Wo hast du die (falsche)Meldung her?Blancblue hat geschrieben:Schicke Cam, leider fehlt bei Fuji jegliche Bildstabilisierung - in 2016 will ich darauf nicht mehr verzichten.
Kannst du das vielleicht etwas weiter ausführen?CineMika hat geschrieben: Nicht vergessen das hier Fuji mit einem Modell und einem Schlag fast die gesamte Konkurrenz in die Belanglosigkeit geschickt hat.
ja an sich richtig, ich denke Fuji ist nur etwas hinterher bzw. hinten dran...aber sie sind dran! Die T1 hatte ultra schlechtes Video, und jetzt die T2 auf einen Schlag ein Hammer. Ich denke Fuji will da mitmischen (im Vergleich zu ein paar anderen Big Playern..) und wird mit der nächsten Generation (T3?) soweit sein, dauert aber bestimmt noch etwas..iasi hat geschrieben:2017 wartet eigentlich niemand mehr auf 8bit ... auch nicht auf 4k/8bit ...
z.B.
am 04.01.2017 ... GH5 ...
4K 60p
4:2:2 10-Bit 4K
das wäre schön ... 4:2:2 10bit von der T3 (natürlich mit angemessener Datenrate) würde mich freuen ...CineMika hat geschrieben:ja an sich richtig, ich denke Fuji ist nur etwas hinterher bzw. hinten dran...aber sie sind dran! Die T1 hatte ultra schlechtes Video, und jetzt die T2 auf einen Schlag ein Hammer. Ich denke Fuji will da mitmischen (im Vergleich zu ein paar anderen Big Playern..) und wird mit der nächsten Generation (T3?) soweit sein, dauert aber bestimmt noch etwas..iasi hat geschrieben:2017 wartet eigentlich niemand mehr auf 8bit ... auch nicht auf 4k/8bit ...
z.B.
am 04.01.2017 ... GH5 ...
4K 60p
4:2:2 10-Bit 4K
Tja, Samsung ...iasi hat geschrieben:das wäre schön ... 4:2:2 10bit von der T3 (natürlich mit angemessener Datenrate) würde mich freuen ...CineMika hat geschrieben:ja an sich richtig, ich denke Fuji ist nur etwas hinterher bzw. hinten dran...aber sie sind dran! Die T1 hatte ultra schlechtes Video, und jetzt die T2 auf einen Schlag ein Hammer. Ich denke Fuji will da mitmischen (im Vergleich zu ein paar anderen Big Playern..) und wird mit der nächsten Generation (T3?) soweit sein, dauert aber bestimmt noch etwas..iasi hat geschrieben:2017 wartet eigentlich niemand mehr auf 8bit ... auch nicht auf 4k/8bit ...
z.B.
am 04.01.2017 ... GH5 ...
4K 60p
4:2:2 10-Bit 4K
so weit wie Fuji war Samsung auch schon
Deine Frage finde ich sehr berechtigt. Möglich wäre das sicher. Warum sollte man die Technik, die in einen Hybriden passt, nicht auch in einer reinen Videokamera unterbringen können? Ich denke, es liegt vielleicht an der Nachfrage und an der inzwischen absterbenden Produktlinie Consumercamcorder. Mit dem Wegfall des 30-Min.-Limits bei immer mehr Hybriden und der boomenden Handyfilmerei werden reine Consumercamcorder zum Nischenprodukt, so dass sich evtl. die Produktionskosten nicht lohnen. Warum aber kann man einen Hybriden nicht einfach in ein Camcordergehäuse bauen? Niemand hat sicher etwas dagegen, wenn seine Videokamera auch in hoher Qualität fotogrfieren kann.Axel hat geschrieben: Warum gibt es eigentlich immer noch keinen kleinen Camcorder mit mindestens MFT-Sensor und Wechseloptik für unter, sagen wir, 3000 €? Warum müssen wir, wenn es klein sein soll, diese Hybriden vergleichen?
