Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision HDR in Salzburg gesehen?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
legolax
Beiträge: 15

Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision HDR in Salzburg gesehen?

Beitrag von legolax »

Im deutschsprachigen Raum scheint das Cineplexx Salzburg die einzige Möglichkeit zu bieten, Rogue One in Dolby Vision HDR (+ Dolby Atmos und Laserprojektion in 3D) zu sehen - deswegen meine Frage an alle Forenteilnehmer aus der Gegend, die ihn schon dort angeschaut haben: lohnt sich das? Sieht man den Unterschied zu normalen Projektionen? Wenn ja, würde ich die Reise nach Salzburg extra auf mich nehmen, um meine Erste HDR Erfahrung im großen Rahmen zu machen und zu sehen was auf uns Filmemacher zukommt :-)

Quelle:
https://www.film.at/kino/cineplexx-salzburg-airport

Danke!
Lars
Zuletzt geändert von legolax am Fr 23 Dez, 2016 19:05, insgesamt 1-mal geändert.



motiongroup

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision in Salzburg gesehen?

Beitrag von motiongroup »

Hmm in Wien spielts das doch auch im IMAX Laser 3D oder irre ich.. ich habs im Gasometer in Digitital HFR 3D gesehen und war enttäuscht.. im Vergleich zu Prometheus war es fast als schlecht anzusehen..

Ich werde mir die 2D Variante auch nochmals ansehen..



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision in Salzburg gesehen?

Beitrag von carstenkurz »

Es gibt keine HFR Version von Rogue One.

- Carsten
and now for something completely different...



motiongroup

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision in Salzburg gesehen?

Beitrag von motiongroup »

Kann ich dir nicht beantworten .. wurde nur so ausgewiesen.. in jedem Fall wars ne traugige Darbietung von 3D .. gut es war auch synthetisch wir wir nun wissen....



Jott
Beiträge: 21809

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision HDR in Salzburg gesehen?

Beitrag von Jott »

carstenkurz hat geschrieben:Es gibt keine HFR Version von Rogue One.

- Carsten
Der Glaube versetzt Berge! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23078

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision HDR in Salzburg gesehen?

Beitrag von Frank Glencairn »

legolax hat geschrieben:Im deutschsprachigen Raum scheint das Cineplexx Salzburg die einzige Möglichkeit zu bieten, Rogue One in Dolby Vision HDR (+ Dolby Atmos und Laserprojektion in 3D) zu sehen -
Wie kommst du da drauf, daß die Rogue in HDR zeigen?



legolax
Beiträge: 15

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision HDR in Salzburg gesehen?

Beitrag von legolax »

Frank Glencairn hat geschrieben:
legolax hat geschrieben:Im deutschsprachigen Raum scheint das Cineplexx Salzburg die einzige Möglichkeit zu bieten, Rogue One in Dolby Vision HDR (+ Dolby Atmos und Laserprojektion in 3D) zu sehen -
Wie kommst du da drauf, daß die Rogue in HDR zeigen?
Na, Dolby Vision ist doch ein HDR Format?
https://en.wikipedia.org/wiki/High-dyna ... lby_Vision



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Hat jemand schon Rogue One mit Dolby Vision HDR in Salzburg gesehen?

Beitrag von carstenkurz »

Bloß weil ein Kino HDR oder HFR kann, spielt es noch lange nicht jeden Titel in HDR oder HFR.

HFR gab es bisher exakt dreimal im Kino - die drei Hobbitse.

Für 'Rogue One' gibt es aber tatsächlich ein Dolby Cinema HDR Mastering, daher spielen den auch alle Dolby Cinemas zumindest in HDR.

Stelle ich mir bei Space-SciFi auch grundsätzlich ganz dankbar vor.

Wäre mal interessant, die Dolby Cinema und IMAX Laser Versionen halbwegs dicht beieinander sehen und hören zu können. Leider scheint es gegenwärtig weder in Holland noch in Österreich Laser-IMAX Installationen zu geben.



- Carsten
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13