Dr.No
Beiträge: 2

CANON G15 macht gute Videos - Suche jetzt Camcorder mir gleicher Bildquali,

Beitrag von Dr.No »

Hallo an alle,
nachdem viele Jahre der Fotografie ins LAnd gegangen sind möchte ich mich der Videografie widmen.
Erste Videos sind mit der CANON G15 gemacht worden und ich kann mich mit der Qaualität die dort herauskommt durchaus zufrieden geben.
Ich filme hauptsächlich kleine Naturdokus in meiner Umgebung und bin an Lokomotivtreffen sowie in Museen unterwegs.
JETZT soll ein CAMCORDER her ...wegen folgendem..

Was mir fehlt bei der G15 wären so Sachen wie
manuelle Belichtung, manueller FOKUS
Mikrofonanschluss -
ordentlicher Sucher -
AVHCD,
von der Qualität des Sensors möchte ich nicht unter die des Sensors von der G15 gehen.
GPS und WIFI brauch ich nicht - auch Kaffekochen muß sie nicht können :-)


Vielleicht kann ja einer der erfahrenen USER hier mir ein paar Maschinchen nennen die diese Anforderungen erfüllen würden

DANKE
Zuletzt geändert von Dr.No am Mi 28 Dez, 2016 14:11, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14297

Re: CANON G15 alternative

Beitrag von cantsin »

Auf der Hand liegen die Sony RX10 sowie die Panasonic FZ2500. Das sind z.Zt. die besten all-in-one Foto- und Videohybridkameras.



Dr.No
Beiträge: 2

Re: CANON G15 macht gute Videos - Suche jetzt Camcorder mir gleicher Bildqu

Beitrag von Dr.No »

Ich hab mich undeutlich ausgedrückt - es soll nat. jetzt ein Camcorder werden



bubffm
Beiträge: 67

Re: CANON G15 macht gute Videos - Suche jetzt Camcorder mir gleicher Bildqu

Beitrag von bubffm »

Vielleicht solltest Du aber noch spezifizieren was Du so anlegen willst/kannst. In der Preisklasse Deiner G15 gibts sicher nichts Gescheites.

Wenns wieder Canon sein soll, ist der Legria HF G40 sicher nicht schlecht. Sony hat den CX900 oder - mit 4k - den AX100, der ist nach wie vor ein echter Liebling von mir. aber selten unter 1400 Euro zu bekommen. Die kleineren Sony's AX33 / AX53 sind auch nicht schlecht wenn das Budget etwas kleiner ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:32
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 21:25
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 21:17
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26