Habe das mit den "genialen Farben" bei dkamera überprüft.CineMika hat geschrieben:@rush
Die X-T2 mit dem tollen Analogfeeling(eher für Fotos natürlich), sehr gutem Rolling Sh., gutes Lowlight, top DR, auch 5K-4K Oversampling, und die genialen Farben -
Wenn die Farben per se nicht überzeugen, kann man sie natürlich korrigieren. Ist echt kein Akt. Was die wirklich bescheidenen Farben von Sony z.B. betrifft, wäre das längst kein Ausschlusskriterium mehr. Aber auch bloß, weil deren moderne Kameras (das, was man so von der Alpha-Serie kennt und sieht) eine gute Dynamik haben (in etwas flacheren Profilen auch ohne Slog, das nämlich verlangt echte Expertise, schon bei der Belichtung, und keine Maggi-Fix-Lut, das ist dann ein Akt!). Die gezeigten Fuji-Profile sehen so aus, als wären sie brauchbar, Näheres muss man sehen. Panasonic-Farben bräuchten bekanntlich ebenfalls Korrektur. Es ist leicht, sie einigermaßen gefällig hinzubiegen. Aber niemand würde sagen, wow, was für Farben!Bruno Peter hat geschrieben:Was soll auch eine solche Auszeichnung, ich mache doch die finale Clorierung im NLE und damit hat man alles im Griff.
Wenn interessiert überhaupt eine GH5...mich nicht mal im Ansatz ;-)iasi hat geschrieben:2017 wartet eigentlich niemand mehr auf 8bit ... auch nicht auf 4k/8bit ...
z.B.
am 04.01.2017 ... GH5 ...
4K 60p
4:2:2 10-Bit 4K
du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
wenn es die mit gutem Handling gebe würde jeder andere Kameraumsatz sub 10000 einbrechen glaube ich. Wer schimpft kauft heisst es doch, und so wäre es da auch, trotz 'undenkbarer 8bit'.Warum gibt es eigentlich immer noch keinen kleinen Camcorder mit mindestens MFT-Sensor und Wechseloptik für unter, sagen wir, 3000 €? Warum müssen wir, wenn es klein sein soll, diese Hybriden vergleichen?
Endlich einer der das ganze auf den Punkt bringt. ;-)Jörg hat geschrieben:du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
Hysterie?prandi hat geschrieben:Endlich einer der das ganze auf den Punkt bringt. ;-)Jörg hat geschrieben:du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
Danke Jörg und Frohe Weihnacht!
macht man damit "bessere" Filme????wer bessere Filme machen möchte, nimmt 10bit und mehr
HDR...Zu kaufen gibt es vieles ... Und wenn es soweit ist Kauf ich mir von mir aus eine xt-3 die 10bit kann :-)... aber niemals eine GH5 die hat einfach nichts drauf. Kein Feeling..keine Haptik..keine Farben ..nichts außer viel Technik im Body...könnte auch eine Waschmaschine sein. :-))iasi hat geschrieben:Hysterie?prandi hat geschrieben:Endlich einer der das ganze auf den Punkt bringt. ;-)Jörg hat geschrieben:du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
Danke Jörg und Frohe Weihnacht!
;)
HDR Fernsehgeräte gibt es nun mal zu kaufen.
Man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen - zumal bei Neuanschaffungen.
