klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bin Gestern drüber gestolpert und finde es mitteilenswert, weil die letzten Griffe sämtlicher Hersteller alle einen Überstand haben und zu groß waren, was ziemlich dämlich aussah!

Nun gibt es einen der exakt mit dem Gehäuse abschließt und ob er auch an die a6000 passt, kann ich in ein paar Tagen sagen. ;-)

Was mich bislang noch abhehalten hatte, es aber nicht besser wußte, war, das man das blöde seitlich baumelnde Kabel ausschließlich für die vertikal Auslösung braucht. Ich dachte immer das sein für die generelle Stromvorsorgung und müßte immer dran.

http://www.ebay.de/itm/Meike-MK-A6300-V ... SwENxXnIZP



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland, wäre das nichts für Dich?
Ach und hast Du meinen Zhiyun Griff im Nebula Thread gesehen, hast Du den auch? ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier ein Foto von dem Griff mit der 6000er.
Es geht also, auch wenn ernicht soo super passgenau ist wie bei der 6300, aber wesentlich besser als die Vorgängermodelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von Bergspetzl »

...wie bistn du mit der Cam zufrieden?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit der 6000 oder der 6300?



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von Bergspetzl »

Mit der 6000er. Die 6300 wurde ja schon oft diskutiert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also die 6000 zeichnet sich natürlich überwiegend dadurch aus, das sie wirklich Rattenschnelle ist, da werden selbst Sportfotografen mit ihren riesen Canon trümmern ganz blaß wenn ich den Auslößer drücke! ;-)

Fototechnisch ist sie realistisch bis 3200-6400 mit etwas Rauschunterdrückung noch gut einsetzbar, die raws sind da nicht schlechter als von einer 700D etc. oder auch meiner alten 5DII.
Der AF ist schnell, sie ist schön klein und liegt auch mit großen Optiken gut in der Hand.

Das Menü ist schon verwirrend und wenn man sich nicht die wichtigsten Dinge auf Knöpfe oder Speicher legt, ist man mitunter ständig am suchen!

Für Film macht sie ein gutes sauberes FHD, aber leider ohne Pictureprofiles, was für den professionellen Einsatz schon gut wäre.
Der livefocus funktioniert mit entsprechenden Optiken sehr gut und der Foto AF mit orignal Optiken ist auch sehr gut. Nur mit SPeedboostern kann sie hier nicht punkten, das kann die 6300 mit bravour.

Unterm Strich war es vor einem Jahr nicht sehr leicht etwas vergleichbares für 500€ zu bekommen, nicht mal in Canons Billigabteilung!
Für 500€ bietet die Kamera besonders auf der Fotoseite mit ihrer Schnelligkeit und ihre relativ hohen Dynamik schon erstaunlich viel!!



oida

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von oida »

Mit dem Batteriegriff hast Du ja wieder so einen "Riesenbrocken" den Du im GH5-Thread nicht mehr haben willst?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13