Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von Starshine Pictures »

Cinema5D hat die neue Inspire 2 mit X5S Kamera ausgiebig getestet, unter anderem auch im Vergleich zur Arri Alexa. Die Ergebnisse sind äusserst überraschend!









Mehr Infos hier bei Cinema5D!
https://www.cinema5d.com/dji-inspire-2- ... e-quality/



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



iasi
Beiträge: 24225

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von iasi »

die Musik im Video ist so was von nervig ... das muss ich mal gesagt haben ...

Die kleine Kamera ist super. Hoffentlich bekommt man die auch mal mit einem kleinen Gimbal oder als unabhängige Kamera.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von Valentino »

@Stephan
Der Titel deines Postings ist etwas irreführend, die Abkürzung vs. steht im Deutschen für "im Vergleich zu". Es gibt hier aber im Video keinen Vergleich mit der Alexa und der Titel des verlinkten Videos enthält auch kein "versus", sondere es ist von "The Drone that Rivals ARRI Alexa Image Quality" die Rede.
Das bedeutet so viel wie "die Drohne, die es mit der Bildqualität der Alexa aufnehmen kann".
Wäre super wenn du das anpassen könntest, sonst geh jeder davon aus, das es hier um eines der typischen Cinema5D ShootOuts handelt bei dem zwei unterschiedliche Kamera verglichen werden.

Gegen ein Oktokopter Setup mit Alxa Mini bringt die neu Inspire 2 keine großen Neuerungen auf den Markt, einzig der Preis ist eine kleine Revolution.
Dem Kamerakopf fehlen dazu interne ND-Filter und die Möglichkeit hochwertigeres Glas zu verbauen.

@iasi
Da sind wir mal einer Meinung, die Musik hätten sie gerade während dem Dialog noch mal drei bis sechs dB leiser machen können.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:@Stephan
Der Titel deines Postings ist etwas irreführend, die Abkürzung vs. steht im Deutschen für "im Vergleich zu". Es gibt hier aber im Video keinen Vergleich mit der Alexa und der Titel des verlinkten Videos enthält auch kein "versus", sondere es ist von "The Drone that Rivals ARRI Alexa Image Quality" die Rede.
Das bedeutet so viel wie "die Drohne, die es mit der Bildqualität der Alexa aufnehmen kann".
Wäre super wenn du das anpassen könntest, sonst geh jeder davon aus, das es hier um eines der typischen Cinema5D ShootOuts handelt bei dem zwei unterschiedliche Kamera verglichen werden.

Gegen ein Oktokopter Setup mit Alxa Mini bringt die neu Inspire 2 keine großen Neuerungen auf den Markt, einzig der Preis ist eine kleine Revolution.

.
Das Bild der Inspire 2 wid durchaus mit dem einer Alexa verglichen.
Und was sie feststellen, ist eine höhere Auflösung - wobei WoWu natürlich die Frage stellen würde, ob es sich wirklich um mehr Bilddetails oder eben nur mehr Schärfung handelt.

Die große Neuerung zu einer Alexa Mini im dicken Copter ist neben dem beachtlichen Preisunterschied das Gewicht, die Größe und die höhere Sensorauflösung (und dabei noch höhere Raw-Frameraten).

Wie es nun im Detail mit der Bildqualität bestellt ist, muss man aber erst mal sehen. Da setzt eine Alexa eben durchaus Maßstäbe.

Zudem wäre da natürlich noch eine Red Helium in einem Copter ... da kann eh nicht mithalten :)



nic
Beiträge: 2028

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von nic »

Alleine schon das Startgewicht von unter 5kg ist ein so enormer Vorteil von diesen DJI-RAW-Coptern im alltäglichen Gebrauch. Kaum Bürokratie. Jeder ersparte Antrag ist mir da wirklich etwas wert.

Irgendwie schade, dass wir gerade erst die 5R gekauft haben... die Inspire 2 scheint schon ein tolles Ding... einfach in allem ein wenig bis deutlich besser... :/



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von Starshine Pictures »

@Valentino
Für mich sieht das aber schon nach einem Vergleich aus.
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



lichKrake
Beiträge: 16

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von lichKrake »

Net so schlecht!
Wenn der 5500,- Euro Hobel ein Bild abliefert wie wenn die Landwirtschaftskammer von
Straubinc an Imagefilm macht Kuliherden von oben, ja dann..:)
Ich würde meine Alexxa auch net unter so einem Bomber hängen, sauschwer, schweine
teuer..usw.
Aber eine Arri Mini2, oder a C00 oder a Red zerlegt. DIE DIE DROHNE IST, wäre ein Ansatz.
Mich wunderts immer noch, dass die Hersteller da net reinbeissen in den Kuchen..:)
Schaut jedenfalls net schlecht aus, würde mich interessieren, was die am Bild nachgefummelt haben... Der Weg stimmt, wennst so a GH-5 hernimmst...Und auch
Black Magic, warum de net Drohnen denken.. grod in Australien, san die Kuliherden ja noch
grösse..net?



nic
Beiträge: 2028

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von nic »

lichKrake hat geschrieben:Net so schlecht!
Wenn der 5500,- Euro Hobel ein Bild abliefert wie wenn die Landwirtschaftskammer von
Straubinc an Imagefilm macht Kuliherden von oben, ja dann..:)
Ich würde meine Alexxa auch net unter so einem Bomber hängen, sauschwer, schweine
teuer..usw.
Aber eine Arri Mini2, oder a C00 oder a Red zerlegt. DIE DIE DROHNE IST, wäre ein Ansatz.
Mich wunderts immer noch, dass die Hersteller da net reinbeissen in den Kuchen..:)
Schaut jedenfalls net schlecht aus, würde mich interessieren, was die am Bild nachgefummelt haben... Der Weg stimmt, wennst so a GH-5 hernimmst...Und auch
Black Magic, warum de net Drohnen denken.. grod in Australien, san die Kuliherden ja noch
grösse..net?
GoPro hat Drohne gedacht...



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von Valentino »

Starshine Pictures hat geschrieben:@Valentino
Für mich sieht das aber schon nach einem Vergleich aus.
Also RAW gegen ProRes ist irgendwie nicht ganz fair und, gibt es irgendwo Daten wie getestet wurde, den irgendwie sieht das nur so aus als ob man das obere Bild ein simpler Downscale ist.
Wenn die schon eine Alexa hatten, warum dann kein ARRI RAW?

Ein echter Vergleich ist gerade bei Drohnen schon noch mal was anderes.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:@Valentino
Für mich sieht das aber schon nach einem Vergleich aus.
Also RAW gegen ProRes ist irgendwie nicht ganz fair und, gibt es irgendwo Daten wie getestet wurde, den irgendwie sieht das nur so aus als ob man das obere Bild ein simpler Downscale ist.
Wenn die schon eine Alexa hatten, warum dann kein ARRI RAW?
Eher selten, aber da stimme ich dir zu.



nic
Beiträge: 2028

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von nic »

So viel Eintracht kann ich nicht ertragen.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Cinema5D: Inspire 2 vs. Arri Alexa - Hammer!

Beitrag von Jost »

Und das Beste ist - eine Inspire fliegt auch nicht schlecht
Bild
Screenshot vom heutigen Big-Wave-Worldcup der Wellenreiter in Portugal.

Das Video dazu gibt es hier
http://www.worldsurfleague.com/posts/23 ... -challenge



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 11:37
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37