Seite 1 von 1

5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 11:39
von Heinrich123
Hallo, kennt jemand von euch das Problem?
Liest von einem Moment zum anderen keine CF Karten mehr.
Verschiedene ausprobiert.
Fehlermeldung"kein Zugriff auf karte1 "
Kamera ist gerade mal 3 Jahre alt und nicht so wahnsinnig oft benutzt.
SD geht.
Sehr ärgerlich und das an Heiligabend :-(

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 18:08
von Heinrich123
Habe die Hoffnung dass man das irgendwie redeten kann.
:-(

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 19:19
von tommyb
Geht Karte formatieren in der Kamera?

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 21:08
von Heinrich123
NEIN, LEIDER NICHT.
WIRD EINFACH NICHT ERKANNT.

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 21:15
von cantsin
Sieht nach Hardware-Defekt aus. Du könntest höchstens noch probieren, die internen CF-Kontakte der Kamera zu säubern.

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 21:18
von Rudolf Max
Wurde vielleicht die Karte vorgängig mal ausserhalb der Kamera formatiert...?

Es soll ja bekanntlich die unmöglichsten Formate geben, die dann eben von der Kamera nicht mehr erkannt werden...

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 21:39
von cantsin
Rudolf Max hat geschrieben:Wurde vielleicht die Karte vorgängig mal ausserhalb der Kamera formatiert...?

Es soll ja bekanntlich die unmöglichsten Formate geben, die dann eben von der Kamera nicht mehr erkannt werden...
Wenn er selbst nicht mehr in der Kamera formatieren kann, liegt das Problem tiefer. Bei nichterkannten Formaten bietet die Kamera normalerweise immer Neuformatierung an.

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 21:56
von Rudolf Max
Okay, hab ich wieder was dazugelernt... *smile

Wie ich auf meine Gedanken gekommen bin: Habe mal meine Karte auf meinem Mac neu formatiert und hatte hinterher die grösste Mühe, die Karte in meiner Sony RX 10 wieder in Gang zu bringen... weiss der Kuckuck, wie ich das damals hinbekommen habe... irgendwann lief es dann plötzlich wieder...


Seither bloss noch in der Kamera formatieren, das ist mir heilig... *smile

Rudolf

P.S. Noch was am Rande: Warum zitierst du mich eigentlich...? ist doch irgendwie völliger Nonsens, mein Beitrag steht doch so klar über deiner Antwort, dass jeder Depp auch ohne diese sinnlose Wiederholung meines Beitrages klarkommen sollte...

Ist irgendwie bloss sinnloser Datenmüll, was da durch das Zitieren erzeugt wird...

"Neue Antwort erstellen" heisst die Zauberformel... *smile

Bloss so am Rande bemerkt... *smile

Re: 5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr

Verfasst: So 25 Dez, 2016 22:51
von cantsin
Rudolf Max hat geschrieben: P.S. Noch was am Rande: Warum zitierst du mich eigentlich...? ist doch irgendwie völliger Nonsens, mein Beitrag steht doch so klar über deiner Antwort, dass jeder Depp auch ohne diese sinnlose Wiederholung meines Beitrages klarkommen sollte...
Nee, das kann leicht nach hinten losgehen. In der Zwischenzeit können nämlich andere Leute posten, und plötzlich bezieht sich die Antwort auf den falschen Beitrag - und könnte je nach Kontext sogar als Beleidigung aufgefasst werden. Das sind dieselben Zitatkonventionen wie in E-Mail.

EDIT: Davon abgesehen, können Antworten/Beiträge auch auf neue Seiten rutschen und durch Suchmaschinen/Datenbankfunktionen (wie diese hier) als Einzelbeiträge bzw. in anderen Kontexten angezeigt werden. Ohne Zitat des Bezugstexts wird das unverständlich bzw. unleserlich.