Viele meinten damals auch, sie könnrten noch lange bei ihren Dias bleiben und es sei eh nur eine Digitalkamera-Hysterie. :)
wer einfach gute Filme machen möchte, kann bei 8bit bleiben - wer bessere Filme machen möchte, nimmt 10bit und mehr
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten bedeuten nun einmal eine erweiterte (Film-)Sprache. Der Wortschatz und die Ausdrucksfähigkeit ist nun einmal das Werkzeug des Schriftstellers.Jörg hat geschrieben:macht man damit "bessere" Filme????wer bessere Filme machen möchte, nimmt 10bit und mehr
definiere mal besser
Eine Kamera ist auch nur ein Werkzeug - gerade eben auch die Farben lassen sich bei 10bit eben besser Feintunen, als bei 8bit. Bei einer 8bit-Kamera hast du keinerlei Spielraum in der Post - das was rauskommt, muss es eben auch gewesen sein.prandi hat geschrieben:HDR...Zu kaufen gibt es vieles ... Und wenn es soweit ist Kauf ich mir von mir aus eine xt-3 die 10bit kann :-)... aber niemals eine GH5 die hat einfach nichts drauf. Kein Feeling..keine Haptik..keine Farben ..nichts außer viel Technik im Body...könnte auch eine Waschmaschine sein. :-))iasi hat geschrieben:Hysterie?prandi hat geschrieben:Endlich einer der das ganze auf den Punkt bringt. ;-)Jörg hat geschrieben:du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
Danke Jörg und Frohe Weihnacht!
;)
HDR Fernsehgeräte gibt es nun mal zu kaufen.
Man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen - zumal bei Neuanschaffungen.
Viele meinten damals auch, sie könnrten noch lange bei ihren Dias bleiben und es sei eh nur eine Digitalkamera-Hysterie. :)
wer einfach gute Filme machen möchte, kann bei 8bit bleiben - wer bessere Filme machen möchte, nimmt 10bit und mehr
Ups....es gibt sie ja noch gar nicht ;-)
Danke das du dich auf meine etwas provokativen Worte nicht eingelassen hast. ;)iasi hat geschrieben:Eine Kamera ist auch nur ein Werkzeug - gerade eben auch die Farben lassen sich bei 10bit eben besser Feintunen, als bei 8bit. Bei einer 8bit-Kamera hast du keinerlei Spielraum in der Post - das was rauskommt, muss es eben auch gewesen sein.prandi hat geschrieben:HDR...Zu kaufen gibt es vieles ... Und wenn es soweit ist Kauf ich mir von mir aus eine xt-3 die 10bit kann :-)... aber niemals eine GH5 die hat einfach nichts drauf. Kein Feeling..keine Haptik..keine Farben ..nichts außer viel Technik im Body...könnte auch eine Waschmaschine sein. :-))iasi hat geschrieben:Hysterie?prandi hat geschrieben:Endlich einer der das ganze auf den Punkt bringt. ;-)Jörg hat geschrieben:du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
Danke Jörg und Frohe Weihnacht!
;)
HDR Fernsehgeräte gibt es nun mal zu kaufen.
Man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen - zumal bei Neuanschaffungen.
Viele meinten damals auch, sie könnrten noch lange bei ihren Dias bleiben und es sei eh nur eine Digitalkamera-Hysterie. :)
wer einfach gute Filme machen möchte, kann bei 8bit bleiben - wer bessere Filme machen möchte, nimmt 10bit und mehr
Ups....es gibt sie ja noch gar nicht ;-)
Gerade die Möglichkeiten in der Post sind doch die eigentliche Revolution der Digitaltechnik.
Es geht um das Werkzeug - und das ist nun mal auf 8bit limitiert. Eine 10bit-Aufnahme kann man wie eine 8bit schneiden und ausgeben. Aber sie bietet eben zusätzlich noch mehr Gestaltungsspielraum. Deinem Kunden werden eben doch unschöne Farbverläufe auffallen, wenn du mal doch an deinem 8bit-Material etwas justieren willst/musst. ;)prandi hat geschrieben:Danke das du dich auf meine etwas provokativen Worte nicht eingelassen hast. ;)iasi hat geschrieben:Eine Kamera ist auch nur ein Werkzeug - gerade eben auch die Farben lassen sich bei 10bit eben besser Feintunen, als bei 8bit. Bei einer 8bit-Kamera hast du keinerlei Spielraum in der Post - das was rauskommt, muss es eben auch gewesen sein.prandi hat geschrieben:HDR...Zu kaufen gibt es vieles ... Und wenn es soweit ist Kauf ich mir von mir aus eine xt-3 die 10bit kann :-)... aber niemals eine GH5 die hat einfach nichts drauf. Kein Feeling..keine Haptik..keine Farben ..nichts außer viel Technik im Body...könnte auch eine Waschmaschine sein. :-))iasi hat geschrieben:Hysterie?prandi hat geschrieben:Endlich einer der das ganze auf den Punkt bringt. ;-)Jörg hat geschrieben:du machst halt einfach gute Filme, jenseits der fehlenden 2 bit Hysterie....mich nicht mal im Ansatz ;-)
Danke Jörg und Frohe Weihnacht!
