tannenbaum-Kostüm dank Overnight Express, Keyboard und Parkhaus Gebühren. Und den ganzen 24.12. on tour und im Schnitt, bis die Familie einen aus dem Büro geprügelt hat am Abend.
Ich weiß - die Negierung ist so cool, weil funny - eben Spaßgesellschaft.Funless hat geschrieben:
@iasi:
Wenn ich meinen Nick nicht so cool finden würde und er nicht so exclusiv wäre, dann würde ich ihn dir glatt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überlassen. ;o)
Nicht jeden Quatsch kann man mit Ironie gleichsetzen.Jott hat geschrieben:Ich find's erfrischend: RED zeigt Selbstironie!
"aus Begeisterung über ein gerade im Netz gehyptes Musikvideo aus den 80er Jahren - bizarrerweise ein Clip aus der Superhitparade der Volksmusik 1984 des ZDF, Fichtl´s Lied von Die Woodys "slashCAM hat geschrieben:"Don´t ask how this got started. I obviously need therapy. But until I get some, you guys might as well take advantage of the insanity :" Mit diesen Worten hat REDs Jarre...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar
PR ?7nic hat geschrieben:Das ist einfach nur PR. Und sie funktioniert. Und 700k Verkaufswert sind mitnichten 700k Ausgaben... also kein Grund sich aufzuregen.
Ein kleiner schmutziger Spruch kostet nichts.CCD08 hat geschrieben: man sollte das Leben auch mal mit Humor nehmen und auch über sich selbst lachen können, klar geht dies nicht immer, macht aber vieles leichter.
Die Woodys werden massiv davon profitieren, klar. Wie gesagt die Reise ist noch nicht zu Ende.Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.
Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?
Oh - Musterbeispiel?Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.
Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?
Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht.
Wer setzt sich denn für ein Gerät und die Chefs der Herstellerfirma ein?Jott hat geschrieben:Wofür setzt du dich ein (außer für RED und Jim und Jarred)?
PR betreibt man nicht, um das an verkaufspeaks messen zu können. Es geht darum sich ein Image zu erarbeiten. Das dauert lange und ist teuer. Dafür haben Firmen ein Budget. Und das Image von RED ist doch ziemlich eindeutig... Und da passt diese Aktion genau.iasi hat geschrieben:Oh - Musterbeispiel?Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht. Auch wenn ein Iasi lieber selber die RED gewonnen hätte (vielleicht für eine tiefschürfende lichterschützende Zwei-Stunden-Doku über rumänische Bergbauern), sind seine Griesgramposts trotzdem das, worauf RED gekonnt abzielt: zielgruppengenaue Multiplikation in sozialen Netzen und Foren. Hut ab.
Kriegen die Woodies auch was ab vom Kuchen, wenigstens eine Raven?
Red ist ein kleiner Kamerahersteller - seiner Reputation ist dies nicht förderlich. Kein Wunder, dass Arri einen weit besseren Ruf besitzt.
Zielgruppen?
Diese Videos werden niemanden dazu bewegen, in eine Red-Cam zu investieren. Aufmerksam muss man die Leute, die eine Investition in eine Cine-Cam planen, auf Red sicherlich auch nicht - zumal eben auch nicht über soziale Netze.
Wer angesprochen wird, sind die Leute, die eine Red eher als Spielzeug sehen oder sich ähnlich einem IPhone mit einer Red schmücken wollen - eben wie ein Konsumprodukt.
Ich will keine Red gewinnen - dafür mache ich sicherlich keine Dokus oder Filme. Ich habe aber eben einen offenen Blick für die Welt und nicht nur für die Spaßgesellschaft in sozialen Netzen.
Wer seine Kreativität, Ressourcen und Zeit nur dafür einsetzt, um Geld (oder Kameras oder Ruhm) zu erhalten, der prostituiert sich.
Keine Ahnung, ob es den gibt. Die Spanne geht ja vom aufgeregten Indie-Filmer, der glaubt, ohne RED könne er keinen Film hinkriegen und sich für seinen Traum maßlos verschuldet - bis hin zum ganz normalen erwachsenen Producer, der aus nur für ihn persönlich relevanten Gründen eine RED besitzt und nutzt. Und die ganzen Verleiher, bei denen sich vor allem diejenigen bedienen, die rechnen können.TonBild hat geschrieben:Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?
Tesla, RED, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ... es gibt weit mehr Firmen, bei denen du Gründer, Vorstand oder CEO doch kennst...TonBild hat geschrieben:Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht.
Sind das eher kleine Inhaber geführte Video Produktionsfirmen bei denen die Leute noch genug Zeit haben Herrn Land auf Facebook und Co zu folgen?
Bei so gut wie allen Produkten, die ich verwende, ist mir noch nicht einmal der Chef der Hersteller Firma bekannt. Und erst recht verfolge ich nicht dessen Verlautbarungen. Sind die Red Fans so etwas wie eine religiöse Gemeinde die mindestens einmal in der Woche die Predigt anhören?
Also bei Film und TV sind Arri-Cams wohl weit öfter im Einsatz.TonBild hat geschrieben:Wer ist eigentlich der typische Red Käufer?Jott hat geschrieben:Alles, was RED via reduser und Facebook schreibt und treibt, ist selbstverständlich bewusste PR ("he, he,he"). Ich habe schon oft gesagt: RED ist ein Musterbeispiel, wie man als Firma erfolgreich mit Digital Natives umgeht. Genial. Der Trick ist die Multiplikation im Netz, das weltweite Echo. Funktioniert prima, wie man auch hier sieht.
Sind das eher kleine Inhaber geführte Video Produktionsfirmen bei denen die Leute noch genug Zeit haben Herrn Land auf Facebook und Co zu folgen?
Bei so gut wie allen Produkten, die ich verwende, ist mir noch nicht einmal der Chef der Hersteller Firma bekannt. Und erst recht verfolge ich nicht dessen Verlautbarungen. Sind die Red Fans so etwas wie eine religiöse Gemeinde die mindestens einmal in der Woche die Predigt anhören?
Tesla, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ... Endkundenprodukte. Massenmarkt.7nic hat geschrieben:
Tesla, RED, Apple, Microsoft, Amazon, Google, ... es gibt weit mehr Firmen, bei denen du Gründer, Vorstand oder CEO doch kennst...
Einkäufer, CEOs, Produzenten, Kameraleute, das sind in erster Linie auch Privatleute... und selbst die fundierteste Entscheidung ist emotional gefärbt...
das ist nicht viel ;)Jan Reiff hat geschrieben:mir fällt nur eins dazu ein:
Ku-Kuck !