;)
HDR Fernsehgeräte gibt es nun mal zu kaufen.
Man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen - zumal bei Neuanschaffungen.
Viele meinten damals auch, sie könnrten noch lange bei ihren Dias bleiben und es sei eh nur eine Digitalkamera-Hysterie. :)
wer einfach gute Filme machen möchte, kann bei 8bit bleiben - wer bessere Filme machen möchte, nimmt 10bit und mehr
Ups....es gibt sie ja noch gar nicht ;-)
Gerade die Möglichkeiten in der Post sind doch die eigentliche Revolution der Digitaltechnik.
Du hast natürlich recht - nur einfach gesagt - aus der X-T2 kriegst du OOC wirklich wunderschöne Ergebnisse. Klar - dein Handwerk mußt du selbstverständlich verstehen wie bei allen anderen Kameras.
Aber nicht alle - so wie ich - wollen immer im NLE die Farbkorrekturen vornehmen. Zumindest so wenig wie möglich. Da ich mich auf einem eher niedrigen Niveau bewege - C100- FZ1000-RX10 II -XC10 will ich mich auch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen - nur 10bit und GH5 sind nicht alles um sehr gute Produktionen abzuliefern. Mich hat noch kein einziger Kunde gefragt ob das Video in 10bit geliefert wurde. Hoffe du Verstehst was ich meine. ;-)
Weiterhin noch schöne Feiertage!
nun ... so hat man eben eine ganze Diskussion zusammen und muss sich nicht durch solche Beiträge lesen, die eigentlich nicht zur Sache gehören.Rudolf Max hat geschrieben:Was soll denn das... Zitate zitieren in so vielen Wiederholungen...
Wenn sowas nicht total gaga ist, was denn...
Warum? Du lieferst doch ein schönes Beispiel.Rudolf Max hat geschrieben:Erzähl bitte noch etwas mehr über solchen Unsinn...
Gibt es doch mit der JVC LS300, und natürlich der Blackmagic-Kram ;)Axel hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich immer noch keinen kleinen Camcorder mit mindestens MFT-Sensor und Wechseloptik für unter, sagen wir, 3000 €? Warum müssen wir, wenn es klein sein soll, diese Hybriden vergleichen?
Dem Stimme ich zu, und auch 1080p120 wären ganz nett, dann wäre mMn alles nötige drin. Gibt zwar auch stabilisierte Objektive, aber spätestens mit Objektiven aus manuellen Analogzeiten wäre IBIS ziemlich nett. Wegen IBIS habe ich seinerzeit auf Sony gesetzt und finde es immer noch legitim, bestes Beispiel wäre Olympus...Blancblue hat geschrieben:Schicke Cam, leider fehlt bei Fuji jegliche Bildstabilisierung - in 2016 will ich darauf nicht mehr verzichten.
Doch, kennt sie. :) Die Verschlusszeit muss lediglich mechanisch auf 1/30 (oder länger) eingestellt sein, dann kommt man mit dem Daumenrad runter bis auf 1/25 oder 1/24, je nachdem was für ein Aufzeichnungsformat definiert ist. - Oder verstehe ich da was falsch...?Noch schwerwiegender störte uns aber, dass die Kamera im Videomodus keine Belichtungszeiten unter 1/30s kennt